Welche Rahmenfarbe?

U

Unregistriert

Guest
Welche Rahmenfarbe ist beim Lesen besser - schwarz oder weiß bzw. auch rot beim Sony?
Ich hätte jetzt eher zu weiß tendiert, habe aber grad eine Bewertung über den weißen Kobo Rahmen gelesen, wo die Schreiberin den weißen nicht mehr nehmen würde....

TLab3000

New member
Ich glaube, man gewöhnt sich an alles. Aber rot würde ich auf jeden Fall nicht mehr nehmen. Mich stört nicht so sehr die Rahmenfarbe an sich, sondern der pinke Streifen unterm Display. Ersten lenkt der manchmal ab und zweitens braucht man schon Mut, den Reader in der Öffentlichkeit auszupacken... Naja, besser als manche Farben, die's beim Kobo Touch gibt...

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Naja, schwarzer rahmen erhöht subjektiv den kontrast, finde aber persönlich weiße rahmen angenehmer. Hab sowohl weißen kobo als auch weißes ipad und würde es wieder so kaufen

Aja und sehe das ähnlich wie tlab, rot oder eine andere grelle farbe ginge für mich gar nicht. Maximal pastellfarben

Krimimimi

New member
Das Display wirkt bei einem schwarzen Rahmen heller als bei einem weißen. Ich persönlich würde eher neutrale Farben nehmen. Meinen Kobo habe ich in schwarz genommen, aber beim Sony T1 hätte ich weiß gewählt, da mir der schwarze zu stark gespiegelt hätte. Der rote Sony, oder der hellblau oder lavendelfarbende Kobo entspricht überhaupt nicht meinem Geschmack.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Mir gefallen die schwarze Rahmenfarben besser. Hatte den PRS-505 in blau und in silber und fand den dunklen Reader einfach angenehmer.

Für den PRS-T1 gilt das allerdings nicht - der glänzende schwarze Rahmen ist hier nervige als der glänzende weiße ... ☹

Borsalino

New member
Mir gefallen die schwarze Rahmenfarben besser. Hatte den PRS-505 in blau und in silber und fand den dunklen Reader einfach angenehmer.

Für den PRS-T1 gilt das allerdings nicht - der glänzende schwarze Rahmen ist hier nervige als der glänzende weiße ... ☹

Habe mir für meinen schwarzen PRS T1 eine Buchhülle zugelegt,spiegelt nicht mehr und der Kontrast zum Dysplay ist auch sehr gut. ☺

Krimimimi

New member
Ein Hülle ist natürliche eine Lösungsmöglichkeit gegen ein spiegelnden Rahmen. Ich habe allerdings festgestellt, dass das Gewicht eine Reader für mich eine Rolle spielt, deswegen möchte ich meinen Reader nicht mit einer Hülle beschweren. Die kann das Gewicht des Readers leicht verdoppeln.

Ich wollte zuerst einen Sony T1. Alle drei Farben konnte ich im Mediamarkt anschauen. Für mich wäre schwarz wegen der Spiegelung ein Nogo gewesen. Aber letzendlich habe ich mich dann doch für einen Kobo entschieden. Der ist schick in schwarz.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Jap, der Kobo Touch in Schwarz ist wirklich perfekt was die Gehäusefarbe angeht. Das Schwarz ist so tief, dass man wirklich keine Lichtreflektionen hat. Da gefällt mir das am besten 😆

Hüllen benutze ich dagegen eigentlich nicht so gern. Zur Aufbewahrung sind sie ganz praktisch, aber zum Lesen nehm ich den Reader dann meist raus, da das Mehrgewicht zum Teil einfach nervt ... 🙄

dicota

New member
Ich finde das Grau des Kidle Readers ganz angenehm. Da der Rahmen zudem noch matt ist, kommen praktisch so gut wie gar keine nervigen Spiegelungen zustande. Das ist für das Lesen sehr angenehm. Ansonsten wird auf vielen
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
im Netz zu eher dunklen Rahmen geraten. Das ist aber, wie ich finde, Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Guest
Ja, das Grau vom Kindle würde mir auch super gefallen! Leider das Gerät an sich nicht...
Ich schwanke immer noch zwischen weißem und schwarzen Kobo, werde morgen mal live gucken gehen......

U

Unregistriert

Guest
Wollte mir heute mal live den Kobo und die Rahmen ansehen, leider hatten sie im Media Markt keinen einzigen E-Reader da.....sie schickten mich zum Thalia...
Werde wohl bestellen müssen, ohne Vergleich zwischen weiß und schwarz....

Außerdem melde ich mich jetzt mal an, damit ich nicht immer so unregistriert dastehe ; )

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Wollte mir heute mal live den Kobo und die Rahmen ansehen, leider hatten sie im Media Markt keinen einzigen E-Reader da.....sie schickten mich zum Thalia...
Werde wohl bestellen müssen, ohne Vergleich zwischen weiß und schwarz....

Außerdem melde ich mich jetzt mal an, damit ich nicht immer so unregistriert dastehe ; )

dann mal offiziell willkommen 😆

aja, in unserem testbericht findest du beide farben, einfach mal die gallerie durchklicken und das video ansehen. natürlich ersetzt das leider nicht das "in die hand nehmen"

ingmar

New member
Mein Pocketbook ist schwarz, würde ich wieder nehmen. Hatte mal ein weißes in der Hand, das war subjektiv nicht so toll, aber wie schon gesagt gewöhnt man sich wohl an (fast) alles.

powertube

New member
Da bei der schwarzen Ausführung doch schon relativ schnell Fingerabdrücke und Fettflecken zu sehen sind, würde ich persönlich eher zum weißen Modell greifen...

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der schwarze Rahmen des Kobo Touch ist sicherlich auch nicht perfekt was Dingerabdrücke angeht - jedenfalls nicht, wenn man fettige Finger hat, weil man gerade neben dem Lesen Chips oä. isst 😆

Aber unterm Strich ist mir der schwarze Kobo Touch deutlich lieber als der schwarze PRS-T1. Die glänzende Oberfläche ist in meinen Augen einfach eine absolute Fehlentscheidung seitens der Verantwortlichen bei Sony gewesen.

Mit der schwarzen DecalGirl Folie kann man das Problem zum Glück lösen 🙄
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Jaden

New member
Ich hatte auch zum weißen Kobo tendiert, mir dann im MM beide angesehen und mich schließlich für den schwarzen Rahmen entschieden.

Erstens wirkt tatsächlich das Display heller und im weißen Kobo eher gräulich, im schwarzen viel weißer, zweitens sieht man auf dem schwarzen zwar ein paar Abdrücke, wenn die Finger bissel fettig waren, aber wie der weiße im Mediamarkt aussah, das hat mich schon abgeschreckt.

Da waren rechts unten fette schwarze Abdrücke und das ganze sah schon sehr verschmiert aus. Viel gammeliger als der schwarze, obwohl sie gleich lange draußen lagen.

Klar, MM ist nicht gerade vergleichbar mit der Situation zu Hause, das heißt, es geht da natürlich schneller, dass was versifft. Aber wenn man dann überlegt, wie vielleicht der Reader aussehen würde, nutzt man ihn einige Monate/Jahre... man wäscht sich ja nicht immer gründlich die Finger, bevor man ihn anfasst...

Obwohl ich den weißen sehr schick fand im Internet, hab ich dann doch den schwarzen gekauft.

Bei spiegelnden Oberflächen würde ich aber eher Weiß nehmen, da das dann nicht so störend ist und man darauf die Fingerabdrücke weniger sieht (und bei "Klavierlack" auch weniger schnell Kratzer...).

Oben