Welche Reader hängen nicht bei sehr großer Sammlung?

frostschutz

Linux-User
Wie man jetzt auf 64GB kommt wo im Eingangspost doch von 32GB die Rede war, ist mir auch schleierhaft.

64GB aufwärts ist ein neuer Standard (SDXC) den noch kein Reader unterstützen dürfte.

Rys

New member
Ich möchte gerne mein Wissen mit euch teilen. Der Sony PRS-T3 unterstützt leider keine 64 GB-Karten, auch nicht wenn sie mit FAT32 formatiert sind. Hoffentlich kann ich die Bücher zurückgeben.
Bücher zurückgeben? Du hast so viele Bücher gekauft, dass die mehr als 32 GB Speicher brauchen??

Das erscheint mir jetzt doch etwas unwahrscheinlich...

JulesWDD

Active member
Der Thread bestätigt mich in meiner Einschätzung, dass ein Slot für zusätzlichen Speicher bei eBook Readern nur eines ist, nämlich komplett überflüssig ... die einzige Ausnahme sehe ich bei Readern, die auch eine Audiofunktion haben.

Krimimimi

New member
... aus Sicht der Buchhändler sind sD-Card-Slots sicherlich hinderlich, und ich stimme absolut zu, dass man bei ePub-Büchern keinen Slot benötigt - er ist sogar hinderlich!

Bitte erklären. Warum ist ein SD- Karten- Slot bei Epub- Ebooks hinderlich?

Bei Kindle- Ebooks könnte ich das nachvollziehen, aber nicht bei Epubs.

JulesWDD

Active member
Bitte erklären. Warum ist ein SD- Karten- Slot bei Epub- Ebooks hinderlich?

Bei Kindle- Ebooks könnte ich das nachvollziehen, aber nicht bei Epubs.

Und ich kann weder das eine, noch das andere nachvollziehen. Das Vorhandensein eines Slots für MicroSD Karten an einem eBook Reader soll hinderlich sein? Wieso das denn? Für was denn hinderlich? Und wieso bei ePub nicht, bei KINDLE Formaten schon?

Krimimimi

New member
Ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Hinderlich wäre ein SD- Kartenslot an einem Kindle- E-ink- Reader sicher nicht, aber er ist dort eher entbehrlich als an einem Epub- Reader, weil der Kindle auf das Ebook- Archiv zugreifen kann

IINoNameII

New member
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

Der Pocketbook Touch Lux (623) hat sich bei mir bewährt.
Ich habe auf meinem Lux ca. 1300-1400 Bücher und er läuft einwandfrei 😆

(Nur mal so am Rande: Bei einer durchschnittlichen Lesezeit von 4 Tagen pro Buch (gibt ja längere und kürzere Buchstabenfuttereien) liest man an 1300 Büchern 14 Jahre lang rum)
:eek:

Liebe Grüße,

IINoNameII

Oben