Welcher eReader flackert nicht?

Krimimimi

New member
Ich möchte mal behaupten, die meisten gewöhnen sich an einen Seitenrefresh, aber einige möglicherweise nie.

Der TE hat bisher mit einen Trekstor3 mit TFT gelesen. Ich denke schon, dass sich ein modernes Tablet angenehmer lesen lässt.

JulesWDD

Active member
Ich hatte ihn circa 30 minuten ausprobiert, gefrustet in die Ecke gelegt und am nächsten Tag wieder abgegeben.
Ich hätte ihn wohl doch besser länger ausprobieren sollen, da ihr ja alle schreibt das man sich dran gewöhnt 😉

30 Minuten ist schon sehr kurz. Wirklich gestört hat mich der Seiten Refresh eigentlich nie, aber er ist mir anfänglich aufgefallen. Nach relativ kurzer Zeit - so jedenfalls bei mir - fällt das nicht mehr auf, oder wird eben als normal und gegeben empfunden. Von daher rate ich durchaus dazu, nochmals einen Versuch zu unternehmen; am Besten mit einem Gerät, welches über die aktuell modernste Bildschirmtechnologie verfügt.

Sway84

New member
Vielleicht wäre für dich ein kleines Tablet eher geeignet zum Lesen.

Es haben schon öfter Leute das \"Flackern\" von E-ink- Reader als störend empfunden. Bei mir ist das zwar nei so gewesen, aber es kann natürlich sein, dass manche Menschen empfindlicher darauf reagieren.

Der Seitenrefresh ist eine Eigenart von E-ink- Reader. Damit muss man sich arrangieren oder eine andere Art Lesegerät benutzen

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 3, aber da geht mir der Akku zu schnell leer.
Ist also eher nichts für mich.

Sway84

New member
Ich denke ich sollte wohl nochmal einen Test wagen.
Diesmal werde ich aber nicht so schnell aufgeben.
Der Tolino Shine 2HD würde mich ja interessieren, hat jemand erfahrung damit?

cleo

Active member
Ich denke ich sollte wohl nochmal einen Test wagen.
Diesmal werde ich aber nicht so schnell aufgeben.
Der Tolino Shine 2HD würde mich ja interessieren, hat jemand erfahrung damit?

Ich habe den Tolino ision 3 HD und bin damit super zufrieden.
Da flackert garnichts.
Auch bei meinem Kobo Aura flackert es nirgends.
Also kann ich Dir beide ereader wärmstens empfehlen.;)

Oben