Weltbild meldet Insolvenz an

Krimimimi

New member
bei einem ebook braucht man einen account. Aber ich habe hier eigentlich von normalen Büchern geredet.
:o

Ach so, ich dachte, weil wir in einem Ebook- Forum sind.....
Die Diskussion über Ebooks kaufen ohne Account gabs ja auch schon mal.
Nun, Papierbücher kann man eigentlich in jeder Buchhandlung ohne Kundenaccount bestellen, wenn man bereit ist, das Buch dann dort abzuholen. Das ging vor 30 Jahren schon und geht immer noch, wie ich vor Weihnachten feststellen konnte. Okay, meinen Namen wollte sie wissen, aber sonst keine weiteren Daten.

christian34

New member
echt! Ich dachte sobald sie einen online shop haben, werden sie wollen, dass man über den bestellt. Aber du könntest recht haben!

christian34

New member
Weil sie es dürfen.... steht irgendwo ganz verklausuliert in den AGB. ☹

die Welt fing an mich voll zu spammen und auf Nachfrage wurde ich über die Herkunft meiner Daten aufgeklärt
:mad:

solange es nur meine mail ist ohne Namen und Adresse, etc., kann ich es verschmerzen.

Aber hoffentlich keine ganzen user Profile mit Kaufdaten, etc. Wär dann eher illegal mein ich.

Krimimimi

New member
solange es nur meine mail ist ohne Namen und Adresse, etc., kann ich es verschmerzen.

Aber hoffentlich keine ganzen user Profile mit Kaufdaten, etc. Wär dann eher illegal mein ich.

Gerade von dir hätte ich diese Aussage nicht erwartet.
Ich erinnere mich an die Diskussion \"Kobo ohne Kobo\", wo dir schon die Registrierung bei Kobobooks widerstrebt hat und du nicht gern ausspioniert werden wolltest.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

christian34

New member
Gerade von dir hätte ich diese Aussage nicht erwartet.
Ich erinnere mich an die Diskussion \"Kobo ohne Kobo\", wo dir schon die Registrierung bei Kobobooks widerstrebt hat und du nicht gern ausspioniert werden wolltest.

ach liebste mimmi, wollen wir solche alten Sachen und Diskussionen nicht lassen. Das bringt doch nichts. Wenn wir das in jedem zweiten thread wo ich schreibe immer wieder aufwärmen, wo soll das hinführen. Wenn jemand unbedingt mit Christian34 über alte Schinken und Zwistigkeiten diskutieren will, dann soll er bitte einen eigenen thread eröffnen. Dort können wir dann diskutieren darüber so lange es uns eben freut.

zu deinem Post: ja gegen das kobo war ich erstens, weil ich mich im kobo universum nicht auskannte, was ich bis heute nicht richtig tue, weil ich keinen kobo habe und man mich seitens des Forums nur halbherzig informiert hat. Und zweitens, weil ich da eben genau diese Angst hatte, dass meine email samt meinen Daten und meiner reader Id irgendwie in fremde Hände kommen könnten. Das mit der Inbetriebnahme mit email finde ich noch immer eine Frechheit und so wird mir wahrscheinlich auch nie ein kobo ins haus kommen. Alles zusammen ergibt meine Abneigung. Der Unterschied ist, dass Weltbild vielleicht irgendwo im Kleingedruckten schreibt, dass es die email möglicherweise für Werbezwecke verwenden kann. Und kobo mich irgendwie zwangsregistrieren will. Und ich will meine reader eigentlich überhaupt nicht registrieren, wenn irgendwie möglich.

in dem damaligen thread ist das ganze nur so lange geworden, weil man nicht fähig war eine einfache Frage exakt zu beantworten. Leider, aber das ist meiner Ansicht nach nicht meine Schuld. Wenn man mich etwas fragt, dann beantworte ich die Frage ganz einfach. Ich versuche nicht immer das wesentliche immer irgendwie zu umgehen, dass immer noch und noch eine Frage notwendig wird. Und dann, wenn diese Fragen kommen, sage ich, oh, jetzt fragst du schon wieder. Ach was für ein Troll. Was für ein Depp. Lach Lach. ha ha.

naja mimi, warst eh die Bemühteste. Aber wem interessiert es eigentlich. Die 4 potentiellen cme.at auf Christian34 thread Antworter naja. Maria Schein, Dimitri, ebooker, oder wie sie noch so alle heißen. juleswdd, etc. Was soll man schon erwarten.

Wenn man dann nachfragt, dann weiss ich jemand hat etwas nicht verstanden und gehe noch genauer auf etwas ein. Aber das ist in diesem Forum nicht möglich. Ich habe es halt versucht.

Also, wenn du das hier weiter diskutieren möchtest, dann bitte soll dieser chalid am besten bitte dafür einen eigenen thread aufmachen. Wahrscheinlich am besten in einer eigenen Streitereien Rubrik.

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die Weltbild Insolvenz könnte die deutsche Buchhandelslandschaft grundlegend verändern. Hinter den Kulissen wird von verschiedenen Seiten daher seit Wochen an der Rettung des Unternehmens und an der Fortführung des Betriebs gearbeitet. Im Zuge dessen gab es auch Berichte zu möglichen Übernahmeinteressenten zumindest eines Teils des Weltbild-Geschäfts. Bastei Lübbe würde sich für das Digitalgeschäft intertessieren, den [...]

ironrudi

New member
Advent wäre ja Thalia, da sehe ich persönlich keine grossen Sprünge (aus 2 Tolinopartnern würde einer werden...).

Ich würde Bastei-Lübbe bevorzugen, die sind mir irgendwie sympatisch...

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Ende letzter Woche haben wir davon berichtet, dass dem Ausgang des Insolvenzverfahres von Weltbild mit vorsichtigem Optimismus begegnet wird. Der Grund: Laut Insolvenzverwalter gibt es weit mehr als zwei Interessenten zur Übernahme des Medienkonzerns. Bei einer Betriebsversammlung wurde nun eine konkretere Zahl genannt. Mehr als 50 Investoren haben Interesse an einer (Teil-)Übernahme bekundet, wobei auch [...]

Oben