Wer kann bei der Hitze Nachts auch nicht schlafen???

Hartmut Christian

New member
Was soll ich sagen ist schon 23 Uhr und bei mir geht nix mit schlaf viel zu warm noch!! Dabei bin ich eher der Typ der ab so ca. 22 Uhr in der Koje liegt. Dabei gibts bestimmt auch noch welche, bei denen sich der Partner auch noch an kuscheln will, mein Beileid......es lebe das Singeldarsein!:D

ps. zu früh gefreut ich hab ja noch drei Katzen................;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hamlok

Guest
Ich bin leider auch noch wach, einzige Möglichkeit wäre den Ventilator aufs Bett zu richten, hatte aber letztes Jahr danach eine schwere Erkältung. 🙄

Problem ist, ich habe hier leichte Dachschrägen, so dass der Raum richtig aufheizt und jetzt auch noch 30°C hat. Auf dem Balkon geht es jetzt aber.
:cool:

littlePanda

Bücherjunkie
Was soll ich sagen ist schon 23 Uhr und bei mir geht nix mit schlaf viel zu warm noch!! Dabei bin ich eher der Typ der ab so ca. 22 Uhr in der Koje liegt. Dabei gibts bestimmt auch noch welche, bei denen sich der Partner auch noch an kuscheln will, mein Beileid......es lebe das Singeldarsein!:D

ps. zu früh gefreut ich hab ja noch drei Katzen................;)

Also ich kann der Hitze auch nichts abgewinnen. Alles was über 30 Grad hinausgeht, finde ich eindeutig übertrieben. Und wenn es dann des nächtens auch nicht mehr abkühlt, dann wird es ganz schlimm für mich. Schlaf? Was ist das bei diesen Temperaturen?

Hartmut Christian

New member
Ich persönlich mag ja die Kälte lieber, man zieht sich warm an oder dreht die Heizung auf! Aber was machst du bei Hitze? Du rennst nackt in der Wohnung rum und drehst den Ventilator auf, das ist das Maximum was du tun kannst!:eek:
Nicht das ich das jetzt mache, mein ja nur!🙄

Und zu allem Überfluss hab ich über Nacht noch Zahnschmerzen bekommen und der Zahnarzt hat noch zu...........oh man, waht a Day!
:eek:

H

hamlok

Guest
So, ich bin dann auch nach einer kurzen Nacht wieder da. 😉

Es ist nicht so, dass ich den Sommer nicht mag, bevorzuge aber dann doch lieber den Temperaturbereich zwischen 15-25°C. Da es bei uns aber meist nur sehr kurze Zeit wärmer ist, kann ich damit eigentlich ganz gut leben.

Und zu allem Überfluss hab ich über Nacht noch Zahnschmerzen bekommen und der Zahnarzt hat noch zu...........oh man, waht a Day!
:eek:

Mein Beileid, Zahnschmerzen sind immer schlimm.

Neyasha

New member
Ich bin auch gar kein Hitzemensch und dementsprechend nicht der größte Sommerfan - zumindest nicht mehr, seit ich in Wien wohne. Am Land ist es ja auch im Hochsommer erträglich (ich bin in einer Kleinstadt in Haus mit Garten aufgewachsen), aber in der Großstadt ist das schon sehr mühsam.

Derzeit gehts aber noch, finde ich. Zumindest kühlt es in der Nacht doch noch ein wenig ab und die Temperaturen in meiner Wohnung sind noch erträglich. Trotzdem schlafe ich derzeit schlechter als sonst. Ich fürchte mich schon vor der Zeit, in der das Thermometer nachts um 2 Uhr draußen auch noch über 30 Grad anzeigt. 🙄
Aber nun ja, hilft eh nix, da müssen wir durch. 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Auch wenn wir gestern Abend gegen 22:30 Uhr noch 29 Grad im Schlafzimmer hatten, habe ich zum Glück kein Problem ein- und auch durchzuschlafen. Ich habe heute bis kurz vor 8:00 Uhr gepennt.

Wir wohnen zwar nicht mehr im Dachgeschoss, viel besser ist es hier aber auch nicht (so etwa 5 Grad »kälter«). Nachts kühlt es nicht wirklich ab, und im Wohnzimmer sind jetzt auch schon wieder - oder immer noch - 29 Grad. Die Rollläden sind unten und die Fenster und Türen auf dieser Sonnenseite geschlossen.

Allerdings steigt unser Wasserverbrauch bei diesen Temperaturen stark an, da ich mehrfach am Tag duschen muss. Ich hasse es, wenn ich klebe.

Am späteren Nachmittag verziehe ich mich wie gestern wieder mit einer Schüssel kalten Wassers auf die Terrasse in den Schatten und stelle meine Füße hinein. So lässt es sich wenigstens einigermaßen aushalten.

Buchsammler

New member
Wir wohnen im Erdgeschoß. Da kann man Nachts die Fenster nicht weit auflassen. 2 Nächte haben wir nun schlecht geschlafen (die letzte war besonders schlimm wegen Gewitter und hoher Luftfeuchtigkeit) und haben nun beschlossen die Klimaanlage Nachts anmachen.

Hartmut Christian

New member
Ich habs auch nicht mehr ausgehalten, die Stromkosten sind enorm und das Geld momentan sehr sehr knapp! Musste es mir mal ausrechnen, das Teil schluckt ca. 0,50€ pro Stunde, kann das sein????? Mir wird ganz schlecht!:(
Aber meine Mutter(88) ist mir das werd, die ist wieder richtig aufgelebt als ich das Teil angeschaltet habe!!!

Tmshopser

New member
Da lobe ich mir unsere Aussenlage, am Waldrand, 740 m Höhe, Wiesen und einem kleinen Bach.
Dadurch kühlt es Nachts mehr ab. Gestern hatten wir tagsüber 34,5 Grad, Nachts dann 17 Grad.

Aber Situationen unter dem Dach mit Saunazustände sind mir auch bekannt. Da möchte ich jetzt nicht mehr wohnen

luan

New member
Ich kann mich nicht beklagen.Wir haben eine Erdgeschosswohnung,der Garten ist direkt am Hauseingang.Obwohl die Haustüre bei warmen Temperaturen im weit auf ist,ist es drinne immer kühler.Ich habe die Nacht sogar mit Decke geschlafen ☺

Mrs_Biene

New member
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, somit stört es mich nicht mehr, wenn knapp 30 Grad im Schlafzimmer herrschen.

Ist nur die ersten 2 Nächte schlechter... 😉

Bin halt eine \"heisse\" Frau...
:cool:

Oben