Wer schafft DRM als erster ab?

Dirk

New member
Ich hoffe immer noch, dass sich die Verlage dazu entschliessen dieses unsägliche DRM abzuschaffen. Seit die Musikindustrie den Kopierschutz abgeschafft hat werden auch nicht weniger CDs verkauft. Der Verkauf bzw. das Downloaden von MP3 hat sich eher erhöht.
Die Verlage sollten sich endlich ein Beispiel daran nehmen.

Ist schon etwas unverständlich, was die Verlage da mit ihrem Adobe-DRM machen!
Man sollte doch meinen, dass dort Leute sitzen die Denken können um es mal etwas pointiert zu sagen. Aber anscheinend haben es bestimmte Fehler an sich, gerne wiederholt zu werden. 😆
Selber Schuld kann ich da nur sagen, auch was die Abhängigkeit von Amazon betrifft!

Miko

New member
Ist schon etwas unverständlich, was die Verlage da mit ihrem Adobe-DRM machen!
Man sollte doch meinen, dass dort Leute sitzen die Denken können um es mal etwas pointiert zu sagen. Aber anscheinend haben es bestimmte Fehler an sich, gerne wiederholt zu werden. 😆
Selber Schuld kann ich da nur sagen, auch was die Abhängigkeit von Amazon betrifft!

Genau so ist es. Leider nützt (missbraucht) amazon seine Marktmacht fü andere, weniger here Ziele.

ebooker

New member
Das DRM bei Amazon ist eher ein goldener Käfig. Aber ein Käfig ist es halt auch. Wie im anderen Thread einer fragte: Sollen die Ebooks später z..B. auf dem Tolino gelesen werden kommt das Thema DRM doch wieder zum tragen. Das ist untragbar. Ein Papierbuch kann ich auch an jeden verleihen etc. Es ist nur eine Frage der Zeit bis DRM ganz fällt.

Oben