Wer streamt was? Online Dienste, die Serien + Filme zeigen

Mittlerweile gibt es nicht nur für Musik Anbieter für Streamingdienste. (Info
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)

Wer Serien u. Filme zu Hause (oftmals auch unterwegs, aber das ist so eine Sache mit der Datenflat) sehen möchte, der interessiert sich vermutlich für die neuen Video-Streamingdienste wie Netflix, Maxdome, Amazon Prime Instant Video und Co.

Genau dafür gibt es Online-Suchmaschine für Filme und Serien

\"Mit WerStreamt.es findest du heraus, welcher der deutschen Video-On-Demand-Anbieter einen Film oder eine Serie aktuell anbietet.\"

ist noch beta u. ganz frisch (noch fehlt Netflix), zusätzlich bietet diese Webseite auch Kritiken zu vielen Titeln sowie einige Interviews. Wöchentlich stellt der Anbieter in Form eines Videos ausgewählte Highlights vor.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei uns streamen wir ab und zu entweder direkt vom jeweiligen Sender per PC, wenn wir eine Sendung verpasst haben und/oder die Aufnahme mal nicht funktioniert hat.

Letztens klappte das bei mir wegen dem Krankenhaushaufenthalt nicht, da die Sendungen nur eine Woche vorgehalten werden. Daher sehe ich mir in solchen Fällen die Folge dann über Maxdome an und entrichte die entsprechende Leihgebühr. Das kommt allerdings nur sehr selten vor - zum Glück. 🙄

habe ich mir abgespeichert. Man weiß ja nie, ob man diesen Link nicht mal gebrauchen kann.

Bei uns streamen wir ab und zu entweder direkt vom jeweiligen Sender per PC, wenn wir eine Sendung verpasst haben und/oder die Aufnahme mal nicht funktioniert hat.

Hallo Martina, dann ist doch
was für dich/euch!

Das Programm MediathekView durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SF) und listet die gefundenen Sendungen auf. Die Liste kann mit verschiedenen Filtern nach Beiträgen durchsucht werden. Mit einem Programm eigener Wahl können die Filme angesehen und aufgezeichnet werden. Es lassen sich Abos anlegen und neue Beiträge automatisch herunterladen.

feivel

New member
War die letzten 5 Jahre immer Lovefilmkunde, aber so langsam geht hier das klassische Disk Ausleihen vorbei, und ich bin umgestiegen. Jetzt nutze ich eine Kombination von Netflix und Amazon Prime, was tatsächlich aber nochviel mehr das klassische FreeTV bei mir ersetzt. Ich bin ja auch ein kleiner Heimkinofan, und hab tatsächlich neben dem Lesen und den Tieren hier ein Hobby.

Ansich ists schon top, ab und zu mal eine Serienstaffel am Stück zu schauen.

Und wenn man sich Serienpreise so anschaut, lohnt sich das streamen dann schon.

Oben