Martina Schein
Freizeit-Nerd-Grufti
In Hinsicht auf PCs sind mir bisher immer nur einzelne Komponenten verreckt. Mal die Graka, mal eine Festplatte und dann mal das Netzteil. Okay, ein Motherboard hat es auch schon mal gefetzt.Gerne lese ich hier die Testberichte. Sie sind gut gemacht. Es gibt jedoch ein Problem über das kein Tester eine Aussage machen kann!?
Wie lange halten die Geräte?
Was die eBook-Reader anbelangt, funktionieren sowohl unsere beiden Sony PRS-505 noch wie auch mein Sony PRS-650. Alle paar Monate lade ich diese Geräte auf und schaue, ob sie noch werkeln. Die Akkuleistung hat im Vergleich zu den Anfängen etwas nachgelassen.
Unser Nexus 7, das wir Ende 2012 gekauft haben, funktioniert bis auf die Tatsache, dass es mittlerweile schnarchlangsam geworden ist, einwandfrei.
Generell gefallen mit dünnere Tablets auch besser als in meinen Augen zu dicke. Mein neues PocketBook SURFpad 4 L finde ich in der Hinsicht optimal.
Mein Smartphone habe ich im Frühjahr 2013 gekauft; und es funktioniert nach wie vor bestens.
Ein-/Ausschalter haben bisher noch auf jedem meiner Geräte überlebt.
Bei meinem Kobo Aura H2O benutze ich den Power-Knopf jedoch nur für Screenshots. Ansonsten schaltet sich der Reader per Sleepcover ein und aus.