Wie oft lest ihr ein Buch?

farbgrafik

New member
Ich habe festgestellt dass es für mich verschiedene Kategorien Bücher gibt:
manche verschlinge ich, aber nur einmal, andere lese ich langsam auch nur einmal und dann noch die, die ich erst verschlinge und dann noch mal genieße und jedes Mal Neues entdecke - wie macht ihr das so?

H

hamlok

Guest
Ich habe in meinem Leseleben selten Bücher nochmal gelesen, eher kaufe ich mir die gut befundenen Büchern nochmal als Hörbuch.

Das scheint sich aber bei mir langsam zu ändern. Ich bekomme in letzter Zeit Lust auch mal ein paar der Highlights nochmal zu lesen. Auf der anderen Seite habe ich noch einen riesigen Stapel ungelesener Bücher/Ebooks. Es ist nicht einfach allem gerecht zu werden. 😆

Rys

New member
Ich habe die meisten der Bücher die mir wirklich gut gefallen haben mehrmals gelesen.

Oder zumindest teilweise mehrmals, sprich immer mal wieder ein paar einzelne Seiten oder Kapital nochmal durchgeschmökert ☺ (viele habe ich aber wirklich noch mal ganz, von Anfang bis Ende, durchgelesen)

littlePanda

Bücherjunkie
Es gibt einige Bücher, die ich immer wieder gerne lesen und bei denen ich froh bin, daß ich sie nicht nur als Papierbuch stehen haben, sondern mittlerweile auch auf dem Reader

Faulander

Der mit der Zunge
Gibt wenige Bücher, die ich wirklich mehrmals gelesen habe, den kleinen Prinz z.b. oder auch \"Mit den Augen des Drachen\" von King. Jedes Jahr vor Weihnachten lese ich allerdings die Weihnachtsgeschichte von Dickens, gehört für mich zur Einstimmung einfach dazu! ☺

kleinerhobbit

New member
Ich lese auch nicht oft doppelt. Mein Lieblingsbuch, Rumo und die Wunder im Dunkeln hab ich mittlerweile fünf mal gelesen und verliebe mich jedesmal neu. Und gehört hab ich es auch schon mehrmals, allein weil Dirk Bach das so genial gelesen hat

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bücher, die mir sehr gut gefallen, lese ich auch mehrmals. Allerdings müssen bei mir hier schon etliche Jahre dazwischen liegen, sonst weiß ich ja noch alles. 😉

Minigini

Active member
Bücher, die mir sehr gut gefallen, lese ich auch mehrmals. Allerdings müssen bei mir hier schon etliche Jahre dazwischen liegen, sonst weiß ich ja noch alles. 😉

Da geht es mir wie Maria. Manchmal habe ich Lust ein Buch nach einigen Jahren wieder zu lesen. \"Der Name der Rose\" ist z.B. so ein Buch. Das liegt auf meinem mentalen Bücherstapel. Oder manchmal auch Klassiker - Nora von Ibsen habe ich wieder gelesen, weil wir uns das Stück im Theater ansehen wollten.

Einen Großteil der Bücher finde ich zwar ganz nett, aber nicht wirklich so gut, dass ich sie nochmals lesen würde. Deshalb bin ich sehr dankbar über das Angebot der Onleihe

pebbles

ebook-nerd deluxe
Es gibt einige wenige Bücher, die ich zweimal oder noch öfter lese. Die meisten lese ich aber nur einmal. Spaß wie die Krimis von Agatha Christie kann ich immer wieder lesen, auch wenn ich die Auflösung schon kenne, macht trotzdem immer wieder Spaß â˜º

Gesendet vom Handy via tapatalk

passionelibro

New member
Auch bei mir gibt es ein paar wenige Bücher, die ich schon mehrmals gelesen habe. Zum Teil auch deshalb, weil ich sie beim ersten Mal \"verschlungen\" habe und bestimmt Vieles dabei überlesen habe :eek:, was dann beim 2. oder 3. Mal plötzlich präsent wird und das Buch mir dann noch besser gefällt.

Grundsätzlich würde ich gerne mehr Bücher öfters lesen, aber dazu fehlt im Augenblick die Zeit, ich hoffe einfach auf später 🙄

Ich lese auch schon mal ein Buch zweimal, aber da müssen dann Jahre dazwischen liegen.
Aber das kommt selten vor.
Bei Sachbüchern öfters
:cool:

Krimimimi

New member
Die meisten Bücher lese ich nur einmal. Aber Bücher, die mich richtig gepackt haben, lese ich auch ein 2, 3. oder 4. Mal. Auch bei mir muss aber eine gewisse Zeit dazwischen liegen.

Mrs_Biene

New member
Ich habe in 12 Tagen eine Zwischenprüfung und lese bestimmt schon zum 3. Mal das Thema durch und kann es mir immer noch nicht merken ☹

Dann drück ich dir die Daumen, daß du ein gutes Ergebnis ablieferst ☺

Ich lese Bücher, die mir gefallen haben, mittlerweile ein zweites oder drittes Mal auf Englisch. Dann muß ich das Wörterbuch nicht so oft bemühen, weil ich das Thema schon kenne 😉

Oben