Wie und wo kaufe ich eBooks für meinen Energy Sistem Pro HD?

homersimpson

New member
Hallo zusammen,


um Skoobe nutzen zu können, habe ich mir kürzlich meinen ersten E-Book-Reader von Energy Sistem gekauft.
Die Flatrate mit Skoobe klappt auch gut.


Aber ich habe Probleme, mir E-Books zu kaufen.


1. Versuch:
Bei ebooks.de habe ich mir ein Buch heruntergeladen. Dieses war im ACSM-Format. Bei der Hotline sagten sie mir, ich müsste eine Adobe-Software herunterladen und installieren. Dabei ist mir schon mulmig, weil a) Adobe letztens gehackt wurde (samt Nutzer-Mail-Adressen und dazugehörige Passwörter) und b) ist diese Software bekannt dafür, dass sie Nutzer ausspioniert.
Nun, nichts desto trotz habe ich sie versucht, auf meinen Mac zu installieren. Die Installation klappt, aber Version 4 stürzt immer ab. Habe dann auf Anraten der Hotline eine ältere Version versucht zu installieren. Wieder dasselbe. Installation klappt, das Programm stürzt ab.


2. Versuch:
Über den E-Book-Reader habe ich mich beim Google Play Buchladen angemeldet.
Das Buch, das ich wollte, ist dort nicht verfügbar. Und ein anderes war wesentlich teurer als woanders.


Hat jemand sonst noch Tipps für mich?


Ich bin völlig neu, was das Thema E-Books angeht.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Die Beschäftigung mit dem Thema Adobe Lizenzen kann an sich ersparen, wenn man Kindle ebooks kauft.
Kannst Du denn aus dem Play Store die Kindle App auf Deinen Redaer downloaden?
Dann müßtest Du doch ebooks bei Amazon kaufen können.
Da gibt es auch gratis ebooks zum Testen, zB. Leseproben oder Klassiker
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren





P.S. Mac und Adobe klappt nicht immer störungsfrei...
 

homersimpson

New member
Danke für eure Antworten. Im Grunde würde ich Adobe ja auch gerne vermeiden.


Ja, ich hatte gesehen, dass die Kindle Software zur Verfügung steht. Dann versuche ich das als nächstes Mal.
Ich denke irgendwann werde ich mir dann tatsächlich einen zweiten Reader (einen Kindle) holen. Ich schau erst mal, wie viel ich meinen hier nutze.
 

homersimpson

New member
Also, ich habe die Kindle-App jetzt einmal heruntergeladen.
Ist alles etwas schleppend und leider funktionieren die Blättertasten darin nicht.


Na ja, ich denke ich nutze dann erst einmal Skoobe nur. Und wenn ich irgendwann dann doch einmal mehrere andere E-Books kaufen will, werde ich mir wohl einen Kindle holen.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Ist alles etwas schleppend und leider funktionieren die Blättertasten darin nicht.

Das ist ja schade.


Es gibt auf Rebuy oder Buyzoxs oft günstig einen gebrauchten Kindle Modell 2012 (schwarzes Gehäuse). Der hat noch die mechanischen beidseitigen Blättertasten, aber keinen Touchscreen und keine Beleuchtung. Wie es um die Akkuleistung steht, kann ich nicht beurteilen, aber bei Rebuy gibt es Garantie. Dann den Kindle auf Dein Amazon Konto anmelden.


Wäre eine preiswerte Alternative zum Voyage...
 
Oben