Ich habe nun wahrlich nicht viel Geld, aber was Bücher angeht, habe ich ´ne echte Macke - und das überträgt sich auf auf das E-Lesegerät. Will heißen, Aussehen, Praktikabilität und Haptik sind bei mir die entscheidenden Kriterien für eine Hülle, und dann dürfen es auch schon mal 50 Euro und mehr sein.
Für meinen alten Sony hatte ich auch eine Noreve-Hülle, für den Sony T1 hatte ich die schicke Hanf-Hülle von tuff-luv und ne Decalgirl-Skin für den Reader. Trug zwar dick auf, war aber immer wieder ein Erlebnis, darin zu e-readen.
Für meinen Kobo HD habe ich das (allerdings wirklich überteuerte) Originalcover, weil die Hardcase Rückseite ja an die knurpsige Oberfläche der Rückseite angepasst ist - als einziges Cover. Ist schon sehr gut, sehr funktionell und sehr sicher - mein Lesegerät ist mir schon ein paarmal runtergefallen, ohne Schäden bisher.
Ich lese grundsätzlich in Cover-Hüllen, da auch die Lesehaltung dann ähnlich sein kann wie bei einem Buch - finde ich bequemer.
Was ich mir wünschen würde neben guten Schutz, fester Haltung und guter, stabiler Haltemöglichkeit: Vielleicht eine Möglichkeit, ein Ex-Libris oder ein Namensschild unterzubringen, eine Möglichkeit für ein intergriertes Putztuch, eine Tasche für eine SD-Card.
Aber ich bin da sicher nicht repräsentativ.