wörterbücher pb touch

U

Unregistriert

Guest
Da ich meine reader aktuell nur mehr nach der Wörterbuchfunktion auswähle, möchte ich gerne wissen, wie gut die Wörterbüchfunktion ist beim touch, oder welche reader man hier besonders empfehlen kann!?

wo man auch vernünftige Wörterbücher dazukaufen kann die dann auch ordentlich Anwendung finden beim lesen.

Man kann sich ja auch vorstellen, man will ein schwedisches Buch lesen, und möchte ein ordentliches deutsch schwedisch Wörterbuch kaufen, dass dann auch richtig gut während des lesens, Betriebs Anwendung findet.

oder von mir aus soll es deutsch-kroatisch sein. etc.. gibt es soetwas bei den readern?

SIRSteiner

New member
Hallo,

die Wörterbuchfunktion während des Lesens ist beim PocketBook Touch 622 mit der 4er Firmware deutlich verbessert worden, d.h. langes Drücken auf das gesuchte Wort und anschließend auswählen, wo man suchen möchte (Wörterbuch, Wikipedia, Google).

Die Anzahl der Wörterbücher ist meiner Meinung nach ausreichend, insbesondere, weil man problemlos weitere (auch freie) Wörterbücher hinzufügen kann. Mit Hilfe der dict.cc Quell-Vokabellisten und einem gewissen Know-How lassen sich auch eigene Wörterbücher zum Nulltarif erstellen. Im Mobileread-Forum wirst Du bereits einiges finden.

Im Vergleich zum Kobo Touch ist man auf alle Fälle mit dem PocketBook wesentlich flexibler.

Gruß
Ronny

U

Unregistriert

Guest
hört sich ja sehr gut an das mit den freien. Aber ich bin da etwas skeptisch was den Umfang betrifft und würde lieber so richtige Wörterbücher verwenden, die ich dann auch kaufen bereit wäre. Ich denke das ist mir wichtig.

SIRSteiner

New member
Ob es für den jeweiligen eReader die geforderten Wörterbücher gibt, kannst Du ja schnell durch eine Suche im jeweiligen Shop (Kindle/Amazon, PocketBook/Obreey, Kobo/Kobobooks usw.) herausfinden.

Für den PocketBook könnte man aktuell für die von Dir genannten Sprachen folgenden Umfang mit Hilfe dict.cc erstellen:

Deutsch-Schwedisch: 26.000 Einträge
Deutsch-Kroatisch: 8.100 Einträge

siehe:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Gruß
Ronny

christian34

New member
ich kann ja über den obrey store Wörterbücher nachkaufen. Funktioniert das collins gut am pb touch, ..so wie auf dem sony, und ist es dasselbe?
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

wie kaufe ich das? Der will irgendeine Seriennummer, warum? Heißt das, dass man das Wörterbuch dann nur auf den einen Gerät verwenden kann?

Krimimimi

New member
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

Aber wenn du es herausgefunden hast, dann würde mich interessieren, welche Zahlungsmethoden es überhaupt in dem Obreey Shop gibt. Da finde überhaupt keine Informationen. Eventuell möchte ich dort auch Wörtbücher kaufen.

christian34

New member
mir wurde paypal angezeigt, hat recht einfach funktioniert. Ob es noch andere gibt? So offenkundig freundlich präsentiert wurde mir keine andere Zahlungweise, vielleicht aber übersehen.

Aber jetzt mal doof finde ich, dass man immer so scrollen muss bei längeren Ergebnissen vom WB. Ich möchte so klicken und der Eintrag wird auf einer ganzen extra Seite angezeigt. Also der Sprung ins Wörterbuch. Geht das?
lg

Krimimimi

New member
Erstmal danke.
Auf der Homepage von Obreey hatte ich nichts über Zahlungsmöglichkeiten gefunden.Das möchte ich gerne wissen, bevor ich mich in einem Shop anmelden. Da fehlte mir die nötige Transparenz. Das wird Obreey sicher nicht zu seinen bevorzugten Shops machen.

Oben