YotaPhone 2 bringt zahlreiche Verbesserungen

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Wie bereits erwartet, wurde das YotaPhone 2 auf dem MWC vorgestellt. Das Dual-Screen-Smartphone bringt zahlreiche Verbesserungen mit, bleibt dem ursprünglichen Konzept aber treu: Auf der Vorderseite gibt's einen farbigen Bildschirm, auf der Rückseite befindet sich ein E-Ink Display. Das war es aber im Grunde schon mit den Gemeinsamkeiten zum Vorgänger, denn fast alles andere hat [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

SPF30

Technikfan
macht auf jeden fall mehr sinn als die erste generation. bin mal gespannt ob es ein netzbetreiber ins portfolio aufnimmt. mit den spezifikationen ist es sicher auch für viele personen interessant, die sich nicht laufend über ausgefallene modelle informieren.

U

Unregistriert

Guest
Da hat man die Werte ja durchaus ordentlich verbessert. Mehr als 500 Euro ist das Gerät aber selbst damit keinesfalls wert. Am überzogenen Preis des Vorgängers sollte man sich jedenfalls nicht orientieren. Die Auflösung der Kamera zu reduzieren, dürfte angesichts geringer Sensorgröße förderlich für die Bildqualität sein. Dass man das Gerät insgesamt derart vergrößert hat, finde ich allerdings eher negativ. Jetzt hat man wieder so ein klobiges Riesengerät. Wie es mit der Gerätedokumentation und dem SDK am Ende aussehen wird, bleibt abzuwarten. Möglicherweise ist man aber auf dem richtigen Weg, sodass man in Zukunft vielleicht mal ein wirklich attraktives Gerät von YotaPhone sehen wird.

kozanostra

New member
ich finde das gerät doch schon sehr interessant, jedoch würde ich es mir trotzdem nicht kaufen ☺ dafür ist mir die smartphone-konkurrenz dann eben doch besser..

wenn ich lesen will, hole ich halt mein ebook reader raus..so werde ich auch beim lesen nicht von anrufen etc gestört

U

Unregistriert

Guest
Einen SD-Card-Slot scheint es nicht zu geben und der Akku scheint auch fest verbaut zu sein. Kein Design für die Ewigkeit.

Tmshopser

New member
Ich persönlich glaube nicht an einen besonderen Erfolg. Es könnte vielleicht, wie Chalid schon schreibt, ein Nischenprodukt sein. So wie im Bereich Kommunikation und Datenerfassung/Auswertung/Inventarisierung, wobei die gute Ablesbarkeit auf dem eInk zum Tragen kommt.
Die SDK für Entwickler ist dabei sicher interessant. Wenn der Hersteller schlau ist, wird er genau einen solchen Weg forcieren.

Tmshopser

New member
Was ist denn bitte \"Design für die Ewigkeit\"?

Heute verlangt doch jeder Kunde alle 2 Jahre mit Verlängerung des Mobilfunkvertrages ein neues Gerät. Weiterhin wird jedem \"Neugerät hinterhergegeifert\". Nach dem Motto - Immer besser, will ich sofort haben.
Darauf hat sich die komplette Industrie eingestellt und bringt zum Frühjahr bzw. Herbst immer die neusten Errungenschaften.
Was, bitteschön, soll dann für die Ewigkeit sein? Das Design, als gestalterisches Element, vielleicht. Aber die Haltbarkeit? Nein - die stört den Konsum durch die Industrie vorgegeben und auch vom Kunden verlangt.

U

Unregistriert

Guest
Heute verlangt doch jeder Kunde alle 2 Jahre mit Verlängerung des Mobilfunkvertrages ein neues Gerät.

Sowas dürfte eher an der Preisgestaltung der Mobilfunkanbieter liegen. Vor die Wahl gestellt, ob sie lieber ein neues Telefon oder den Barwart ausgezahlt bekommen würden, fiele die Wahl der meisten Kunden sicher auf letztere Variante. Ich denke, es liegt nicht an der Nachfrage- sondern an der Angebotsseite.

Pes Planus

New member
Sieht definitiv besser aus als das Erste. Theoretisch würde ich mir vlt eins kaufen, aber bin mit meinem Nexus 5 + Kobo zufrieden 😆

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tmshopser

New member
..Vor die Wahl gestellt, ob sie lieber ein neues Telefon oder den Barwart ausgezahlt bekommen würden, fiele die Wahl der meisten Kunden sicher auf letztere Variante. .....

In der Praxis wird schon jetzt oft die Möglichkeit gegeben, zwischen Gutschrift oder Gerät zu entscheiden. Hier entscheiden die Kunden sich in der Regel für das Gerät. So kenne ich es aus meiner aktiven Vertriebstätigkeit in der Branche.

U

Unregistriert

Guest
In der Praxis wird schon jetzt oft die Möglichkeit gegeben, zwischen Gutschrift oder Gerät zu entscheiden. Hier entscheiden die Kunden sich in der Regel für das Gerät. So kenne ich es aus meiner aktiven Vertriebstätigkeit in der Branche.

Das erstaunt mich, sofern die Alternativen gleichwertig sind. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass die Kunden bereits aus dem alten Vertrag ein Telefon besitzen, dessen nichtaustauschbarer Akku beispielsweise schon heruntergewirtschaftet ist, sodass die Leute den Geräten nicht zutrauen, die Zeit der Vertragsverlängerung zu überstehen. Wenn das so wäre, hätten sich die Hersteller natürlich ein schönes Konsum-Perpetuum-Mobile geschaffen. Oder die alten Geräte waren einfach nicht gut oder etwa aufgrund fehlender oder absichtlich ungenügender Softwareupdates inzwischen unsicher geworden oder Ähnliches. Auch darauf haben maßgeblich die Hersteller Einfluss.

Oben