Yotaphone Verkauf verzögert sich

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Eigentlich sollte das Yotaphone noch in diesem Monat nach Deutschland kommen, daraus wird nun aber offenbar nichts. Wie Areamobile unter Berufung auf den deutschen Retail-Partner von Yota Devices berichtet, wird das russische Smartphone mit dem E-Ink Display auf einer und dem LCD-Bildschirm auf der anderen Seite nochmals überarbeitet. Das Gerät sollte die Vorzüge von eBook [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
U

Unregistriert

Guest
Naja, die Änderungen sind nun nicht sonderlich spektakulär. Das bestauflösende EPD hat man wahrlich auch nicht verbaut. Die Prioritäten der Hersteller sind schon ziemlich sonderbar.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, da muss ich zustimmen. Das E-Ink Display ließe sich mit 800x480 Pixel verbauen und wäre damit von der Pixeldichte jedenfalls attraktiver. Ob nun 1,6GHz und 12MP oder 1,7GHz und 13MP ist dann doch eher egal, da das Gerät vermutlich sowieso nicht den High-End-User anspricht, der sich einen Snapdragon 800 Chip mit 2 GHz und ein Full HD Display wünscht.


Vielleicht wurden die Komponenten aber auch gegen günstigere ausgetauscht. Seit der Gerätevorstellung hat sich ja doch einiges getan am Markt für mobile Chipsätze.


Ich schätze mal, dass das Yotaphone erst zu Ostern erhältlich sein wird ... jedenfalls ist\'s kein gutes Omen, wenn der Produktstart so kurzfristig auf unbestimmte Zeit verlegt wird.
 

Kendo

New member
Also die Idee beide Technologien in ein Gerät zu verbauen finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings bin ich skeptisch was die Bedienung betrifft, kann mir gut vorstellen das durch das beiderseitig verbaute Display, häufig unerwünschte Eingaben oder Befehle erfolgen.
Und was die Hardware betrifft kann ich euch nur zustimmen. In dieser Ausführung jedenfalls wird das Gerät sicherlich ein Flop.
 

ironrudi

New member
Ich bin ja kein Freund von Samsunggeräten, aber mit dem Pocketbook EInk Cover hätte man auch \"beides\" in einem Gerät... Und irgendwie würde mir DAS eher liegen...


naja, Geschmacksache.
 

chal1oye

New member
Allerdings bin ich skeptisch was die Bedienung betrifft, kann mir gut vorstellen das durch das beiderseitig verbaute Display, häufig unerwünschte Eingaben oder Befehle erfolgen.
Und was die Hardware betrifft kann ich euch nur zustimmen. In dieser Ausführung jedenfalls wird das Gerät sicherlich ein Flop.
 
Oben