Amazon verkauft Kindle Fire HD 8.9 ab sofort in Deutschland

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Zusammen mit dem hierzulande schon seit mehreren Monaten erhältlichen Kindle Paperwhite, hat Amazon im vergangenen Jahr auch neue Tablets vorgestellt. Bisher musste man in Deutschland aber auf eines dieser Geräte verzichten, denn nur die 7 Zoll Versionen wurden hier verkauft. Nun ändert sich das, denn Amazon schickt in Deutschland nun auch endlich das Kindle Fire [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

D

Dirk

Guest
\"Der Vorteil liegt dagegen an der einfachen Zugänglichkeit zu Amazon-Inhalten. So kann man genauso einfach wie auf den Amazin eBook Readern auch auf Filme, Serien, eBooks oder Apps zugreifen und diese kaufen, sowie bei Amazon.de auch sonstige Ware erwerben.\"

Ob das wirklich ein Vorteil ist?
Ich bin noch zum allergrößten Teil mit offenen Systemen \"aufgewachsen\",
nun erleben wir in nur einer Generation, wie diese \"Freiheit\" weggeknallt wird...
...nur weil angeblich alles so Schnike-schnake, App-juchhe \"einfach\" und haste-nich-gesehen ist.

sento

New member
Ob das wirklich ein Vorteil ist?
Ich bin noch zum allergrößten Teil mit offenen Systemen "aufgewachsen",
nun erleben wir in nur einer Generation, wie diese "Freiheit" weggeknallt wird...
...nur weil angeblich alles so Schnike-schnake, App-juchhe "einfach" und haste-nich-gesehen ist.
Habe ich etwas verpasst? Denn ich kann mich nicht erinnern, dass sich im Endkundenbereich "offene" Systeme durchgesetzt haben. Vielleicht habe ich die Eroberung des Desktops durch Linux und andere offene Betriebssysteme auch verschlafen.
Wer will kann sich ein reines Android-Tablet kaufen. Es wird keiner gezwungen sich bei Amazon das Amazon-Gerät zu kaufen.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Naja, es wird offenbar von vielen Personen als Vorteil gesehen, wenn alles möglichs komfortabel aus einer Hand kommt. Anders kann man sich des Siegeszug von Apple oder Amazon eigentlich nicht erklären, oder?

D

Dirk

Guest
Habe ich etwas verpasst? Denn ich kann mich nicht erinnern, dass sich im Endkundenbereich "offene" Systeme durchgesetzt haben.

Genau, sage ich ja!

Vielleicht habe ich die Eroberung des Desktops durch Linux und andere offene Betriebssysteme auch verschlafen.

Häää?

Wer will kann sich ein reines Android-Tablet kaufen. Es wird keiner gezwungen sich bei Amazon das Amazon-Gerät zu kaufen.

Wer sagt denn dass jemand zu irgendetwas gezwungen wird?

JulesWDD

Active member
Ja, so ist es leider (m.E.).

Mag ja alles sein, aber warum lässt man nicht einfach die Leute entscheiden, wie sie es haben möchten, ohne das gleich negativ kommentieren zu müssen (Stichwort: Zwang, geschlossene System etc). Der Erfolg von Apple rührt im Übrigen - nach meiner Ansicht - primär daher, dass Apple einfach inovative und designmäßig sensationelle Produkte ( vulgo "geil") auf den Markt bringt. Sie erinnern sich vielleicht noch, wer in 2007 das Smartphone unter der Bezeichnung iPhone auf den Markt gebracht hat? Was haben die Handyproduzenten damals gelacht, als Apple das einige Zeit vorher angekündigt hatte ...
:cool:
... !!??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dirk

Guest
Mag ja alles sein, aber warum lässt man nicht einfach die Leute entscheiden, wie sie es haben möchten, ohne das gleich negativ kommentieren zu müssen (Stichwort: Zwang, geschlossene System etc). Der Erfolg von Apple rührt im Übrigen - nach meiner Ansicht - primär daher, dass Apple einfach inovative und designmäßig sensationelle Produkte ( vulgo "geil") auf den Markt bringt. Sie erinnern sich vielleicht noch, wer in 2007 das Smartphone unter der Bezeichnung iPhone auf den Markt gebracht hat? Was haben die Handyproduzenten damals gelacht, als Apple das einige Zeit vorher angekündigt hatte ...
... !!??

Die Leute entscheiden doch auch, ich gebe nur meine Meinung dazu, wie jeder der hier kommentiert.
"Zwang" habe ich nirgendwo gesagt und ein geschlossenes System ist es halt, kann man dann ja auch so nennen. Ich sehe diese Entwicklung halt ziemlich negativ, MS springt mit Win8 ja jetzt auch etwas auf diesen Zug auf...

Was Sie zu Apple schreiben, sehe ich übrigens sehr ähnlich wie Sie.

S

Samy

Guest
\"Der Erfolg von Apple rührt im Übrigen - nach meiner Ansicht - primär daher, dass Apple einfach inovative und designmäßig sensationelle Produkte ( vulgo \"geil\"; ) auf den Markt bringt.\"

Nein. Die Geräte sind nicht besonders innovativ, wie werde nur als solches verkauft. Alles eine Sacher der Werbung...

JulesWDD

Active member
"Der Erfolg von Apple rührt im Übrigen - nach meiner Ansicht - primär daher, dass Apple einfach inovative und designmäßig sensationelle Produkte ( vulgo "geil"; ) auf den Markt bringt."

Nein. Die Geräte sind nicht besonders innovativ, wie werde nur als solches verkauft. Alles eine Sacher der Werbung...

Mögen Sie so sehen. Sicher ist es auch eine Frage von Werbung und Marketing. Ich vergegenwärtige mir halt nur vor meinem geistigen Auge, wer denn so Geräte wie Smartphone und Tablet PC erstmals - und das ist dann ja wohl eine Innovation - erfolgreich in den Markt eingeführt hat.

U

unknown

Guest
"Der Erfolg von Apple rührt im Übrigen - nach meiner Ansicht - primär daher, dass Apple einfach inovative und designmäßig sensationelle Produkte ( vulgo "geil"; ) auf den Markt bringt."

ich finde auch, dass die sich gewissermaßen blind stellen. Ich glaube sie verkraften einfach nicht, dass ihr ach so toller Markt in Wahrheit so eine korrupte Sache ist. Das ist wie der amerikanische Traum, der in Wahrheit kein echter Wonne Traum ist, nie war, so ist der Traum von Apple, der Wunsch, der Traum, der Glaube an den amerikanischen Traum, von der Liebe des Unternehmers, des Patrioten für ein amerikanisches Volk. Aufwachen ist zu schmerzlich. Warum verbauen sie für 2000 euro nur einen usb stick. Soetwas fragt man besser nicht. Man stellt sich geblendet von erodynamisch schnittigen weißen Design. Das brauchen sie dann einfach nicht mehr. warum nicht einfach ein drag und drop system, das schlimmste was man sich vorstellen kann, die Datein immer per proprietärer Software zu übertragen, und das dann auch nur zweimal, .. weiß nicht, ob es noch immer so ist, und ob das nur etwas mit drm zu tun hatte, aber fand allein den Gedanken daran schon mühsam und einschränkend. Machte mir dann gleich keinen Spaß mehr. Glaube bei diesen Playern war das so.

steve jobs, der ist, war halt ihr Führer, und sie waren, sind geblendet vom Licht.

JulesWDD

Active member
ich finde auch, dass die sich gewissermaßen blind stellen. Ich glaube sie verkraften einfach nicht, dass ihr ach so toller Markt in Wahrheit so eine korrupte Sache ist. Das ist wie der amerikanische Traum, der in Wahrheit kein echter Wonne Traum ist, nie war, so ist der Traum von Apple, der Wunsch, der Traum, der Glaube an den amerikanischen Traum, von der Liebe des Unternehmers, des Patrioten für ein amerikanisches Volk. Aufwachen ist zu schmerzlich. Warum verbauen sie für 2000 euro nur einen usb stick. Soetwas fragt man besser nicht. Man stellt sich geblendet von erodynamisch schnittigen weißen Design. Das brauchen sie dann einfach nicht mehr. warum nicht einfach ein drag und drop system, das schlimmste was man sich vorstellen kann, die Datein immer per proprietärer Software zu übertragen, und das dann auch nur zweimal, .. weiß nicht, ob es noch immer so ist, und ob das nur etwas mit drm zu tun hatte, aber fand allein den Gedanken daran schon mühsam und einschränkend. Machte mir dann gleich keinen Spaß mehr. Glaube bei diesen Playern war das so.

steve jobs, der ist, war halt ihr Führer, und sie waren, sind geblendet vom Licht.

Phhh ... Du Blöder .... da gehe ich jetzt zu meinem Hausaltar und zünde eine iKerze an ...
... !!

Oben