TrekStor Pyrus Maxi 8 Zoll eBook Reader vorgestellt

christian34

New member
Davon - also von letzterem - gehe ich ganz sicher aus ...
:cool:

ich bin sicher Sie werden sich jetzt ändern!

F

Fachmann

Guest
Der Preis ist eindeutig zu hoch, weil es für nur 30 Euro mehr den neuen Kobo Aura HD mit \"Retina\"-Auflösung gibt. Er hat dieselbe PPI wie das neue iPad. Wie gesagt, es sind nur 30 Euro, die eine sehr sehr sehr viel schärfere Schrift ermöglichen. Der Sprung ist extrem gewaltig, so dass die 30 Euro Aufpreis einfach nur lächerlich erscheinen. Und jetzt behaupte niemand, dass es Leute gäbe, die zwar 150 Euro für Durchschnittskost hinzulegen bereit sind, aber bei 180 Euro trotz unglaublich extremer Vorteile auf einmal klein beigeben. Solche Kunden gibt es nicht! Und Geizknüppel holen sich dann halt ein 40-Euro-Gerät, wenn überhaupt. Vergleichendes Fazit: Pyrus Maxi teurer Flop, Kobo top.

JulesWDD

Active member
Der Preis ist eindeutig zu hoch, weil es für nur 30 Euro mehr den neuen Kobo Aura HD mit "Retina"-Auflösung gibt. Er hat dieselbe PPI wie das neue iPad. Wie gesagt, es sind nur 30 Euro, die eine sehr sehr sehr viel schärfere Schrift ermöglichen. Der Sprung ist extrem gewaltig, so dass die 30 Euro Aufpreis einfach nur lächerlich erscheinen. Und jetzt behaupte niemand, dass es Leute gäbe, die zwar 150 Euro für Durchschnittskost hinzulegen bereit sind, aber bei 180 Euro trotz unglaublich extremer Vorteile auf einmal klein beigeben. Solche Kunden gibt es nicht! Und Geizknüppel holen sich dann halt ein 40-Euro-Gerät, wenn überhaupt. Vergleichendes Fazit: Pyrus Maxi teurer Flop, Kobo top.

Wow ... tatsächlich mal ein Fachmann ... ich bin begeistert ...
. Für mich Laien bitte noch erläutern: Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen "extrem gewaltig" und "unglaublich extrem" ... ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

christian34

New member
wenigstens gibt es eine angebotsvielfalt. zwecks reading life abhör features greift so manch einer leichtererhands zum pyrus. Aber vielleicht wird auch der bald von manch eines geheimdienst gekauft und wird zum spionage reader. ☺
man ist ja auf expansionskurs

ich glaub der pyrus kann auch mehr formate. und wer weiß was es sonst noch für kleinigkeiten an unterschieden gibt
die für den einen oder anderen wichtiger sind.

JulesWDD

Active member
ich wusste es!

nichts für ungut meiner bosartigen analyse! (entschuldigung natürlich nur sofern gültig soweit sie sich wirklich endlich zusammenreisen!)

Sie dürfen doch analysieren sooft und soviel Sie möchten; von daher bedarf es keiner Entschuldigung. Ich glaube aber auch nicht, dass mich Ihre "Analyse" zu irgendeiner Änderung bewegen wird ...

Dimitri

Member
Das ist etwas Off-Topic geraten.
Könnt ihr beide euch nicht ein Zimmer nehmen? (Klärt es doch per PN)

JulesWDD

Active member
Das ist etwas Off-Topic geraten.
Könnt ihr beide euch nicht ein Zimmer nehmen? (Klärt es doch per PN)

Sie dürfen es getrost mir überlassen, mit wem ich ein Zimmer nehme oder nicht ...
... oder mit wem ich was per PN (?!) kläre oder nicht. Es mag "etwas Off-Topic geraten" sein, aber andererseits, was geht Sie das an?

Dimitri

Member
Es mag "etwas Off-Topic geraten" sein, aber andererseits, was geht Sie das an?

Nichts. Es war nur ein Vorschlag. Sie können ihn annähmen oder nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nach einiger Zeit sich wie Kindergarten-Zoff anhört.

Andererseits. Wenn ihr das hier nicht privat (PN) macht, sondern öffentlich, dann geht es ALLE an. Es ist wie in der Einkaufszone in der Innenstadt.
Also, es ist ihre Wahl wo Sie es machen. Wunden Sie sich aber nicht, wenn sich andere mit einmischen.

G

Gelegenheitsleser

Guest
Die Userin JulesWDD hat hier immer einen aggressiven Ton am Leib, der mir jedesmal stinkt, auch wenn ich nur mitlese. Immer auf Konfrontation aus. Und jetzt nicht wieder pampig antworten, sondern mal zurücklehnen, tief durchatmen und entspannen. Andere User schaffen es ja auch. MfG

JulesWDD

Active member
Die Userin JulesWDD hat hier immer einen aggressiven Ton am Leib, der mir jedesmal stinkt, auch wenn ich nur mitlese. Immer auf Konfrontation aus. Und jetzt nicht wieder pampig antworten, sondern mal zurücklehnen, tief durchatmen und entspannen. Andere User schaffen es ja auch. MfG

In Anbetracht der Tatsache, dass Sie mich gar nicht kennen, erachte ich Ihre Behauptung für einigermaßen dreist.

Polo

New member
Knapp 40 Jahre Bitterfeld lassen einen so enden, schätze ich. Sie hat nicht mal mitbekommen, dass es im Deutschen kein End-y gibt. Alle End-ys sind in ausländischen Leihwörtern. Aber ohne solche Menschen würde unsere "Demo"kratie gar nicht funktionieren.:D

End-y in der deutschen Schrift!
rofl.gif

Zum Thema:

Die Grösse von 15,1 x 21,1 x1,0 cm finde ich zum Lesen ideal, da ich meinen Pyrus immer im Querformat lese (12 cm). Mit einer Schriftgrösse von XXL(!).;). Da ich nach jeder Seite aktualisiere, habe ich überhaupt kein Geisten. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Gerät. Und wenn der 8 Zöller technisch genauso ist, sollte man ihn sich kaufen.

Allerdings würde mich ein Farbbildschirm, wie beim
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
, auch sehr interessieren. Doch ist der mit fast 400 Takken ein wenig teuer. Leider gibt es von Trekstor sowas noch nicht.

ebooker

New member

Danke dafür! Und mir wurde wegen einer Diskussion mit besagter Userin vorgeworfen ich würde den Frieden des Forums stören....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

christian34

New member

haha juleswdd ist ein Mädchen. Ich dachte immer er ist ein Junge.

..................

ich sehe gerade auf der bio: JulesWDD hat noch keine Freundschaften geschlossen. wen wundert es bei der pampigen Art.

----------------

und ich gluabe jules ist doch ein Männchen.

JulesWDD

Active member
haha juleswdd ist ein Mädchen. Ich dachte immer er ist ein Junge.

..................

ich sehe gerade auf der bio: JulesWDD hat noch keine Freundschaften geschlossen. wen wundert es bei der pampigen Art.

----------------

und ich gluabe jules ist doch ein Männchen.

in unseren bewegten Zeiten, mag es ja Personen geben, die nicht wissen, welchem Geschlecht sie angehören ... ich fühle mich jedoch eindeutig orientiert ...
... von daher überrascht und amüsiert, dass insoweit Unklarheit zu bestehen scheint ...
... !!

Und - christian34 - Freundschaften schließe und unterhalte ich in der Realität und nicht in irgendwelchen Internetforen.

christian34

New member
na jules ist eher ein jungennamen. von daher besteht für mich Klarheit. Allerdings hat der user geschrieben die userin. von daher weiss ich es nicht.

Polo

New member
Allerdings hat der user geschrieben die userin. von daher weiss ich es nicht.
Er hätte userIN schreiben sollen, um nach dem neuen Genderismus hervorzuheben, dass es auch weibliche user gibt. Ginge es nach den wahnsinnig gewordenen Emanzen, so würde demnächst, wie jetzt schon in der Schwiez, die Wörter Vater und Mutter nicht mehr existieren, sondern nur noch DAS Elter;). Und ja, ich denke Jules ist zumindest biologisch männlich.
.

Aber letztendlich egal.
.
Wer hat denn schon Erfahrung mit dem 8" Pyrus für 149 Takken? Warum der 6" "nur" 69,00 kostet aber 2" 80 Takken mehr, entgeht meinem Verständnis. Ist bei dem 8" Gerät irgendwas so völlig neu, anders und vor Allem besser?
.
Christian von 1979. Was heißt "von daher"? Meintest Du das deutsche Wort deshalb? Also Kausalität oder nach Ort, also lokal? Dann machte diese Aussage aber gar keinen Sinn, gelle?

christian34

New member
Er hätte userIN schreiben sollen, um nach dem neuen Genderismus hervorzuheben, dass es auch weibliche user gibt. Ginge es nach den wahnsinnig gewordenen Emanzen, so würde demnächst, wie jetzt schon in der Schwiez, die Wörter Vater und Mutter nicht mehr existieren, sondern nur noch DAS Elter;). Und ja, ich denke Jules ist zumindest biologisch männlich.
.

Aber letztendlich egal.
.
Wer hat denn schon Erfahrung mit dem 8" Pyrus für 149 Takken? Warum der 6" "nur" 69,00 kostet aber 2" 80 Takken mehr, entgeht meinem Verständnis. Ist bei dem 8" Gerät irgendwas so völlig neu, anders und vor Allem besser?
.
Christian von 1979. Was heißt "von daher"? Meintest Du das deutsche Wort deshalb? Also Kausalität oder nach Ort, also lokal? Dann machte diese Aussage aber gar keinen Sinn, gelle?

dann macht die Aussage keinen Sinn, nein.

.....

schade ich hab schon begonnen mir die jules als zickige fesche rassige schwarzhaarige Frau magister vorzustellen. Die frustriert nach dem harten Arbeitstag hier auf unschuldige user losgeht.
......

ich seh schon du kommst vom ereader forum. diese Frage über das daher und deshalb das lässt nichts gutes hoffen.

Oben