ich finde die icarus reader schon sehr interessant. Habe mir schon öfter überlegt, ob da nicht einer für mich dabei sein könnte.
Sehen von weiten schon sehr fein aus!
Aber aktuell kommt es fast weniger auf die hardware an, sondern mehr auf die software. Hardwareseitig sehen die Geräte schon sehr gut aus. Aber was hilft es, wenn man damit nichts weiter machen kann als lesen. Das kann man mit jedem beliebigen reader.
Viel wichtiger und fraglicher ist die Software. Zum Beispiel wäre die Unterstützung von Wörterbüchern aller Art ein enormer Gewinn für einen Reader.
Es gibt doch so viele Sprachen auf der Welt und die meisten Leute sprechen nur eine oder zwei. Ich meine hier wäre enormer Handlungsbedarf. Und ein reader, der gute Wörterbücher in vielen Sprachen zu Verfügung stellt könnte da super helfen.
Alleine die ganzen Ostsprachen. Wer im deutschen Raum spricht schon Tschechisch, Slowakisch, Kroatisch, etc.. Und wenn es nur ein paar Wörter wären..
Wenn schon Europa, dann dann sind die Sprachen eine wichtiger Andockpunkt zwischen den Völkern. Und es gebietet die Höflichkeit, dass man wenigst ein wenig von der Sprache anderer Länder weiss.
Also bitte liebe Hersteller, toll, dass ihr gute Hardware liefert, aber könntet ihr nicht auch hier eure Hausaufgaben noch besser erledigen.
eine gute pdf Unterstützung ist noch ein Schmankerl, aber bei 6 Zoll reader ist es meiner Meinung nicht so wichtig, weil das Display schon sehr klein ist dafür. Aber schaden kann es nicht.
Vor allem, wenn ein Hersteller einmal auf einem Gerät etwas umgesetzt hat, dann kann man schließen, dass es auf anderen auch so ist.
Das heißt einmal gute Wörterbücher auf dem icarus, immer gute Wörterbücher auf dem icarus.