Sony PRS-T3S für 99 Euro, 139 Euro mit Licht-Cover

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der Sony PRS-T3 ist nun schon seit 3 Wochen auf dem Markt und soll potentielle Kunden besonders mit dem integrierten Cover, der höheren Auflösung und den üblichen Sony-Softwaretugenden überzeugen. Bei den Leaks die der offiziellen Vorstellung vorangegangen sind, war neben dem PRS-T3 auch von einem Sony PRS-T3S die Rede. Das zweite Gerät blieb aber auch [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

T

Thorsten

Guest
Hm... das erweitert den Phasenraum der Möglichkeiten. Vielleicht bieten ja jetzt auch Dritthersteller ein Sleep-Cover an, sollte ja bei korrektem Verbau von entsprechenden Magneten möglich sein.

SPF30

Technikfan
erscheint mir als sinnvolle maßnahme. 99 euro ist sicher deutlich besser verkäuflich für einen unbeleuchteten ebook reader. ich schätze aber dass auch der preis noch um zumindest 10 euro fallen wird, im laufe der nächsten monate.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hm... das erweitert den Phasenraum der Möglichkeiten. Vielleicht bieten ja jetzt auch Dritthersteller ein Sleep-Cover an, sollte ja bei korrektem Verbau von entsprechenden Magneten möglich sein.

Ja, das sollte tatsächlich klappen. Ich habe dummerweise gerade keine 2 Magnete hier um das auszuprobieren 😆

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, nur eben ohne das integrierte Frontcover. Das ist auch deshalb nötig, da das Leucht-Cover die Verbindung zum Akku über die Kontakte unter dem Deckel bekommt.

Es ist im Grunde genau das, was ich mir auch beim Test des PRS-T3 gewünscht habe - die Möglichkeit einen rückseitigen Deckel ohne Schutzklappe einzubauen. Einzeln gibt\\\'s das aber (noch) nicht, soweit ich gesehen habe.

ebcme

Member
Es ist im Grunde genau das, was ich mir auch beim Test des PRS-T3 gewünscht habe - die Möglichkeit einen rückseitigen Deckel ohne Schutzklappe einzubauen. Einzeln gibt\\\'s das aber (noch) nicht, soweit ich gesehen habe.
So ein Dummy-Deckel müsste beim T3 eigentlich dabei sein - spart aber vermutlich wieder ein paar Cent.

ebooker

New member
Viel Spaß, wenn der Deckel mal kaputt geht - vorzugsweise nächstes Jahr, wenn er wegen des T4 oder Sonys Komplettrückzug nicht mehr erhältlich ist.

Komisch nur das jetzt immer noch Originalcover für den T1 und den T2 erhältlich sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich hätte so einen \"Dummy\"-Deckel als Beilage auch bevorzugt. Ob man den benutzt oder nicht, ist doch egal. Die paar Cent sind wirklich nicht der Rede wert. Viel teurer als die bei den früheren Sony Readern beigelegten Stifte wird der schon nicht sein ...

Aber da wird halt - wie am Markt üblich - Gewinnmaximierung betrieben. Gut für die Bilanz, schlecht für den Nutzer.

Zumindest gibt\\\'s nun eine brauchbare Alternative für alle die einen günstigen Einstieg zum PRS-T3 wollten und das Cover nicht brauchen. Das ist auf jeden Fall positiv zu bewerten.

trampolinum

New member
Ich habe ihn heute bei Saturn begutachtet. Da war gleich gar kein Deckel drauf, nur die Diebstahlsicherung. So kann man auch das Gewicht ganz toll abschätzen... Beratung wie immer weit weg, WLAN nicht eingerichtet, Testbuch auf holländisch, und alle Geräte in der finstersten Ecke des Ladens. Das nur nebenbei...

G

Gast

Guest
Sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen dem T3 für 129€ und dem T3S für 99€ der fehlende Plastikdeckel ist?!? Das ist doch Verarschung!

ebooker

New member
Sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen dem T3 für 129€ und dem T3S für 99€ der fehlende Plastikdeckel ist?!? Das ist doch Verarschung!

Was ist daran Verarschung? Schau doch mal was so ein Sleepcover sonst kostet...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Krimimimi

New member
Wenn ich bereits einen Sony T3 (mit dem Deckel) und ein Leuchtcover gekauft hätte, dann würde ich mich jetzt aber schon ärgern.

ebcme

Member
Wenn ich bereits einen Sony T3 (mit dem Deckel) und ein Leuchtcover gekauft hätte, dann würde ich mich jetzt aber schon ärgern.
Irgendwie ein seltsames Marketing, die Information zum T3S so spät unters Volk zu bringen.

Vielleicht haben sie gedacht, die Cover-Lösung würde so begeistert aufgenommen, dass sich niemand für einen T3 ohne Zwangscover interessiert?

Krimimimi

New member
Der Ausdruck ist absolut dämlich und unpassend. Niemand wurde dazu gezwungen ein T3 mit Cover zu kaufen.

Das stimmt schon, aber bis gestern wußte noch niemand genau, ob es den T3 ohne Cover geben wird. Ein paar Ungeduldige werden da wohl Sony mit normalem Cover und das Leuchtcover dazu gekauft haben und haben so viel zu viel ausgegeben.

Hätte Sony gleich alle Versionen bekannt gemacht, dann hätten sie 40 bis 50 € sparen können. Da bekommt man schon das Gefühl, dass eine gewisse Absicht dahintersteckte.

Bis vorkurzem konnte man ja sogar noch den T2 ohne Cover für 50 Euro bei ebook.de kaufen.

Um den T2 geht es hier nicht, den konnte man schon immer ohne Cover kaufen. Außerdem handelte es sich bei dem Angebot nicht um Neuware, sondern um refurbishede Geräte.

Oben