Sony PRS-T3S für 99 Euro, 139 Euro mit Licht-Cover

SPF30

Technikfan
Der Ausdruck ist absolut dämlich und unpassend. Niemand wurde dazu gezwungen ein T3 mit Cover zu kaufen. Bis vorkurzem konnte man ja sogar noch den T2 ohne Cover für 50 Euro bei ebook.de kaufen.

richtig, es wird niemand gezwungen einen prs-t3 zu kaufen. daher gibt es keinen kaufzwang. das cover ist beim kauf aber zwingend dabei gewesen, also ist der ausdruck zwangscover schon passend. dass das cover nicht von jedem freudig angenommen wird, zeigt ja jetzt auch das erscheinen des prs-t3s. warum sonst sollte man sowas auf den markt bringen?

G

Gast

Guest
Ich muss zugeben, dass ich die Art dieses Roll Outs auch nicht verstehe. Seit der FCC Meldung war doch schon bekannt, dass Sony einen PRS-T3S auf den Markt bringen wird. Den hätte man doch einfach zusammen mit dem PRS-T3 ankündigen können. Merkwürdig finde ich auch, dass der PRS-T3S nicht offiziell von Sony vorgestellt wurde, sondern von einem Partner.

Mir scheint fast so, als ob man die Reaktion des Marktes abgewartet hat um zu sehen wie der PRS-T3 angenommen wird.

Interessant ist auch, dass der PRS-T3 zur FCC-Freigabe angemeldet wurde, aber nun doch nicht in den USA erscheint. Da ist man sich bei Sony offenbar nicht mehr sicher wie man weitermachen soll.

Trillian

New member
In dem Fall bin ich mit meiner Vermutung, dass das S auf einen Reader mit integriertem Licht hindeutet doch komplett falsch gelegen. Schade eigentlich. Aber andererseits macht diese Version den Sony doch - zumindest preislich - sehr attraktiv. Ich bevorzuge einen Reader zum Beispiel ohne Hülle und ich werde sicherlich nicht die Einzige sein.
Was mich aber jetzt wirklich interessiert wäre Sonys Begründung, warum sie nicht auch einen Reader mit integriertem Licht auf den Markt gebracht haben. Gibts dazu irgendetwas?

Altschneider

New member
ebuch.de bietet den coverlosen, preiswerteren Sony als Sondermodell an. Den becoverten als Standardmodell. Das ist doch mal ´ne interessante Marketingstrategie.

Rumbah

New member
Jo, aber 139 für einen Reader ohne Licht finde ich schon recht happig, Wörterbücher hin oder her. Ich habe seit 2 Jahren einen PRS-T1 und bin sehr zufrieden damit, das Wörterbuch ist klasse und die Frutiger Neue ist meine Lieblingsschriftart zum Lesen. Aber trotzdem würde ich heute keine 140 Euro mehr für einen Reader ohne Beleutung ausgeben, da würd ich lieber zum Pockebook Touch Lux greifen.

JulesWDD

Active member
Jo, aber 139 für einen Reader ohne Licht finde ich schon recht happig, Wörterbücher hin oder her. Ich habe seit 2 Jahren einen PRS-T1 und bin sehr zufrieden damit, das Wörterbuch ist klasse und die Frutiger Neue ist meine Lieblingsschriftart zum Lesen. Aber trotzdem würde ich heute keine 140 Euro mehr für einen Reader ohne Beleutung ausgeben, da würd ich lieber zum Pockebook Touch Lux greifen.

Das sehe ich genauso.

D

diletto

Guest
Als Bücherfreund älteren Jahrgangs beobachte ich seit mehr als einem Jahr, was sich auf dem Reader-Markt tut. Obwohl Sony nicht gerade meine Lieblingsmarke ist, habe ich jetzt (am 5.Okt. 2013) beim T3 zugeschlagen, weil er beim Mediamarkt für 99 Euro angeboten wurde (im Internet). Wohlgemerkt die \\\"normale\\\" Version mit dem integriertem Cover. Als Alternative gab es für mich noch das Pocketbook Basic oder den Tolino, nur wären die mit zusätzlichem Cover preislich fast gleich bzw. teurer gewesen.
Meine ersten Erfahrungen mit dem T3 sind durchweg positiv. Nur ist das integrierte Benutzerhandbuch nicht so eindeutig, wie ein alter Sack sich das wünscht. Aber nach einigem Rumprobieren bin ich jetzt mit dem Ding auf Du und Du.
Übrigens war das Angebot vom Mediamarkt am nächsten Tag wieder verschwunden, obwohl nach Aussage des Verkäufers im Markt (im Goslar) noch reichlich Geräte vorhanden waren. Ob sich die Kameraden im Preis geirrt hatten? Mir kann es jedenfalls recht sein.

Leserin Birgit

New member
Der T3S soll wohl User wie mich besänftigen, die sich über die fehlende Hintergrundbeleuchtung bei Sony ärgern und nun für 139,- Euro wenigstens die Hülle mit Leuchte dazubekommen.

Und es macht den Reader dann preismäßig doch etwas konkurrenzfähiger auf dem so heiß umkämpften Markt.

Gruß
von Leserin Birgit

G

gast

Guest
Wir sind schon im Besitz vom Sony PRS T 2 und waren mit diesem sehr zufrieden.

Da wir viel lesen, haben wir uns nun den Sony PRS-T3S mit der Sony Lichthülle gekauft.

Insgesamt hat das ganze 139 € bei eBook gekostet.

Nach einer Woche im Dauertest, zu allen Tageszeiten, finden wir dieses Lesegerät sehr gut....

Wir würden ihn wieder kaufen...

LG

wisausnk

New member
Also wenn man einen T2 besitzt verstehe ich den Wechsel zum T3 nicht wirklich. Ich sehe da kaum Unterschiede

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Ignatia

Member
Kann ich nur bestätigen.
Ich hatte den T2 und bekam nun den T3 und finde nicht wirklich einen unterschied?
Kann man das Licht Cover eigentlich auch einzeln kaufen?
Habe dazu leider nicht wirklich was gefunden? oder habe ich einfach falsch geschaut?

Sandra

ebooker

New member
Kann ich nur bestätigen.
Ich hatte den T2 und bekam nun den T3 und finde nicht wirklich einen unterschied?

Naja, Unterschiede gibt es schon. Wenn auch nicht so viel. Der Reader ist kompakter und auch leichter. Es gibt die REGAL-Funktion für weniger Ghosting. Es gibt mehr Wörterbücher (Duden, einsprachige: Französisch, Spanisch), es hat eine höhere Auflösung, es gibt dieses eingebaute Flip-Cover mit Sleep-Funktion. Eine weitere kleine nette Änderung ist, die Anzeige der vier zuletzt gelesenen Titel. Es gibt also durchaus einige Unterschiede. Ob man nun vom T2 umsteigen muss, muss jeder selbst entscheiden. Die Unterschiede sind weit größer als von T1 zu T2.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Und ja das Lichtcover kann man einzeln kaufen, z.B. direkt von Sony.

Rys

New member
Was ich beim T3 im Vergleich zum T2 weniger gut finde, ist dass man anscheinend die komplette Rückseite abmontieren muss um an die SD Karte zu kommen.

G

Gast

Guest
Kann ich nur bestätigen.
Habe dazu leider nicht wirklich was gefunden? oder habe ich einfach falsch geschaut?

Sandra

Hallo Sandra,

hier hast Du mal einen Link für das Lichtcover zum T3
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich habe auch den PRS T3 S für 99 €. Hierzu habe ich mir das Lichtcover für 40 € gekauft. Das kann man aber auch bei Amazon kaufen.

Das Lichtcover ist zu empfehlen, die Ausleuchtung ist gut.

LG

Blume

New member
Bisher lese ich mit einem unbeleuchteten Reader und Klemmleuchte. Das Schriftbild des Sony würde mir schon zusagen, aber ich bin hin und her gerissen ob es nicht doch ein Leuchtreader sein soll. Hat irgendjemand den Vergleich zwischen dem T3 und dem Tolino?

Oben