Sony PRS-T3S ab 70 Euro bei Tchibo

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor einigen Tagen haben wir schon davon berichtet, dass Libri und Tchibo den Sony PRS-T3S ab 19. November in den Handel bringen wollen. Damals war der eBook Reader bereits auf der Tchibo-Homepage zum regulären Preis von 100 Euro freigeschalten. Kurz darauf wurde das Angebot wieder entfernt - offenbar weil die endgültigen Aktionsbedingungen noch nicht feststanden. [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

U

Unregistriert

Guest
wie sieht das jetzt genau mit dem cover aus beim S. Das kann man abnehmen und kann man dadurch den akku leichter tauschen. Hat das irgendetwas damit zu tun? Gibt es vielleicht bunte Wechselcover?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Soweit ich das gesehen habe, gilt das nur für Deutschland.

Den Akku kann man durch Abnahme des Covers nicht tauschen. Man kann es aber auch beim PRS-T3S abnehmen und gegen ein beleuchtetes Cover tauschen. Bunte Wechselcover gibt es nicht - bzw. nur in den drei regulären Farben Rot, Schwarz, Weiß.

ebooker

New member
Der Akku ist aber schon wesentlich einfacher zu wechseln als bei anderen Readern. Man muss halt noch ein paar Schrauben lösen. Aber man muss das Display nicht aufstemmen wie anderen Geräten, sondern kommt recht problemlos an den Akku. Wenn man das denn braucht.

Das mit dem Preisverfall sehe ich nicht ganz so. Der Preis von 70 Euro gilt ja nur an einem Tag. Aber klar früher gab es auch zu Weihnachten keine solchen Sondpreise. Davon ist allerdings der Kindle auch betroffen. Den Kindle Paperwhite gabs nicht nur mit Prime für 99 Euro (Mediamarkt). Zur Zeit mit der Berliner Zeitung für 90 Euro auch für Berliner sogar für 80 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, ist sicher auch ein Nebeneffekt des großen Konkurrenzdrucks der auf jeden Hersteller wirkt.

U

Unregistriert

Guest
blöde Sache, nur Deutschland!

cool Akku wechsel leichter möglich!

Glaubst du ist der Akku vom t2 auch auf der Rückseite zu wechseln. Und ist der beim t3 jetzt leichter zu wechseln als bei t2. Aber woher sollst du das denn schon wissen. naja.

U

Unregistriert

Guest
Mit 70 Euro hätte er auch ein angemessenes Preisniveau erreicht. Die realitätsfernen Preise, zu denen man ihn auf den Markt gebracht hat, waren jedenfalls deutlich überhochgegriffen.

U

Unregistriert

Guest
Mit 70 Euro hätte er auch ein angemessenes Preisniveau erreicht. Die realitätsfernen Preise, zu denen man ihn auf den Markt gebracht hat, waren jedenfalls deutlich überhochgegriffen.

aber man darf auch die 10 Wörterbücher nicht vergessen, die man woanders zukaufen müsste. Klar meist nur englisch.. Man müsste eben ein Engländer sein.

ebooker

New member
aber man darf auch die 10 Wörterbücher nicht vergessen, die man woanders zukaufen müsste. Klar meist nur englisch.. Man müsste eben ein Engländer sein.

Naja wer englisch liest bekommt immerhin zwei sehr gute englische "Duden" die nachgekauft auch auf 30-40 Euro kommen. Dazu einen französischen und deutschen Duden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

U

Unregistriert

Guest
blöde Sache, nur Deutschland!

cool Akku wechsel leichter möglich!

Glaubst du ist der Akku vom t2 auch auf der Rückseite zu wechseln. Und ist der beim t3 jetzt leichter zu wechseln als bei t2. Aber woher sollst du das denn schon wissen. naja.

Der Akku eines unbeleuchteten Readers wird wohl so schnell nicht schlappmachen. Wenn es wirklich soweit kommen sollte, dass man ihn wechseln möchte, sollte es recht egal sein, ob man dafür ein paar Minuten mehr oder weniger braucht.

U

Unregistriert

Guest

Gut, wenn man diese Bücher braucht und sie sich sonst dazukaufen würde, hätte man das Gerät vielleicht auch zum alten Preis in Erwägung ziehen können. Was diese Bücher sonst kosten, weiß ich nicht, kann schon sein, dass sowas teuer ist.

U

Unregistriert

Guest
Gut, wenn man diese Bücher braucht und sie sich sonst dazukaufen würde, hätte man das Gerät vielleicht auch zum alten Preis in Erwägung ziehen können. Was diese Bücher sonst kosten, weiß ich nicht, kann schon sein, dass sowas teuer ist.

ja meist kann man nicht alles wissen, und dann entsteht eine Meinung, die man so eigentlich nicht hätte.
das ist eine blöde Sache finde ich.

Naja wer englisch liest bekommt immerhin zwei sehr gute englische \"Duden\" die nachgekauft auch auf 30-40 Euro kommen. Dazu einen französischen und deutschen Duden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

na werde ich gleich noch mal gucken gehen, welche tollen wörterbücher der sony für mich hat, aber leider vielleicht nicht in Österreich. Österreich wird wie immer benachteiligt. Wozu sind wir eigentlich bei der Eu?

U

Unregistriert

Guest
ja meist kann man nicht alles wissen, und dann entsteht eine Meinung, die man so eigentlich nicht hätte.
das ist eine blöde Sache finde ich.

Nun ja, meine persönliche Meinung ändert das nicht wesentlich. Es kann höchstens erklären helfen, warum es vielleicht Leute gab, die das Gerät trotz des hohen Preises gekauft haben.

SPF30

Technikfan
Das mit dem Preisverfall sehe ich nicht ganz so. Der Preis von 70 Euro gilt ja nur an einem Tag.

ja, nur ein tag, aber trotzdem. und die restliche zeit bis zum 24.11. zahlt man halt 80 euro. das ist schon recht günstig und sicher ein guter deal, aber erklärt in erster linie, warum der t3 so wenige neuerungen spendiert bekommen hat: damit der preis niedrig bleibt.

mit amazon kann man das nicht vergleichen, da deren geräte schon immer subventioniert wurden und der neue pw technisch auch deutlich weiter ist.

würde mich nicht wundern, wenn der preis des t3s in den kommenden monaten regulär auf das niveau sinkt. besonders weil jetzt auch pocketbook mit dem touch basic ein günstigeres modell anbietet.

Krimimimi

New member
Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele gar keine Wörterbücher brauchen und nicht unbedingt etwas mitbezahlen wollen, was sie gar nicht nutzen.

ebooker

New member
würde mich nicht wundern, wenn der preis des t3s in den kommenden monaten regulär auf das niveau sinkt. besonders weil jetzt auch pocketbook mit dem touch basic ein günstigeres modell anbietet.

Na und? Das Pocketbook-Modell ist auch ein Basic-Modell, der Sony ist ein Premium-Modell. Billiger gehts immer die Trekstor-Geräte sind noch billger und der einfach Kindle ist auch billiger.

Oben