Sony PRS-T3S ab 70 Euro bei Tchibo

JulesWDD

Active member
schade eigentlich, dass sie uns die reader nicht schenken, wegen des hohen Preisdruckes.

Genau ... und zwei Akkus zum Wechsel mit dazu ...
:cool:

JulesWDD

Active member
Na und? Das Pocketbook-Modell ist auch ein Basic-Modell, der Sony ist ein Premium-Modell. Billiger gehts immer die Trekstor-Geräte sind noch billger und der einfach Kindle ist auch billiger.

Ein Gerät, das über keine eingebaute Beleuchtung verfügt, würde ich nicht in die Premium Klasse einordnen.

ebooker

New member
Ein Gerät mit eingebauter Beleuchtung würde ich nicht in die Premium-Klasse einordnen

Mal ganz davon abgesehen, ist es doch gut dass Leute die keine Freunde des Frontlights sind nicht überall mit Billig-Modellen abgespeist werden.

Krimimimi

New member
Na und? Das Pocketbook-Modell ist auch ein Basic-Modell, der Sony ist ein Premium-Modell. Billiger gehts immer die Trekstor-Geräte sind noch billger und der einfach Kindle ist auch billiger.

Das Pocketbook- Modell heißt zwar Basic- Touch, ist für mich aber keinesfalls ein Einfach- Reader. Wenn ich es richtig sehe, liegt der Unterschied zum Pocketbook Touch darin, dass die Audio- Funktion fehlt. Oder gibt es da noch Dinge, die der Basic Touch nicht hat?
Ich hatte ein Pocketbook Touch und der war absolut hochwertig, wenn man auf Licht verzichten kann (muss man beim Sony T3 ja auch). Wenn man Basic Touch nur die Audiofunktion fehlt, dann ist er genauso hochwertig für jemanden kein Audio braucht. Der braucht sich nicht hinter dem Sony T3 verstecken.

ebooker

New member
Der braucht sich nicht hinter dem Sony T3 verstecken.

Doch. Schon alleine die Auflösung die kein HD ist macht den Unterschied. Abgesehen von Format und REGAL. Auch der Kontrast ist beim Sony besser.

Ich finde ein Trekstor muss sich nicht hinter einem Pockebook Basic verstecken 😄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Doch. Schon alleine die Auflösung die kein HD ist macht den Unterschied. Abgesehen von Format und REGAL. Auch der Kontrast ist beim Sony besser.

Ich finde ein Trekstor muss sich nicht hinter einem Pockebook Basic verstecken 😄

Kann es sein, dass du wie im anderen Forum Pocketbook New Basic mit Basic Touch verwechselst? Es war in den vorherigen Beiträgen vom neuen Pocketbook Basic Touch die Rede, welches 79 € kostet.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass das Basic Touch das gleiche Display hast, wie das Pocketbook 622 Touch. Dieses hat einen Kontrast von 12:1
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

also genauso gut wie der Sony T3

Regal- Funktion und die HD- Aufösung hat das Pocketbook nicht, dafür aber Zeilen- und Seitenrandeinstellungen.

Ich weiß auch nicht, von welchem Trekstor du sprichtst. Vom Pyrus? Der soll auf gleicher Ebene wie ein Pocketbook Basic Touch sein? Der Pyrus hat auf Allesebook im Test lediglich die Note 2,6 bekommen. Soll das echt dein Ernst sein?
Ein Note gibt es für das Basic Touch nicht. Aber ich glaube niemals, dass es mehr als eine Note schlechter abschneiden würde als das Pocketbook 622 Touch (Note 1,5)

Hier nochmal der direkte Vergleich zwischen Pocketbook Touch 622 und Basic Touch

Lesewurm

New member
Das ist mir alles viel zu theoretisch...

Letztlich kann man sich als \"Fan\" den neuen Sony natürlich mit Kontrast und REGAL-Funktion schön reden - aber entscheiden tut eben der Markt.

Und wenn man bei Saturn & Co. den Sony mit der leuchtenden Konkurrenz von Trekstor PB und Kobo vergleicht, fragt man sich schon, warum man soviel Geld für den Sony ausgeben soll.

Sony hat mit seinem \"Mondpreis\" die Hardcore-Fans abgezogen, und wird nun mit einem realistischerem Preis ins Weihnachtsgeschäft starten. Dabei werden dann die (Neu-)Kunden das Gefühl haben, ein echtes Schnäpchen zu schlagen...

Ich stimme der Krimi-Dame zu, und würde den T3 beim New-Basic einordnen (... ich habe ja neben dem T2 auch den alten Basic) - allerdings finde ich den Basic sehr viel besser im Handling, und auch die Lese-Software ist flexibler.
Vom Pyrus gibt es jetzt eine überarbeitete Version 2, welche ich ausführlich und ungestört beim hiesigen Elektro-Großhändler testen konnte. Das Gerät gefällt mir für den Preis echt gut - die gruseligen Ghosting-Effekte des alten Pyrus konnte ich nicht mehr feststellen...

Unter dem Strich sind 70€ eine realistische Hausnummer für den Sony T3.

ebooker

New member
70,00 Euro finde ich schon billig ...

Was ein Sonderangebot ist wissen sie? Den einfachen Kindle hab es auch von 20 oder 30 Euro, das ist billig.
Zudem meine ich mit \"Billig-Modell\" dass die Kompotenten billig sind. Die Materialen des Pocketbook Basic sind nun mal wesentlich billiger als die des T3. Mit 70 Euro wird auch nichts mehr verdient. Während Pocketbook zudem Preis beim Basic noch Gewinn macht.

Krimimimi

New member
Während Pocketbook zudem Preis beim Basic noch Gewinn macht.

Jetzt mal Klartext. Von welchem Pocketbook Basic sprichst du die ganze Zeit?
Basic Touch oder Basic New?

Kennst du Firmeninterna und kannst beurteilen, mit welchem Gerät Pocketbook Gewinn macht? Oder ob Sony Verluste macht, wenn der T3 ohne Cover für 70 €, 80 € oder 90€ verkauft wird?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich sollte den PocketBook Basic Touch bald hier haben, dann werden wir sehen, wie gut der Bildschirm ist ☺

JulesWDD

Active member
Was ein Sonderangebot ist wissen sie? Den einfachen Kindle hab es auch von 20 oder 30 Euro, das ist billig.
Zudem meine ich mit \"Billig-Modell\" dass die Kompotenten billig sind. Die Materialen des Pocketbook Basic sind nun mal wesentlich billiger als die des T3. Mit 70 Euro wird auch nichts mehr verdient. Während Pocketbook zudem Preis beim Basic noch Gewinn macht.

Welcher Hersteller mit welchen Produkten wieviel Geld verdient oder eben nicht, kann ich nicht beurteilen.

G

Gast

Guest
Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Wenn sich der T3 in einer Version unter 100 Euro einpendeln würde, sollten doch alle zufrieden sein. Das ist er auf jeden Fall wert. Mir ist er beim ausprobieren im Laden zwar ein bisschen zu klein gewesen, aber REGAL ist phantastisch, da bleibt der T2 schon zurück, aber für 130 würde ich eben nicht umsteigen.

ebooker

New member
Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Wenn sich der T3 in einer Version unter 100 Euro einpendeln würde, sollten doch alle zufrieden sein. Das ist er auf jeden Fall wert. Mir ist er beim ausprobieren im Laden zwar ein bisschen zu klein gewesen, aber REGAL ist phantastisch, da bleibt der T2 schon zurück, aber für 130 würde ich eben nicht umsteigen.

Da muss man etwas aufpassen. 130 Euro war die Version mit dem genialen FlipCover. Für 80 Euro bzw. für 70 Euro gibt es jetzt die Version T3S, die war schon von Anfang an unter 100 Euro. Genauer gesagt 99 Euro bei Ebook.de

Ich hab mir mir den T3 direkt bei Sony gekauft für 132 Euro. Da ich eh immer einen Cover um die 30 Euro für einen Reader kaufe, waren es für mich effektiv 100 Euro für den Reader alleine. Und das ist er mir auch wert.

keram5

New member
Wird die Version mit Cover auch billiger ? Weil ich genau vor 1 Woche die mit Cover um 139 gekauft habe ... das wäre bitter 🤔 aber trotzdem das Gerät ist Top. PDF-Reflow mit meinem 5000 Seiten PDF-Dokument (ohne Bilder) Funktioniert sehr gut! Auch das fehlende Flackern beim Umblättern der Seiten ist sehr angenehm ☺ Die Auflösung ist auch sehr gut, keine Pixel zu sehen auch bei kleiner Schrift im PDF ☺ Bin sehr zufrieden (bis jetzt)

Krimimimi

New member
Wird die Version mit Cover auch billiger ? Weil ich genau vor 1 Woche die mit Cover um 139 gekauft habe ... das wäre bitter

Bei Tchibo wird nur die Version ohne Cover verkauft.
Es ist halt die Frage, wie sich der T3 mit Cover für 139€ verkaufen wird. Ich denke, dass durchaus einige der Meinung sind, dass er sich für den Preis gut verkaufen wird.
Ich selber glaube das nicht und rechne damit, dass die Version mit Cover nach Weihnachten deutlich günstiger wird.

Oben