Pocketbook bringt besten E-book reader der Welt

Vrael

New member
Pocketbook hat mit seinem Touch Lux einen wahren verkaufsschlager gelandet. Der E-reader ist laut der Computerbild der fähigste aller E-book raeder am Markt und der Tablet und E-book Kritiker James Anston behauptet das der Pocketbook touch Lux ein Meilenstein in der Geschichte des E raeding ist. Ich wollte mir aber selbst ein Bild davon machen und bin restlos begeistert: der Touchscreen funktioniert präzise, das Gerät hagt fast nie und der Bildschirm hat eine Brilliante Auflösung und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Nur der Browser ist langsam und der einschaltknopf liegt etwas zu tief aber ich habe damit keine großen Probleme da ich nur mit dem Pc ins Internet gehe und der E Reader bei mir sowieso rund um dir Uhr an ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebooker

New member
nd der berühmte Tablet und E-book Kritiker James Anston

Der ist so berühmt der ist nicht mal in Wikipedia
:cool:
 

JulesWDD

Active member
Wobei der Troll ja eher aus Norwegen stammt und nicht aus der Ukraine ...
:cool:
... aber stimmt, das sind echte Belege, die BLÖD Zeitung und eine Berühmtheit, die keiner kennt ...
:cool:
 

Krimimimi

New member
Dieser Beitrag ist im falschen Unterforum, würde doch eher zu Pocketbook gehören.


Auch ist er reißerisch formuliert. Mir gefallen da Erfahrungsberichte besser, in denen jemand schildert, was im besonders an einem Modell gefällt, was er vielleicht im Vergleich zu anderen Geräten sagen kann. Natürlich auch, was nicht so gut ist (ich habe noch kein Gerät gehabt, was in allen Punkten der Konkurrenz überlegen war, auch das Pocketbook Touch Lux nicht).


Was Computerbild oder irgendein Kritiker in einem Satz zu einem Gerät sagt, ist eher unbedeutend. \"Meilenstein in der Geschichte des eReadings\", welche Aussagekraft hat das? Da weiß ich nicht, ob das Gerät für meine Anforderungen gut geeignet ist.


Aber zu unterstellen, Pocketbook hätte Trolle in Forum gesandt? Hm,
:confused:

Das kommt ausgerechnet von jemanden kommt, dessen Begeisterung für Sony keine Grenzen kennt und den man deshalb auch durchaus für einen Mitarbeiter dieser Firma halten könnte.
 

Vrael

New member
Was ich eigentlich mit meinem Beitrag sagen wollte war eigentlich nur das ich den Touch Lux total gut für mich finde und das auch andere leute das so finden. Ich wollte niemanden zum Kauf verleiten sonst hätte ich ja gleich einen Link zum Versandhändler angegeben. Und ich wollte den text auch nicht so \" reißerisch\" gestalten. Wenn ihr euch von mir auf den schlips getreten fühlt dann will ich versuchen das dass nicht mehr vorkommt.
Übrigens den Tablet Kritiker gibt es wirklich bei der Wikipedia.
 

Krimimimi

New member
Wir sind hier immer an persönlichen Erfahrungsberichten interessiert. Schreib einfach, was dir gefällt und zitiere nicht irgendwelche Zeitschriften und Kritiker, dann klingt es wie eine Werbeveranstaltung.
Das Pocketbook Touch Lux ist ein tolles Gerät. Ich habe es selber. Trotzdem gibt es auch noch Dinge, die verbessert werden könnten. Die Silbentrennung, der fummelige Ausschaltknopf oder die Übersetzungsfunktion zum Beispiel. Und kürzlich konnte ich ein Kindle Paperwhite mit dem Carta- Display anschauen und ich muss sagen, das Display ist besser als das vom Pocketbook. Aber im nächsten Jahr kommt dieses Display auch im Pocketbook.
 

ebooker

New member
Was ich eigentlich mit meinem Beitrag sagen wollte war eigentlich nur das ich den Touch Lux total gut für mich finde und das auch andere leute das so finden. ...
Übrigens den Tablet Kritiker gibt es wirklich bei der Wikipedia.

Aha. Weil du des Touch Lux gut findest schreibst du \"Pocketbook bringt besten Reader der Welt\"?? Das klingt so als ob du Infos zum neuen Pocketbook der im nächsten Jahr rauskommst hast, dem ist aber wohl nicht so. Und das Display ist unbestritten beim KIndle Paperwhite 2 weit besser.


Und wo es den komischen Tablet-Kritiker in Wikipedia geben soll weiß ich nicht, im deutschen und englischen Wikipedia ist er nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ingrid

New member
Warum darf nicht jeder mit \"seinem\" ebook glücklich werden. Bin froh wenn Erfahrungsberichte eingestellt werden. Es scheint mir, das einige wenige Personen nur \"ihren\" Reader gut finden und alle Anderen verdammen. So sind einige \"Antworten\" nicht immer sinnvoll.
PS: Jeder, auch ich habe natürlich den \"besten\" Reader
:cool:
😆
 

Vrael

New member
Natürlich darf jeder seinen eigenen E-reader haben da spricht natürlch nichts gegen. Ich selber hatte vor einer Zeit den Sony Prs-t1 und der war ja auch sehr gut ausgestattet und hat mir auch von Anfang an gefallen. Das mit dem lausigen Browser und dem blöden Einschaltknopf habe ich ja auch gesagt aber dazu geschrieben das dass für mich nicht viel bedeutet da ich diese beiden Funktionen nur selten verwende. Aber das mit der Silbentrennung und der Übersetzungsfunktion stimmt die ist echt verbesserungswürdig. Es gibt viele Sachen die der Pocketbook nicht top sind zum beispiel hat der neue Kindle ein besseres Display und eine sehr gute Beleuchtung, der Sony ist leichter und der Kobo Aura HD hat die bessere Auflösung aber für mich ist der Pocketbook das Perfekte Lesegerät und ich kann gut verstehen das mein text nicht gut angekommen ist weil er nur die guten Seiten des Pocketbook aufgezählt habe. Den Tabletkritiker habe auch ich nicht gefunden bei meinem letzten Beitrag wollte ich nicht statt wirklich schreiben hab aber dann wohl etwas den Faden verloren, ich mach mich aber mal schlau über den.
 

Vrael

New member
Wie gesagt ist aber der Tuoch Lux auch nicht makelos: Einschaltknopf, langsamervbrowser und soweiter. Wenn du den Touch Lux noch nicht bestellt hast würde ich vieleicht noch bis in den Frühling warten und zwar aus zwei gründen:
1. kommt da der neue E-reader von Pocketbook raus der vieleicht die Maken des Touch Lux nicht mehr hat. Ganz sicher hat er aber das neue E ink Carta das im Kindle Paperwithe 2 verbaut ist.


2. Wenn der neue Pocketbook ein Flop sein sollte ist der Pocketbook Touch Lux sicherlich um einiges günstiger. So war es nämlich auch mit dem Pocketbook Touch. Als der Lux rauskahm ist sein Preis von ca. 130 Euro auf 88 Euro gesunken.


Aber wenn du den E reader noch nicht bestellt hast oder ihn schon früher brauchst kannst du trodzdem glücklich darüber sein weil der Touch Lux ist trodtzdem ein sehr gutre E-raeder und einer der besten am Markt
 

ebooker

New member
Ich hätte gedacht dass der \"beste E-Reader der Welt\" schon länger als eine Woche im Standby bei täglich 30 Minuten aushält.. dem ist wohl nicht so...:D
 

Krimimimi

New member
Irgendwas zum Meckern findet man doch bei jedem Gerät, oder nicht?
Der Akku vom Pocketbook könnte etwas besser sein. Wenn man das Gerät komplett ausschaltet, hält der Akku länger als eine Woche, aber die versprochen 8000 Blättervorgange schafft er wohl nicht.


Für mich hat der Touch Lux das stimmigste Paket. Ich mag zum Blättern kein Wischen (wie bei Sony) und beim Kobo habe ich mich zu oft über Software- Bug geärgert.
Der perfekte Reader ist mir noch nicht in die Finger gekommen.
 
Oben