Neues von PocketBook: Basic Touch, Mini, CoverReader und zwei mal Surfpad 3

Forkosigan

Member
warum kann man das nicht machen oder einstellen. Kann man bei pocketbook nicht manche Tasten frei belegen? Man braucht dafür eigentlich kein Steuerkreuz. Nach rechts bedeutet nach rechts oder oben, nach links dann links und unten. Oder rechts immer rechts und links immer links bzw oben oder unten.

könnte man doch mit einem software update möglicherweise nachreichen, wenn nicht schon möglich.

Ja, aber der Aufwand lohnt sich nicht, weil es fast niemand braucht.

bonbernie

New member
Hallo Forkosigan, ich finde es schade, dass sich Pocketbook dazu entschlossen hat, den Basic Touch mit einer Auflösung von nur 800 x 600 Pixeln heraus zu bringen. Mit der höheren Auflösung wäre es eine echte Alternative zum Sony PRS-T3 gewesen. Ist ein unbeleuchteter Reader mit hoher Auflösung bei euch in Planung, evtl. sogar mit dem neuen Carta-Display?

ebooker

New member
Hallo Forkosigan, ich finde es schade, dass sich Pocketbook dazu entschlossen hat, den Basic Touch mit einer Auflösung von nur 800 x 600 Pixeln heraus zu bringen. Mit der höheren Auflösung wäre es eine echte Alternative zum Sony PRS-T3 gewesen. Ist ein unbeleuchteter Reader mit hoher Auflösung bei euch in Planung, evtl. sogar mit dem neuen Carta-Display?

Laut Forkosigan kann man denn Unterschied eh nicht erkennen. Da stellt sich natürlich die Frage warum das dann im Touch Lux eingebaut wird....

Krimimimi

New member
Ich hatte das Pocketbook Touch, welches auch 800 *600 Pixel hat. Mit dem Gerät konnte ich einwandfrei lesen. Ich hatte nie den Eindruck, dass die Schrift unscharf wäre, der Kontrast schwach oder so irgendein Grund zu Klagen vorhanden wäre.
Ich habe das Gerät nur gegen das Touch eingetauscht, weil ich eine Beleuchtung wollte.

Wer ein Gerät ohne Beleuchtung möchte, ist damit gut bedient. Gegenüber dem PB Touch fehlt dem PB Basic Touch die Audiofunktion, die ich nie genutzt habe bzw. nutze.

Würde ich jetzt ein preisgünstiges Gerät suchen, würde ich das Basic Touch wählen. Gegenüber dem bisherigen Einsteigermodell PB Basic ist das Basic Touch eine gewaltige Verbesserung (Basic hatte noch das Vizplex Display und keinen Touchscreen) bei nur 10 € höherem Kaufpreis.

Krimimimi

New member
Öhmm, bis vor kurzem hatten alle Ebook- Reader maximal 800x600 Pixel. Man konnte tatsächlich darauf lesen, kaum zu glauben.
Ich habe gerade mal bei meinem Kobo Touch die kleinste Schrift eingestellt. Das ist nicht gerade meine bevorzugte Schriftgröße. Trotzdem musste ich nicht mal raten, sondern konnte den Text tatsächlich lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

an901

New member
Was ist eigentlich aus dem Coverreader geworden?? Es sollte doch schon anfang November auf den Markt kommen aber bisher habe ich noch keine Kaufmöglichkeit gesehen?? Ich kenne einige die sowas gerne hätten für ihr Handy.

Forkosigan

Member
Was ist eigentlich aus dem Coverreader geworden?? Es sollte doch schon anfang November auf den Markt kommen aber bisher habe ich noch keine Kaufmöglichkeit gesehen?? Ich kenne einige die sowas gerne hätten für ihr Handy.

CoverReader kommt im Februar.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ebooker

New member
Es ist doch so: Will man einen HD-Reader verkaufen, ist HD so toll und pipapo. Verkauft man dagegen einen Reader ohne HD, dann ist HD gar nicht so toll und eigentlich gar nicht nötig...

an901

New member
Vielen Dank für die Nachricht. KAnn man es denn schon irgendwo vorbestellen? Steht der Preis mittlerweile fest? Es hiess ja zwischen 50 und 100 Euro.

CoverReader kommt im Februar.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

P.S. Kann ich hiermit auch mein dringendes Interesse am nächsten Pocketbook Touch Lux anmelden?! Gibt es da schon etwas konkretere Infos zum Erscheinungstermin und vielleicht auch zur Technik/Neuerungen?

Oben