ebooker
New member
abgesehen davon kann pocketbook den standard schon jetzt öffnen und darstellen. wird also auch der ultra können.
Den epub 2 Standard. Und epub 3 ist nicht nur Multimedia.
Gesendet mit meinem C64
abgesehen davon kann pocketbook den standard schon jetzt öffnen und darstellen. wird also auch der ultra können.
Aber auch.Den epub 2 Standard. Und epub 3 ist nicht nur Multimedia.
zu sagen dass die pocketbook geräte kein epub 3 unterstützen, obwohl sie den dateityp öffnen können, aber weil sie keine multimediainhalte darstellen können, ist genauso wie zu sagen dass man mit dem iphone nicht im internet surfen kann, weil es kein flash unterstützt.
Einstweilen noch. Epub3 ist aber dafür geschaffen worden, damit Multimedia Inhalte dargestellt werden können. Und dafür sind Reader hardwaretechnisch nicht geeignet.multimediainhalte spielen bei den allermeisten büchern aber ohnehin keine rolle. von daher ist das beim ebook reader bis auf ganz wenige ausnahmen wirklich völlig egal.
Dieser Vergleich geht völlig danebenzu sagen dass die pocketbook geräte kein epub 3 unterstützen, obwohl sie den dateityp öffnen können, aber weil sie keine multimediainhalte darstellen können, ist genauso wie zu sagen dass man mit dem iphone nicht im internet surfen kann, weil es kein flash unterstützt.
Versuche es mit einem Vision - Du wirst dich wundernDas Dateiformat heißt EPub und da epub 3 Abwärtskompatibilität ist können alle Reader diese Dateien öffnen. Sie zeigen dann halt nur die Inhalte von EPub 2 an. Von daher nichts besonderes was Pocketbook da macht.
Versuche es mit einem Vision - Du wirst dich wundern
Da hast Du was flasch verstanden.Dann hält der Vision sich nicht an Standards. Widerlegt meine Aussage nicht.
Da hast Du was flasch verstanden.
Epub3 Reader müssen epub2 Dateien öffnen können - nicht aber umgekehrt.
Bevor Du weiterhin solchen Unsinn verzapfst würde ich vorschlagen, lies die Spezifikationen. Das was Du da ..... hast, wäre AufwärtskompatibilitätDas hast du falsch verstanden.
Bevor Du weiterhin solchen Unsinn verzapfst würde ich vorschlagen, lies die Spezifikationen. Das was Du da ..... hast, wäre Aufwärtskompatibilität
da liegst du falsch. EPUB3 bringt zahlreiche änderungen mit. die unterstützung für rich media inhalte ist nur eine änderung, aber keine zentrale.Einstweilen noch. Epub3 ist aber dafür geschaffen worden, damit Multimedia Inhalte dargestellt werden können. Und dafür sind Reader hardwaretechnisch nicht geeignet.
ja der vergleich ist natürlich genauso unsinnig wie deine schlussfolgerung. klarerweise kann man mit dem iphone im internetsurfen, die flash unterstützung spielt keine rolle. genauso verhält es sich beim epub 3 format. das kann man natürlich öffnen und die features werden von pocketbook zum großteil unterstützt, aber auf videos und audio muss man eben verzichten. der grundsätzlichen unterstützung tut das aber keinen abbruch.Dieser Vergleich geht völlig daneben
Viel VergnügenAlso hier gibt es EPUB3-Beispiele:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Sowohl das Firefox-EPUB-Plugin als auch Calibre (das definitiv kein EPUB3 versteht, laut Entwickler) können die Dateien anzeigen.. Komisch.. What?
EPUB3 scheint Auf- und Abwärtskompatibel zu sein. Keine Ahnung was die Tolino-Entwickler da für einen Mist gebaut haben.
Zeig mir ein EPUB3 dass man frei herunterladen kann und das nicht von Calibre angezeigt werden, kann dann bin ich überzeugt.
calibre does not support epub 3 at all. Features of epub 3 that work, work by accident, not design.lässt sich mit calibre völlig problemlos öffnen![]()
calibre does not support epub 3 at all. Features of epub 3 that work, work by accident, not design.
Es geht also nichtCalibre: Ja wird angzeigt
T1: Ja wird angezeigt.
Und zeigt der Pocketbook das vernünftig an? Das das Display nicht groß genug ist, geht das nicht.
Also nicht korrektAber das ist das einzige Problem. Hier wurde \"fixed Layout\" gewählt. Die Größe ist vorgegeben. Anzeigen kann es der T1 schon. Wäre er groß genug auch noch richtig.
Ja und? Wo ist ZB die Farbe? Sie wurde in dem Buch extra definiert!Hier ein Bild vom T1:
Bei allesebook.de will es nicht gehen also so:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen