Wie wärs mit Nachdenken?und was soll ich jetzt mit der Antwort anfangen ?
Und jetzt auch noch ein 30 Sekunden Limit für Antworten
Wie wärs mit Nachdenken?und was soll ich jetzt mit der Antwort anfangen ?
Sowas - Geheimnis ausplaudernmrdev
... ist das Passwort, oder nicht?!
Nach meiner Einschätzung tun die Hersteller gut daran, das \"Rooten\" der Geräte möglichst schwierig oder gar unmöglich zu machen ...![]()
Warum? Ist für viele ein nicht unwesentlicher Faktor. Ich hab auch gern volle Kontrolle über meine Geräte.
Natürlich sollte man wissen, was man tut, aber dazu reicht es ja von Herstellerseite aus, das Procedere einfach nicht zu unterstützen, man muss den Kunden nicht auch noch aktiv Steine in den Weg legen ... was mit die volle Kontrolle bringt? Ich weiß eben gerne, was auf meinen Geräten läuft, was mit meinen Daten passiert, etc. Es gibt aber natürlich auch genug Leute, denen das wurscht ist, keine Frage -- ich gehöre halt nicht dazu.
Was das \"Rooten\" mit Datenschutz zu tun hat, erschließt sich mir nicht, jedenfalls nicht ohne Weiteres.
Nur wenn ich vollen Zugriff auf mein Gerät habe, kann ich letzlich entscheiden, welche Software dort läuft, weil ich sie selbst installiert (und im Idealfall selbst kompiliert) habe. Alles andere setzt ein mehr oder weniger großes Maß an Vertrauen voraus.
Mag sein, dass jemand in der lage ist, sich selbst ein Betriebssystem und die sonstige erforderliche Software für so ein Gerät zu erstellen, ich kann es nicht und ich befinde mich da - geschätzt - in Gesellschaft von rund 99 % der User.
Hallo Leute,
die ZIP verlangt ein Passwort! Wie lautet das??
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen