PocketBook Ultra geleaked: E-Ink Carta, neues Design und eine Kamera

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Kurz vor dem offiziellen Start des PocketBook Ultra konnten wir in einem Artikel auf zwei geleakte Videos verweisen, die das Gerät kurz in Aktion gezeigt haben. Unglücklicherweise wurden diese Videos bei YouTube aber kurz darauf offline genommen, sodass der Blick auf die neue Benutzeroberfläche bald verwehrt bliebt. Mittlerweile wurde der neue eBook Reader aber schon [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

graus

New member
Gefällt mir schon recht gut. Bin schon auf den Test gespannt. Für 170 Euro muss das Ding restlos überzeugen.

Krimimimi

New member
Nach dem Video würde ich eher sagen, dass mich das Gesehene nicht recht überzeugt.
Mir erscheint der Rand des Ultra doch sehr dünn und ich habe Zweifel, ob mir die Lage der Blättertasten zusagen würden, denn normaler Weise halte ich einen Reader nicht so, wie die Person es auf dem Video beim Blättern tat.

Vielleicht ist das Display der Knaller, das konnte man aber nicht erkennen. Das ist das einzige bei meinem Touch Lux, was mir nicht 100%ig gefällt. Da wünsche ich mir eine wärmere Farbtemperatur und eine gleichmäßigere Beleuchtung .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk

New member
Das Blättern mit den neuen, seitlichen Tasten scheint im Video etwas Probleme zu machen. 😉

Krimimimi

New member
Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut. Dirk hat recht, 30 Sekunden (ca. ab 3:00 im Video) versucht der Typ zu blättern. Einmal rutscht er von der Taste ab, die anderen Male gelingt es nicht einmal die Seite zu ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebooker

New member
Glaube ich kaum. In der Standardeinstellung wird die Taste schon fürs Blättern belegt sein... Schau ma mal. Sieht schon schlecht aus für die unteren Tasten.. Immerhin gibt es auch vorne Tasten (auch wenn es komisch aussieht)...

SPF30

Technikfan
ja, in der standardeinstellung sicher, aber wer sagt denn, dass vorher niemand mit dem reader rumgespielt hat? sieht ja danach aus, als ob das video bei der offiziellen vorstellung entstanden ist, wäre also gut möglich dass jemand die einstellung verändert hat. das gerät wird da ja wohl durch mehrere hände gegangen sind.

aber selbst wenn nicht - was soll das denn zeigen? er hat die taste ja sicherlich drücken können, nur ist eben nichts passiert. im schlimmsten fall war sie wohl einfach kaputt. montagsgeräte gibts überall - ist natürlich blöd wenn es da passiert und es auf video festgehalten wird. aber so ist das eben.

auch wenn ich mit dem kindle pw2 zufrieden bin, werde ich mir den ultra sicher ansehen. gerade die tasten auf der rückseite finde ich sehr ansprechend.

mr.flt

New member
ja, in der standardeinstellung sicher, aber wer sagt denn, dass vorher niemand mit dem reader rumgespielt hat? sieht ja danach aus, als ob das video bei der offiziellen vorstellung entstanden ist, wäre also gut möglich dass jemand die einstellung verändert hat. das gerät wird da ja wohl durch mehrere hände gegangen sind.

aber selbst wenn nicht - was soll das denn zeigen? er hat die taste ja sicherlich drücken können, nur ist eben nichts passiert. im schlimmsten fall war sie wohl einfach kaputt. montagsgeräte gibts überall - ist natürlich blöd wenn es da passiert und es auf video festgehalten wird. aber so ist das eben.

auch wenn ich mit dem kindle pw2 zufrieden bin, werde ich mir den ultra sicher ansehen. gerade die tasten auf der rückseite finde ich sehr ansprechend.

Da kann ich nur zustimmen. Man kennt die Einstellungen nicht.
Ich werde mir den Ultra auch anschauen. Über die Ergonomie kann man viel spekulieren solange man das Gerät nicht in den Händen gehalten hat.

Der Tolino Shine sah nicht schlecht, im Praxistest ist er bei mir jedoch durchgefallen.

Also abwarten und Tee trinken 😉

G

Gast

Guest
Und was wenn die Seitentasten gesperrt bleiben solange die Unteren aktiv sind? Schon mal daran gedacht? Muss unbedingt alles gleichzeitig aktiv sein: Touchscreen, Untere- und Seitentasten?

trampolinum

New member
Also ich weiß nicht recht ...
Der Rand scheint schon ziemlich schmal zu sein. Ob man da nicht ständig ins Display greift?
Bin schon gespannt auf einen ausführlichen Test. So richtig überzeugt bin ich nach Betrachtung des Videos nicht. Kontrastmäßig gefällt mir mein PRS-T2 wesentlich besser. Der schnellste scheint er auch nicht zu sein, aber warten wir\\\'s ab.

U

Unregistriert

Guest
OT-Frage an Forkosigan: Werden die in
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
im Februar und März mitgeteilten Fehler des PocketBook Mini eigentlich bald noch repariert? Gibt es es Ticketnummern dafür? Im Moment behebt auch die aktuellste auf der PocketBook-Webseite zum Download bereitgestellte Firmwareversion diese Fehler nicht. Im verlinkten Thread selbst kann man leider nicht mehr posten, nachdem der Registrierungszwang eingeführt wurde.

Krimimimi

New member
Ich hatte nach dem Ansehen des Videos den Eindruck, dass die Blättertasten nicht so gut erfühlen lassen und nicht richtig griffig sind. Zum einen ist der Vorführer einmal abgerutscht, zum anderen sah es so aus, als wenn er erst an der falschen Stelle drückt.

Der Hansi

New member
Die Nutzung der Seitentasten kostet 5EUR extra! Nee, kleiner Scherz. 😉 Ich dachte sogar erst, der würde nur das Display und Schriftbild ab 3:00 präsentieren.

Mir gefällt das Türkis im Video deutlich besser, als das Petrolgrün auf den Fotos vorher.
:o

Chalid

Administrator
Teammitglied
Auf Fehleingaben sollte man da meiner Meinung nach nicht zu viel geben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es zumindest ein wenig Übung bedarf, die Kamera und die Bedienung zu koordinieren. Da kann es schon mal vorkommen, dass man einen Knopf nicht richtig erwischt oä. - besonders wenn man die Kamera auch noch in der Hand hält und den Sucher nutzt, anstatt auf\\\'s Gerät zu schauen. Und offenbar hat der Kameramann ja auch noch mit jemandem gesprochen, war also auch anderweitig zumindest teilweise abgelenkt.

Was ich sagen will: Einfach mal abwarten 😉

G

Gastroenergie

Guest
\\\"Der Rand scheint schon ziemlich schmal zu sein. Ob man da nicht ständig ins Display greift?\\\"

Zum Rand gehört nicht nur der grüne Rahmen, sondern auch noch der schwarze, innere. Zusammen entspricht das ungefähr der Rahmenbreite beim Aura 6\\\", den man beim Lesen recht gut halten kann. Ich habe da also keine Sorgen.

Dirk

New member
Ja, ausharren bis der Kindlenachfolger die Ultra-Wartezeit verkürzt...(auch ein kleiner Scherz), 😉
aber zu den hinteren Tasten:
die sind unter ergonomischem Gesichtspunkt sicher nicht gut platziert.

warten wir mal ab...

Oben