Schnäppchen: Bookeen Cybook Odyssey für 50 Euro

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Thalia war schon immer ein Unternehmen, das die Wichtigkeit des eBook-Marktes erkannt hat. Die ersten (und folgenden) Schritte waren allerdings zunächst ein wenig holprig. Mit dem Oyo (und Nachfolger) gab es zahlreiche Schwierigkeiten, sodass das Gerät sich letztendlich auch nicht gegen den Hauptkonkurrenten Kindle durchsetzen konnte. Immerhin hatte man mit Sony auch andere eBook Reader [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

C

Cybook User

Guest
Zitat Chalid:

\\\"Aber nicht neu und mit (Rückgabe-)Garantie ; ) \\\"

--> Korrektur.
Ich widerspreche ja nur ungern, aaaaaber ich habe meinen über EBay bei \\\"Alphamusic\\\" für 39Euro inkl Versand als \\\"NEU, Originalverpackt\\\" gekauft. Garantie und Rückgaberecht gibt es ohne Einschränkungen gemäß der gesetzlichen Bestimmungen laut deren AGB §7

Der Händler Alphamusic firmiert als:

\\\"eine Marke der
Buch.de internetstore AG
An den Speichern 8
48157 Münster\\\"

(stand zumindest so auf der Rechnung)

Gerade noch einmal nachgesehen:
Ja, gibt es noch immer für den Preis.

Gruß aus NUE

Chalid

Administrator
Teammitglied
Tatsächlich - danke für den Hinweis zum Verkäufer. Über die Suchfunktion hab ich das Gerät interessanterweise nicht gefunden. Werde den Artikel später aktualisieren!

EDIT: Liegt wohl daran, dass eBay automatisch eine länderspezifische Ergebnisliste liefert und Alphamusic nur einen Versand innerhalb Deutschlands eingetragen hat. Dadurch habe ich die Artikelseite über die Suche nicht geliefert bekommen, obwohl ich eBay.de verwendet habe ...

C

Cybook User

Guest
Nachtrag:

Ich bin dem Gerät sehr zufrieden.
Preis/Leistung stimmen so der so.
bei 39 Euro sogar noch viel besser als bei den 49,90 Euro.

Gruss

U

Unregistriert

Guest
JulesWDD: Den unmittelbar vorausgehenden Satz hätten Sie ruhig mitzitieren sollen. Dort ist nämlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis die Rede, sodass davon auszugehen ist, dass sich \\\"besser\\\" eben darauf bezieht.

U

Unregistriert

Guest
Beleuchtung ist einfach ein muss, das ding ist so ziemlich zu jedem preis noch käse.

Dimitri

Member
Beleuchtung ist einfach ein muss, das ding ist so ziemlich zu jedem preis noch käse.

Der Kobo Mini hatte auch keine Beleuchtung und verkaufte sich wie warme Semmeln.
Für 40€ bekommt man bei diesem Gerät wirklich was.
Das Preis-, Leistungsverhältnis ist wirklich top.

Ich habe einen Reader mit Beleuchtung und diese schalte ich nur bei Bedarf ein.
Die ist nicht immer an.
Ergo ist für manche Leser eine Beleuchtung beim Reader kein Muss.

ebooker

New member
Als Einsteigergerät ohne Zweifel.
Die Auflösung wäre mir persönlich aber zu gering. Pixel zählen möchte ich beim Lesen nicht 😉

Komisches Argument. Ich lese hier mit dem T1 mit selbiger Auflösung. Und ich sehe keine Pixel zum zählen, nur Buchstaben und die Zähle ich nicht, die lese ich...

mr.flt

New member
Komisches Argument. Ich lese hier mit dem T1 mit selbiger Auflösung. Und ich sehe keine Pixel zum zählen, nur Buchstaben und die Zähle ich nicht, die lese ich...
Komisch würde ich es nicht nennen.
Es nimmt u.U. nur nicht jeder wahr bzw. interessiert nicht jeden.
Hängt wahrscheinlich auch von der Schriftgröße und der Schriftart ab. Richtig runde Buchstaben hatte ich nicht. ich konnte Treppen erkennen 😉

Es fällt nun nich so stark auf, aber besonders nach dem Umstieg vom T1 auf den Glo habe ich es deutlich gemerkt.

Für den Preis ist der Cybook auch i.O.. Ich würde ihn mir zum lesen aber nicht mehr kaufe. Mann gewöhnt sich an Dinge zu schnell 😃

ebooker

New member
Ich finde das schon komisch. Bevor der Pixel-Wahn bei den Displays begonnen hat, hat keiner die Pixel in Displays gesehen.. Die meisten haben einen Monitor am Desktop mit weit niedriger PPI-Zahl und sehen da auch keine Pixel....

mr.flt

New member
Ich finde das schon komisch. Bevor der Pixel-Wahn bei den Displays begonnen hat, hat keiner die Pixel in Displays gesehen.. Die meisten haben einen Monitor am Desktop mit weit niedriger PPI-Zahl und sehen da auch keine Pixel....
Hat etwas mit der Entfernung zum Bildschirm zu tun. Und ich bezweifle, dass es niemanden stört, sonst würden zumindest die Technikversierten nur die preiswerten Geräte kaufen. Und zu einem bestimmten Maß ist es noch kein Wahn. Der Spruch kommt eigentlich vom Kamera Bereich (dort ist es in der Tat ein Wahn). FullHD ist eine schöne Sache beim fernsehen(4k wiederum nicht). Sie kaufen sich bestimmt kein PAL Gerät mehr 😉
Man darf jedoch auch nicht unterschiedliche Dinge miteinander vergleichen. Die Entfernung zum Bildschirm beim Desktop ist eine andere als vom z.B. eBook Reader. Zumindest ich lese meine Bücher nicht bei voll ausgestreckten Arm 😉 .
Und Röhre zu LCD ist wieder eine ganz andere Sache.

Aber wir wollen uns da ja nicht zanken. Jeder hat seine Meinungen und Eindrücke, womit ich komplett einverstanden bin ☺

T

Toto

Guest
Bei einem Bildschirm sitzt du auch weiter weg. Allerdings finde ich das Pixelzeug auch übertrieben und den Beleuchtungswahn ebenfalls. Ich lese ab und an von Beleuchtung, finde aber, was ich bisher gesehen habe deutlich unangenehmer als natürliches Licht. Alle hassen Energiesparlampen, lieben aber diese kalte Beleuchtung am eBook-Reader.

U

Unregistriert

Guest
die beleuchtung vieler reader ist nicht mehr \\\"kalt\\\". licht ist vorasussetzung zum lesen und die unabhängigkeit die man mit der integrierten beleuchtung erhällt ein echter mehrwert. mit wahn hat das nichts zu tun, sondern ist einfach nur logisch.

Oben