Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass gesundheitlich so läuft, wie Du es dir vorstellst. Über Krankenhäuser kann ich seit zwei Jahren ein nicht so schönes Lied singen (Fälle in der Familie), ich komme zwar aus dem Bereich Medizin und bin in dieser \"Brange\" recht firm, aber was unser Gesundheitssystem betrifft, bin ich sehr sehr ernüchtert worden. Alles Gute!
Danke Dirk, wird schon alles klappen. ☺ Ich war ja erst im Mai für 10 Tage (anderes Knie) und da ging soweit alles okay.

Zum Glück liefen die letzten OPs in der Familie auch alle gut, sowohl bei meinem Schatz (neue Herzklappe) als auch bei meiner Mami (Brust-OP und neues Schultergelenk).

Bis zum 12ten November ist es noch was hin und du kannst noch so einige Punkte scheffeln 😆
Na, das hoffe ich doch. 😆

Aber an deinen Beiträgen hängt es ganz sicher nicht wenn sich die Quantität statt Qualität erhöht. In dem Sinne werden dich sicher hier einige vermissen, ich gehöre auch dazu.
Danke für die Blumen. ☺

Klar schreibe auch ich den einen oder anderen ziemlich nichtssagenden Post, aber ich muss zumindest zwischendurch immer wieder gehaltvolle und auch längere Sachen schreiben, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Und per Tapatalk werde ich dann sicher mehrmals täglich online gehen, sonst fehlt mir auch etwas.

ebooker

New member
Ich finde, so ist es auch dem Nachbarforum \"lesen.net\" mit Einführung eines Punktesystems ergangen. Deshalb bin ich dort eigentlich geflüchtet.

Echt? Die Punkte sind da doch völlig irrelevant und werden wohl kaum beachtet. Mir sind die Punkte da jedenfalls egal.

Gesendet mit meinem C64

Rys

New member
Ich finde, so ist es auch dem Nachbarforum \"lesen.net\" mit Einführung eines Punktesystems ergangen. Deshalb bin ich dort eigentlich geflüchtet.
Seit wann gibt\'s das denn eigentlich bei lesen.net? Ich bin da drüben zwar auch schon eine Weile dabei, aber die Einführung des Punktesystems ist irgendwie völlig unbemerkt an mir vorbeigegangen.
Dass da in der Forenübersicht neben meinem (fehlenden) Avatarbild Punkte stehen, ist mir erst gestern aufgefallen... (wahrscheinlich weil mein Blick jetzt für \'Punkte\' geschärft ist :p)

LightWriter

New member
reymund schrieb:
Ganz ehrlich frage ich mich wie jemand rund 60 Beiträge am Tag schreiben kann, wenn ich da die Zeitaufwand rechne kann ich mir die Reader lieber kaufen.
Schon mal daran gedacht, das es Menschen gibt, die in einem Forum gerne mitschreiben und zu ihrer Freude dann nebenbei noch die Chance haben einen eReader zu gewinnen? Denn gewonnen ist der Reader erst dann, wenn die Punktzahl erreicht ist und genau der ausgesuchte Reader noch vorhanden ist.

Vielleicht gelingt es dir ja, noch ein paar Konkurrenten aus dem Forum zu nörgeln. Braucht es aber gar nicht, denn auch du hast die Chance einen der Reader mit Toppunktzahl zu gewinnen.

Was die Qualität der Beiträge angeht, da kannst du ja mit gutem Vorbild voran gehen und Beiträge schreiben, die du für die passende Qualität hältst. Niemand hält dich davon ab.

@book
Bin mal gespannt, welchen Reader du dir kaufen wirst in der Zeit der Gewinnrallye.

LightWriter

New member
blondi schrieb:
Hab grad mal rüber geschaut, aber von einem Punktesystem ist mir nichts aufgefallen. Da stehen die Beiträge und die Danksagungen, aber Punkte kann ich nirgends in den Threads finden, oder meinst du die Danksagungen?

Martina Schein
*daumendrück*das alles gut läuft mit der OP und das du deinen Gewinnrallye-Reader mi dabei haben kannst, denn bis dahin hast du sicher längst einen gewonnen.

Blondi

Bökerworm
Hab grad mal rüber geschaut, aber von einem Punktesystem ist mir nichts aufgefallen. Da stehen die Beiträge und die Danksagungen, aber Punkte kann ich nirgends in den Threads finden, oder meinst du die Danksagungen?
Die Punkte sieht man nur, wenn man die Mitglieder aufruft. In den einzelnen Beiträgen sind sie nicht zu sehen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Martina Schein *daumendrück*das alles gut läuft mit der OP und das du deinen Gewinnrallye-Reader mi dabei haben kannst, denn bis dahin hast du sicher längst einen gewonnen.
Danke fürs Daumendrücken. Das Andere wird man sehen. Ich habe auch nichts dagegen, ihn erst zu Weihnachten zu bekommen - Hauptsache überhaupt. 😆
Ich denke jedoch, bei so vielen Gewinnen klappt es bei etlichen Nutzern hier und viele werden sich über ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk freuen - egal, ob sie es behalten oder weiter verschenken.

buchpaule

journeyman
Schon mal daran gedacht, das es Menschen gibt, die in einem Forum gerne mitschreiben und zu ihrer Freude dann nebenbei noch die Chance haben einen eReader zu gewinnen? Denn gewonnen ist der Reader erst dann, wenn die Punktzahl erreicht ist und genau der ausgesuchte Reader noch vorhanden ist.

Grundsätzlich eine gute Idee.

Wenn aber dann noch so und so viele Punkte fehlen um hier die eine oder andere Stufe des Gewinnspiels zu erreichen, kann das auch schon mal zu einer Schwemme von posts einiger user führen, wo man dann den Eindruck hat dass es nicht in erster Linie um dessen Inhalt geht, sondern um die Zahl der zu erzielenden Punkte.

passionelibro

New member
Grundsätzlich eine gute Idee.

Wenn aber dann noch so und so viele Punkte fehlen um hier die eine oder andere Stufe des Gewinnspiels zu erreichen, kann das auch schon mal zu einer Schwemme von posts einiger user führen, wo man dann den Eindruck hat dass es nicht in erster Linie um dessen Inhalt geht, sondern um die Zahl der zu erzielenden Punkte.

Dazu stand ja in den Teilnahmebedingungen, dass die Beiträge zum Teil ohne Punkte oder mit mehr Punkten bewertet werden können. Es liegt also in den Händen des Admis, wenn sinnlose Posts dazu führen, einen Reader zu gewinnen. Erkennen sie solche, bekommt der user einen Punkteabzug, zum Beispiel.

cleo

Active member
Was versteht ihr unter einen nichtssagenden Post.
Meint ihr vielleicht damit ein kurzes hallo...
Bei neuerscheinungen muss man scho die kurzbeschreibung der Verlage kopieren, das buch gibt es ja noch nicht...
Ist das dann falsch????

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Was versteht ihr unter einen nichtssagenden Post.
Wenn Jemand bspw. in der Mehrzahl nur Einzeiler und absolut ausdrucksleere Posts schreibt. Z.B. »Ja, genau dieser Meinung bin ich auch.«, oder »Das würde ich ebenso machen.«, ohne eine Begründung, vielleicht Intentionen und sonstiges.
Oder \'zig Threads eröffnen mit ebenfalls nur einem Satz und evtl. \'nem Link.
Also ganz einfach, wenn Jemand hauptsächlich Posts verfasst, aus denen ganz klar ersichtlich ist, dass nicht auf den Austausch mit den anderen Nutzern hier Wert gelegt wird, sondern es nur um das Preisausschreiben geht.

Dass man mal vom eigentlichen Thema abkommt, finde ich hingegen gar nicht so schlimm. Da fällt mir jetzt der Thread von ebooker ein, ob die Nutzer hier noch einen Fernseher haben. Irgendwann kam das Gespräch dann auf Einkaufen bei DM - das finde ich sogar sehr interessant. So weiß ich jetzt von einigen Nutzern wieder etwas mehr, z.B. dass sie genau wie ich bei DM einkaufen. ☺

Dass man mal vom eigentlichen Thema abkommt, finde ich hingegen gar nicht so schlimm. Da fällt mir jetzt der Thread von ebooker ein, ob die Nutzer hier noch einen Fernseher haben. Irgendwann kam das Gespräch dann auf Einkaufen bei DM - das finde ich sogar sehr interessant. So weiß ich jetzt von einigen Nutzern wieder etwas mehr, z.B. dass sie genau wie ich bei DM einkaufen. ☺

Du hast mich gerade damit auf eine neue Idee gebracht
:cool:
Vielen lieben Dank dafür.

cleo

Active member
Was ich ein wenig vermisse ist der Austausch wie man Bücher findet.
Es gibt keine guten diskussionen über Autoren.

Miko

New member
Das entsteht vermutlich durch die Vielzahl an Lesevorlieben und Autoren die es gibt.
Wenn ein Thema wie Einkaufen aufkommt haben wir alle ja nur eine Handvoll (wenn überhaupt) Alternativen zur Auswahl.

H

hamlok

Guest
Ich bitte nur darum sich etwas mehr Mühe mit dem Erstellen von neuen Themen zu geben. Das soll auch noch alles in den nächsten Monaten für Diskussionen genutzt werden.

Mir liegen besonders die Buchdiskussionen am Herzen.

Wenn man über ein Buch oder einen Autor diskutieren möchte, dann gibt man zunächst ein paar Informationen dazu. Dann kommt vielleicht eine eigene Meinung oder Fragestellung.

Was ich auch noch optisch schön finde, ist die Funktion, das Cover einzubinden. Hat Chalid ja erklärt, wie das geht.

Es ist auch nicht verkehrt etwas auf die Sprache zu achten, also ganze Sätze, Rechtschreibung...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich bitte nur darum sich etwas mehr Mühe mit dem Erstellen von neuen Themen zu geben. Das soll auch noch alles in den nächsten Monaten für Diskussionen genutzt werden.
Mir liegen besonders die Buchdiskussionen am Herzen.
Wenn man über ein Buch oder einen Autor diskutieren möchte, dann gibt man zunächst ein paar Informationen dazu. Dann kommt vielleicht eine eigene Meinung oder Fragestellung.
Was ich auch noch optisch schön finde, ist die Funktion, das Cover einzubinden. Hat Chalid ja erklärt, wie das geht.
Es ist auch nicht verkehrt etwas auf die Sprache zu achten, also ganze Sätze, Rechtschreibung...

Ich wollte ja gestern Abend schon darauf antworten, durfte jedoch nicht, da mein tägliches Post-Kontingent bereits ausgeschöpft war.
:mad:
So blieb mir vorerst nur der Klick auf Danke.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass Threads teilweise sehr lieblos erstellt werden. Die Starter werfen ein paar Worte in den Raum - frei nach dem Motto: friss oder stirb.

Klar wird gerade momentan aufgrund des Gewinnspiels nicht nur vermehrt gepostet, viele Beiträge sind auch kürzer, als sie es wohl normalerweise wären. Gerade bei den Büchern würde ich es ebenfalls begrüßen, wenn die Posts etwas umfangreicher wären und nicht nur einige wenige Worte enthielten.
hamlok hat dazu ja schon alles Wichtige gesagt.

Schreibt man bspw. über eine Reihe, kann man sicher irgendein Buch zum Einbinden (ISBN) heraussuchen.
Und nein, es muss natürlich kein Roman sein, aber ich denke, die anderen Nutzer würden sich über etwas mehr Ausführlichkeit doch freuen.

R

reymund

Guest
Ich persönlich habe bedenken das Cover einzubinden, ich habe keine Lust Post vom Abmahnanwalt zu kriegen, ich hätte da ein geschütztes Kunstwerk ohne Erlaubnis u.s.w.

R

reymund

Guest
Kurze Post sind momentan doch angesagt, warum hast Du ja selber schon geschrieben. Bei mir kommt hinzu das ich zur Zeit meine rechte Hand nicht richtig benutzen kann. Außerdem schreibe ich immer noch nach dem Zweifinger Suchsystem bei dem viele Schreibfehler vorkommen die beim durchlesen korrigiert werden müssen. Und das ganze für eine Kindle Basic:(
Ok , heul doch;)

cleo

Active member
Ich finde das Board richtig gut.
Mal sehen wieviele nach der Rallye noch dabei sind.
Hier wurden schon viele Autoren vorgeschlagen nach denen ich schon geschaut habe , und mir doch das eine oder anere
zulegen werde.Hoffenlich schläft das nicht ein

Oben