Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

R

reymund

Guest
Martina Du bist ja auch schon eine ganze weile dabei, da ist das Glaubwürdig, aber diese nennen wir es Gewinnspiel ist eine Sache zwischen Hausfrau und Rentner die haben den ganzen Tag Zeit. Andere müssen 8 Std. am Tag arbeiten
wie sollen die jemals gerecht mitmachen?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Andere müssen 8 Std. am Tag arbeiten. wie sollen die jemals gerecht mitmachen?
Stimmt, das ist auch in meinen Augen nicht möglich. Wenn ich nicht krank geschrieben (nicht bettlägrig) wäre und arbeiten müsste, könnte ich das ebenfalls nicht - vor allem nicht, da ich je nach Schicht 11 - 12 Stunden am Tag unterwegs wäre und nicht überall ein gutes Netz habe.
Aber wie schon öfter hier geschrieben, Jedem kann man es nicht recht machen. Aber ich denke, Chalid wird diesbezüglich noch so Einiges einfallen. ☺

Ergänzung:

Abends, Wochenende?
Man muss als Berufstätiger abends und am Wochenende auch noch andere Dinge erledigen. Der Partner möchte Aufmerksamkeit und der Haushalt macht sich ebenfalls nicht alleine. Ach ja ... essen (Speisen bereiten sich nicht alleine zu) und schlafen sollte auch nicht vernachlässigt werden. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Dass es einige gibt die schneller sind, war zu erwarten. So viele Personen im Turbo-Boost, dass man überhaupt keine Chance auf einen Gewinn hat, sind das aber nicht. Immerhin werden mindestens 25 Geräte verschenkt.

Abgesehen davon gilt, was ich bereits geschrieben habe. Ich gedenke die Punkte auch nach der Rallye bestehen zu lassen, sodass Stammnutzer sich auch unterm restlichen Jahr Geräte holen können (z.B. Testgeräte, oder solche die einfach mit den Werbeeinnahmen gekauft werden). Wie genau das dann aussieht, wird sich aber noch zeigen. Das muss ich mir selbst noch überlegen. ☺

Minigini

Active member
Ich erwarte auch nicht, Chancen auf einen Gewinn zu haben.
Allerdings finde ich die neuen Unterforen bei der Buchdiskussion toll. Der Beitrag \"was lest ihr gerade?\" ist schon ziemlich unübersichtlich geworden. Jetzt kann man gezielter nach Buchempfehlungen suchen.
Danke Chalid für die neuen Foren!

passionelibro

New member
Martina Du bist ja auch schon eine ganze weile dabei, da ist das Glaubwürdig, aber diese nennen wir es Gewinnspiel ist eine Sache zwischen Hausfrau und Rentner die haben den ganzen Tag Zeit. Andere müssen 8 Std. am Tag arbeiten

Ich wurde auch durch das Gewinnspiel angelockt, mich nun zu registrieren. Ich bin weder Hausfrau noch Rentner und habe eigentlich nicht so viel Zeit, mich überall und viel und vor allem schnell einzubringen, dafür kommt meine Familie, meine Arbeit (als Selbstständige im Homeoffice sicher im Vorteil) und mein Fernlehrgang vor - aber ich denke, Sinn dieses Gewinnspiels ist es unter anderem auch, neue User zu finden und die \"Alteingesessen\" werden sicherlich auch noch durch irgendwelche Boni belohnt ... Man kann es bei so etwas leider nie Allen Recht machen ☹

Dirk

New member
... aber diese nennen wir es Gewinnspiel ist eine Sache zwischen Hausfrau und Rentner die haben den ganzen Tag Zeit. Andere müssen 8 Std. am Tag arbeiten

Na na, ich bin weder Hausfrau/man, noch Rentner, noch Arbeitslos, noch sonst wenig beschäftigt... 😉
aber stimmt schon...,
vielleicht lässt sich Chalid ja noch was einfallen für die, die im Forum aktiv sind und nicht so viel schreiben.
Das die Punkte nicht verfallen ist doch schon mal gut für später irgendwann.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das die Punkte nicht verfallen ist doch schon mal gut für später irgendwann.

Ja, jetzt warten wir einfach mal ab, wie das hier läuft und danach schauen wir weiter. Auch gerne mit Vorschlägen eurerseits 😉

Fest steht aber schon mal, dass diejenigen die jetzt schon schreiben, aber keines der aktuellen Geräte bekommen, später irgendwann mal davon profitieren werden. Also für die Katz\' ist es jetzt auch nicht ☺

H

hamlok

Guest
Fest steht aber schon mal, dass diejenigen die jetzt schon schreiben, aber keines der aktuellen Geräte bekommen, später irgendwann mal davon profitieren werden. Also für die Katz\' ist es jetzt auch nicht ☺

Das hört sich schon mal gut an, denn mit den aktuellen Vielschreibern kann man nicht mithalten und ich möchte auch nicht zum Begrüßungsbär im Vorstellungs-Forum werden. 😆

littlePanda

Bücherjunkie
Ja, jetzt warten wir einfach mal ab, wie das hier läuft und danach schauen wir weiter. Auch gerne mit Vorschlägen eurerseits 😉

Gute Artikel sind nie für die Katz\' ☺
aber nur zu schreiben, um was zu schreiben kann für die Katz\' sein (oder für einen e-book-reader *bg*)

LightWriter

New member
reymund schrieb:
Wie soll man da noch mitkommen wenn jemand 72 Beiträge an 2 Tagen schreibt?
Als erstes, nicht davon beeindrucken lassen, sondern eigene Beiräge schreiben, wie sie gerade passend sind.
Und als zweites einfach kommentierenswerte Beiträge suchen und dazu etwas schreiben.
Manchmal ergibt es sich, darauf noch zu antworten, wenn jemand was neues geschrieben hat und schon sind es einige Beiträge mehr. Für mich ist vieles noch neu und dadurch interessant. Das gibt dann gleich einige Möglichkeiten.
Hab auch schon einige Beiträge die ich einzeln hätte schreiben können, zu einem Beitrag zusammengefasst und das werde ich wenn es sich anbietet weiterhin machen.

Als erstes, nicht davon beeindrucken lassen, sondern eigene Beiräge schreiben, wie sie gerade passend sind.
Und als zweites einfach kommentierenswerte Beiträge suchen und dazu etwas schreiben.

Einfach mal auf der Webseite/Forum stöbern - es gibt vieles zu entdecken. Kreativ sein ...
Sich Fragen überlegen, diese Stellen. Es gibt schon einige Möglichkeiten - besonders für Frischlinge.

R

reymund

Guest
Ganz ehrlich frage ich mich wie jemand rund 60 Beiträge am Tag schreiben kann, wenn ich da die Zeitaufwand rechne kann ich mir die Reader lieber kaufen. Wie gesagt ich hab da keinen Bock mehr drauf weil ich die Sache zutiefst ungerecht empfinde, da hätte man lieber verlosen sollen.

Mrs_Biene

New member
Ich lese Themen die interessant sind und ich schreibe etwas dazu wenn es schreibenswert ist.

Wenn ich nichts bekomme... Sei\'s drum. Man lernt nette Leute kennen ☺

Ich lese Themen die interessant sind und ich schreibe etwas dazu wenn es schreibenswert ist.

Wenn ich nichts bekomme... Sei\'s drum. Man lernt nette Leute kennen ☺

Dazu lernt man ein neues Forum kennen
:o
und ist bei Readern/Tabletts auf dem neuesten Stand!

@book

New member
Ganz ehrlich frage ich mich wie jemand rund 60 Beiträge am Tag schreiben kann, wenn ich da die Zeitaufwand rechne kann ich mir die Reader lieber kaufen. Wie gesagt ich hab da keinen Bock mehr drauf weil ich die Sache zutiefst ungerecht empfinde, da hätte man lieber verlosen sollen.
So empfinde ich auch bei der Sache. Ich habe weder die Lust zu jedem Käse meine Meinung abzugeben noch Stunden damit zu verbringen, mich hier im Forum rum zu treiben. Nichts gegen das Forum, ich nutze es ja auch mehr oder weniger (primär um News zu kommentieren, aber habe auch so schonmal ins Forum geschaut), aber so eine Aktion finde ich eher bescheiden. Und da kann man mich jetzt auch als Nörgler bezeichnen, aber ich muss nicht alles gutheißen was hier vor sich geht:D

Zumal ich mir die Frage stelle, wie man das ganze noch Gewinnspiel nennen kann, wenn es ja eigentlich gar keines ist. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit für allesebook.de zu arbeiten (mehr ist es ja nicht, wenn es das Forum mit Inhalt füllt) und dafür mit Punkten entlohnt zu werden. Und für diesen Lohn kann er sich dann einen Reader \"kaufen\". Ich für meinen Teil spare mir diese Arbeit und verdiene lieber richtiges Geld. In der Zeit die es vermutlich braucht um genügend Punkte zu verdienen, verdiene ich vermutlich auch so genug um mir mehr als nur einen neuen Reader zu kaufen...

SPF30

Technikfan
So empfinde ich auch bei der Sache. Ich habe weder die Lust zu jedem Käse meine Meinung abzugeben noch Stunden damit zu verbringen, mich hier im Forum rum zu treiben. Nichts gegen das Forum, ich nutze es ja auch mehr oder weniger (primär um News zu kommentieren, aber habe auch so schonmal ins Forum geschaut), aber so eine Aktion finde ich eher bescheiden. Und da kann man mich jetzt auch als Nörgler bezeichnen, aber ich muss nicht alles gutheißen was hier vor sich geht:D

Zumal ich mir die Frage stelle, wie man das ganze noch Gewinnspiel nennen kann, wenn es ja eigentlich gar keines ist. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit für allesebook.de zu arbeiten (mehr ist es ja nicht, wenn es das Forum mit Inhalt füllt) und dafür mit Punkten entlohnt zu werden. Und für diesen Lohn kann er sich dann einen Reader \"kaufen\". Ich für meinen Teil spare mir diese Arbeit und verdiene lieber richtiges Geld. In der Zeit die es vermutlich braucht um genügend Punkte zu verdienen, verdiene ich vermutlich auch so genug um mir mehr als nur einen neuen Reader zu kaufen...

ich mache auch mit, habe aber sicherlich keine chance mehr auf einen aura h2o. aber zu einem anderen reader sage ich auch nicht nein. das lässt sich bis weihnachten mit 4-5 beiträgen pro tag locker schaffen, was ich nicht als besonders großen aufwand empfinde. aber muss jeder selbst wissen. wer nicht mitmachen will, der lässt es eben bleiben. bleibt mehr für uns 😉

H

hamlok

Guest
ich mache auch mit, habe aber sicherlich keine chance mehr auf einen aura h2o. aber zu einem anderen reader sage ich auch nicht nein. das lässt sich bis weihnachten mit 4-5 beiträgen pro tag locker schaffen, was ich nicht als besonders großen aufwand empfinde. aber muss jeder selbst wissen. wer nicht mitmachen will, der lässt es eben bleiben. bleibt mehr für uns 😉

Das wird wohl nicht ausreichend sein, denn bis dahin werden vermutlich alle Preise weg sein, wenn ich sehe wie manche hier in die Tasten schlagen. 😉

Was mich etwas stört, dass hier so manche neue Themen etwas lieblos erstellt werden, etwas Mühe sollte man sich schon geben.

Die Leute, die hier derzeit über 100 Punkte haben, schreiben aber sehr vernünftig und ich gönne ihnen für ihren Fleiß auch die Preise.

Reine Verlosungen sind doch auch immer sehr ungerecht, da gibt es meist nur immer 1-2 Preisträger, die überhaupt im Forum aktiv sind.

Also sehen wir es sportlich, ich habe noch nicht aufgegeben...

Oben