PocketBook Sense kommt im Oktober für 149 Euro mit neuer Benutzeroberfläche

Faulander

Der mit der Zunge
Das hoffe ich ebenfalls Dirk. Er macht in meinen Augen sowohl hier als auch drüben bei lesen.net einen super Job.
Rys, ich würde meine Freizeit auch nicht opfern, bzw. höchstens im geringen Maße.

Wenn ich das drüben richtig gelesen habe, kommt zu dem Treffen mit Johannes auch Forkosigan. Vielleicht erfährt er dabei ja Näheres. Außerdem ... Chalid, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fährst Du doch auch auf die Buchmesse. Vielleicht kannst Du Forkosigan ja man fragen, was los ist und ob es Neuigkeiten gibt.
Forkosigan war zumindest mal der GEschäftsführer der Pocketbook Deutschland GmbH - ob er das noch immer ist, kann ich natürlich nicht sagen. Dementsprechend hat er wohl auch zeitweise \"besseres\" zu tun, als in Foren die Leute immer zu vertrösten - vor allem wenn er selbst keine Neuigkeiten hat.
Ich arbeite selbst in der Softwarebranche und weiß, wie schwierig die Gradwanderung zwischen Gar nichts sagen und vertrösten ist.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Forkosigan war zumindest mal der GEschäftsführer der Pocketbook Deutschland GmbH - ob er das noch immer ist, kann ich natürlich nicht sagen. Dementsprechend hat er wohl auch zeitweise \"besseres\" zu tun, als in Foren die Leute immer zu vertrösten - vor allem wenn er selbst keine Neuigkeiten hat.
Zumindest laut
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ist er das nicht mehr. Dort steht ein Enrico Müller.

Dirk

New member
Ich arbeite selbst in der Softwarebranche und weiß, wie schwierig die Gradwanderung zwischen Gar nichts sagen und vertrösten ist.

Am besten wäre meines Erachtens keines von Beiden, sondern einfach nur ein, in der Kommunikation mit den Forenheinis, ehrliches Kommunizieren der \"Probleme\" (ohne aus dem Nähkästchen zu erzählen). Das schafft Verständnis und Wohlwollen, alles andere macht es meist nur noch schlimmer.

JulesWDD

Active member

Wann war denn \"Forkosigan\" Geschäftsführer?

Rys

New member
Hab mal grade ein bisschen online-stalking gemacht 😉
Laut xing und LinkedIn ist er Technical Director bzw. Direktor für Logistik und Service. (und war 2009-2011 Geschäftsführer der Pocketbook Readers GmbH)

JulesWDD

Active member
Hab mal grade ein bisschen online-stalking gemacht 😉
Laut xing und LinkedIn ist er Technical Director bzw. Direktor für Logistik und Service. (und war 2009-2011 Geschäftsführer der Pocketbook Readers GmbH)

Sorry, Irrtum meinerseits ...
:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hamlok

Guest
Umso bemerkenswerter, dass er sich selbst an uns Leser rangewagt hat. Andere Ebookreader-Hersteller sind da nicht so fleißig, nicht einmal, wenn sie eine Marketing-Abteilung beschäftigen.

Ich kenne ihn noch als normalen User aus dem ebook Reader Forum (später lesen.net), der sich für das erste Pocketbook Gerät interessiert hat und dann von der Firma angestellt wurde bzw. die Vertretung in Deutschland mit aufgebaut hat.

Maple

New member
Ich kenne ihn noch als normalen User aus dem ebook Reader Forum (später lesen.net), der sich für das erste Pocketbook Gerät interessiert hat und dann von der Firma angestellt wurde bzw. die Vertretung in Deutschland mit aufgebaut hat.

ja, dann ist wirklich richtig in dieser Firma. Das heißt, er hatte keine Berührungsängste, weil er vorher schon dazu gehörte. Das klingt logisch.

So schwerfällig, wie sich manche Unternehmen mit dem Internet anstellen, scheint das in der Wirtschaft immer noch keine Selbstverständlichkeit zu sein. Beil Einzelunternehmern, die alles alleine wuppen müssen, kann ich das eher nachvollziehen als bei großen Firmen.

LightWriter

New member
Wenn alles klappt, gibt es ja vielleicht heute Abend ein Interview mit Forkosigan am Stand von lesen.net bei der Buchmesse. Vielleicht ist Chalid ja auch mit dabei?

H

hamlok

Guest
ja, dann ist wirklich richtig in dieser Firma. Das heißt, er hatte keine Berührungsängste, weil er vorher schon dazu gehörte. Das klingt logisch.

So schwerfällig, wie sich manche Unternehmen mit dem Internet anstellen, scheint das in der Wirtschaft immer noch keine Selbstverständlichkeit zu sein. Beil Einzelunternehmern, die alles alleine wuppen müssen, kann ich das eher nachvollziehen als bei großen Firmen.

Das denke ich auch, stelle mir es aber immer schwierig vor mit den Leuten in einem Forum direkt Kontakt aufzunehmen. Wenn dann mal etwas schlecht läuft, werden einige schnell ausfallend. Wenn sich dann auch noch viele anschließen, kann das sehr schnell auf das gesamte Geschäft umschlagen.

Das ist aber bei den großen Sozialen Netztwerken wahrscheinlich aber noch ein viel größeres Problem.

Das führt dazu, dass man lieber unverbindlich bleibt, wie viele Politiker. 😉

Maple

New member
Das denke ich auch, stelle mir es aber immer schwierig vor mit den Leuten in einem Forum direkt Kontakt aufzunehmen. Wenn dann mal etwas schlecht läuft, werden einige schnell ausfallend. Wenn sich dann auch noch viele anschließen, kann das sehr schnell auf das gesamte Geschäft umschlagen.

Das ist aber bei den großen Sozialen Netztwerken wahrscheinlich aber noch ein viel größeres Problem.

Das führt dazu, dass man lieber unverbindlich bleibt, wie viele Politiker. 😉

Na, so wüst waren wir hoffentlich nicht zu ihm. Das hängt wahrscheinlich auch von der Zielgruppe ab, wie ausfallen diese werden.

H

hamlok

Guest
Na, so wüst waren wir hoffentlich nicht zu ihm. Das hängt wahrscheinlich auch von der Zielgruppe ab, wie ausfallen diese werden.

Ich hatte das mal auf mobileread miterlebt, ist schon einige Zeit her, da ging es ganz schön hoch her. Es ist immer problematisch Termine zu nennen für wichtige Updates, die dann nicht eingehalten werden können.

Mrs_Biene

New member
Nun nochmals, da ich die Hoffnung habe, das sich was auf der Buchmesse in Bezug auf das Erscheinungsdatum getan hat ☺

Hat sich was getan in Bezug auf das Erscheinungsdatum?

Im Netz habe ich nichts hierzu gefunden. Auf einer Seite kann man ihn zwar bestellen, aber Auslieferung in 21 Tagen ist angegeben.

Würde mich sehr interessieren, da ja bei Pocketbook die Wörterbücher ziemlich gut sein sollen....

LG Biene

Oben