Kobo Aura H2O im Hands-On: Fragen und Antworten

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Glaub mir, du wirst begeistert sein. Das einzige was ich nicht so prickelnd finde ist der, wie schon erwähnt, relativ häufige Seitenrefresh (alle 6 Seiten).
Mein Kobo Glo ist hier auf 5 Seiten eingestellt, ich bin also daran gewöhnt. 😉

Was ich bisher so an Fotos gesehen habe, denke ich auch, dass ich begeistert sein werde. Vor allem dieses lässt mich ganz kribbelig werden:

kobo-aura-h2o-paperwhite-licht.jpg

Quelle: ALLESebook.de ☺

Auch das im Vergleich zu meinem Kobo Glo größere Display reizt mich sehr.

Daher hoffe ich, dass Kobo schnell ist und die Reader möglichst ANFANG nächster Woche bei Chalid eintreffen. 😆

Ergänzung:

kann man den nicht manuell verändern? Wobei ich das nicht so störend finden würde. Na ich warte jetzt mal gespannt auf den Bericht - vielleicht kommt dann auch mir ein Warenkorb gefährlich nahe...
Beim Kobo Glo mit Fimware 3.8.0 habe ich die Wahl zwischen 1 und 12 Seiten. Zu finden ist dies bei den » Einstellungen » Leseeinstellungen.

farbgrafik, aufgrund des Preises könnte ich mit den H2O momentan nicht leisten, daher habe ich vom 01. bis 08. Oktober morgens hier ja so in die Tasten genauen. 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

farbgrafik

New member
oh - das ist natürlich ein gutes Argument - Schriftbild schön, übersichtlich aufgeteilt und größeres Display - welches war da der Vergleichsreader?

farbgrafik

New member
da der Paperwithe ja ganz gut wegkommt in den Bewertungen stellt das den Kobo natürlich um so höher - na ist ja bald 17 Uhr, bin schon sehr gespannt auf den Bericht

kleinerhobbit

New member
Das Teil ist einfach geil 😄. Ich bin ganz wuschig auf dieses Display, vorher muß aber der Gaiman in Papierform ausgelesen werden, das ist aber bis morgen erledigt.
Bespielt ist mein Kobo aber schön und ich habe ihn auch heut mal wieder eingeschaltet, weil er so hübsch ist

Und entschuldigt meine Ausdrucksweise. Gott, ich bin so froh die Kobos im richtigen Moment, für mich, entdeckt zu haben ðŸ˜ðŸ˜

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei Dir ist es ja schon egal, Du bist im auf Gedeih und Verderb ausgeliefert! 😉
Stimmt, egal könnte er mir eigentlich sein, da ich jetzt schon absolut von diesem Reader überzeugt bin. Aber ich finde die Testberichte von Chalid immer sehr gut gemacht. In dieser Form und Ausführlichkeit habe ich sie noch auf keiner anderen Seite entdeckt.

Das musst Du mir jetzt mal bitte genauer erklären. Weshalb bin ich Chalid auf Gedeih und Verderb ausgeliefert? Weil ich diesen Reader gewonnen haben? Letztes Jahr habe ich ebenfalls einen gewonnen - und natürlich auch bekommen. Klär mich mal bitte auf, was Du damit meinst.
:confused:

Faulander

Der mit der Zunge
Stimmt, egal könnte er mir eigentlich sein, da ich jetzt schon absolut von diesem Reader überzeugt bin. Aber ich finde die Testberichte von Chalid immer sehr gut gemacht. In dieser Form und Ausführlichkeit habe ich sie noch auf keiner anderen Seite entdeckt.

Das musst Du mir jetzt mal bitte genauer erklären. Weshalb bin ich Chalid auf Gedeih und Verderb ausgeliefert? Weil ich diesen Reader gewonnen haben? Letztes Jahr habe ich ebenfalls einen gewonnen - und natürlich auch bekommen. Klär mich mal bitte auf, was Du damit meinst.
:confused:

Dem Reader bist Du ausgeliefert, da Du ihn so oder so kriegst. Nicht Chalid! ☺

kleinerhobbit

New member
Martina,

da ich ihn ja auch besitze sind wir eben beide dem Test ausgeliefert. Und ich bin total überzeugt.

Hfauland,

Ich bin überzeugt dass der Kobo auch bei dir Einzug halten wird. Ist nur noch die Frage ob gekauft oder gewonnen 😄

kleinerhobbit

New member
Ich befürchte, Du hast Recht! ☺

Ich glaub das auch fest. Wenn ich mir überlege, letzte Woche völlig unsicher hier aufgeschlagen und überlegt in welche Richtung es gehen soll und nun liegt das gute Stück schon hier......das hätte ich so auch nicht erwartet.

Ich hätte mich schon früher mal mit Kobo beschäftigen sollen.

Vor allem das Feature mit der Einstellung der Schriftstärke kannte ich natürlich nicht und bin davon total begeistert

serverus

Member
Ja die Kobos hatte schon sehr früh gute softwarefeatures bei den leseeinstellungen.
Ich hoffe nur das es nicht zu Verschlimmbesserungen kommt wie bei den Glo oder Touch Modellen, da war jedes Update auch gleich ein Risiko einen Fehler zu bekommen.

mulleflupps

Interessent
Chalid

Dir zunächst vielen, vielen Dank für deinen sehr ausführlichen sowie (gewohnt) hervorragenden Testbericht. Letztendlich konnte mich dieser Testbericht überzeugen, vom Kauf eines PB Ultra Abstand zu nehmen, zumal zu diesem (zuvor \"hochgelobten\") Gerät kaum noch Neuigkeiten bzw. Updates (zumindest aktuell) folgen. Entscheidend für mich - und viele andere Nutzer - ist, wie ein eBook dargestellt wird (Lesbarkeit/Abbildung pp.) und wie einfach der eReader bedient werden kann. Kamera, Spiele, Musik etc. interessieren mich zumindest weniger. Ich möchte meine eBooks in bester Auflösung lesen und auf einfache Art Bücher (nach meinen Vorgaben) speichern/sortieren/verwalten - mehr nicht. Von daher - danke für deinen Aufwand!

LightWriter

New member
Wenn ich mir so die Punktzahlen der Leute hier anschaue, vermute ich, wird es einfacher sein einen H2O zu kaufen als zu gewinnen. 😆
Also fleißig mitschreiben, damit es vielleicht doch gelingt.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wenn ich mir so die Punktzahlen der Leute hier anschaue, vermute ich, wird es einfacher sein einen H2O zu kaufen als zu gewinnen. 😆
Also fleißig mitschreiben, damit es vielleicht doch gelingt.
Ich empfand es nicht als sehr schwer, einen zu gewinnen. Klar haben mir zeitweise die Finger geraucht und nach acht Tagen war ich erst einmal ziemlich geschlaucht; doch vor allem hat es immensen Spaß gemacht. 😆

Oben