Weihnachtsrallye: Kobo Aura H2O als heißbegehrter Preis, neben weiteren!

Faulander

Der mit der Zunge
Ich habe gestern meinen bestellten H2O bekommen und muss sagen: Wouw!
Die Displayqualität ist wie in Chalids Test beschrieben, wirklich erste Sahne und auch das größere Display habe ich schon zu schätzen gelernt. Vorher hatte ich 6Zoll-Geräte und kann mir schon nach kurzer Zeit nicht mehr Vorstellen zu 6Zoll zurück zu gehen. Außerdem ist der H2O recht kompakt, gerade mal 5mm in der Höhe und etwa1,3-1,5 cm in der breite größer als der Touch Lux, auf dem ich lange gelesen habe. Es macht für mich von der Größe her, keinen Unterschied im Handling aus.
Jaja, macht\'s uns nur den Mund wässrig! 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Schön dass das mal jemand anspricht: Die beiden Hauptgewinne gingen offenbar an weibliche User ... 🙄 Ich überlege mir noch, ob dies etwas zu bedeuten hat ...
:confused:
:confused:
Vielleicht, dass wir Frauen flottere Finger haben als die Männer? :p

Ja, die Geräte waren alle mal neu und aktueller 😉 Geräte, die frisch auf dem Markt sind, haben doch meistens auch eine modernere Ausstattung, sind weiter entwickelt - das meinte ich damit und das trifft doch auf dein erspieltes Gerät zu
:cool:
Wenn das das so meintest, dann schreibe das auch bitte. Leider - oder wohl eher zum Glück 😉 - kann ich nämlich keine Gedanken lesen und meine Glaskugel ist dauerhaft zur Generalüberholung.

Wie mit dem Aura gab es auch schon andere aktuelle Geräte, die ich alles andere als dolle fand.

Der Frauenanteil ist tatsächlich sehr hoch, aber das spiegelt dann wohl auch das Verhältnis wider in dem Männer und Frauen eBook Reader nutzen 😉
Hier stimme ich auch eher Blondi zu. Mit dem Kaufen ist das oftmals so eine Sache. Ich hätte ihn mir dieses Jahr aufgrund der Ausgaben, die wir durch unseren Umzug hatten und ich statt Gehalt Krankengeld bekomme, nicht leisten können.

Besonders viel Spaß natürlich den beiden Gewinnerinnen Martina und Rys mit ihren neuen H20 Readern (wenn sie dann endlich da sind) ☺
Den werden wir sicherlich ganz bestimmt haben. Ganz lieben Dank. ☺

Kobo hat immerhin anders als Tolino-Allianz nicht an der falschen Stelle gespart. Der Kartenslot ist dabei trotz Wasserdichtigkeit. :D👑
Stimmt. Und wenn ich dies möchte, kann ich meine Bibliothek 50 x oder mehr aufspielen. :p

LightWriter

New member
Der H2O ist eben ein begehrtes Gerät. Wäre der Kindle Voyage auch mit dabei, würde der wohl ebenso begehrt sein und auch die neuen Pocketbook würden sicher gut ankommen. Ich bin mal gespannt, was dann auf Rang 4 so kommt.

Denn ich denke, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen. Nur ob es dann noch finanzierbar ist, muß sich erweisen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Martina Schein
wen ich da so an die SMS Geschichte denke, kann dies gut sein ☺
Wobei ich mich hier mit dem Zwei-Finger-Tippen schwer tue. Wenn ich andere Nutzer dabei beobachte, wie sie mit ihren beiden Daumen über die Tasten fliegen, kann ich immer nur mit den Ohren schlackern. Auf Mobilgeräten nutze ich eine Swype-Tastatur, und die funktioniert für mich ganz gut. Aber am PC tippe ich entschieden besser. 😆

Auf Mobilgeräten nutze ich eine Swype-Tastatur, und die funktioniert für mich ganz gut. Aber am PC tippe ich entschieden besser. 😆

Am Handy und Tablett bin ich auch nicht so flott, obwohl ich die Google Tastatur/App nutze, die hat ähnliche Möglichkeiten, auch das \"Wischen\". Am Laptop - mit fast normal großer Tastatur - bin ich auch sehr flott und kann fast blind schreiben.

JulesWDD

Active member
Ich habe gestern meinen bestellten H2O bekommen und muss sagen: Wouw!
Die Displayqualität ist wie in Chalids Test beschrieben, wirklich erste Sahne und auch das größere Display habe ich schon zu schätzen gelernt. Vorher hatte ich 6Zoll-Geräte und kann mir schon nach kurzer Zeit nicht mehr Vorstellen zu 6Zoll zurück zu gehen. Außerdem ist der H2O recht kompakt, gerade mal 5mm in der Höhe und etwa1,3-1,5 cm in der breite größer als der Touch Lux, auf dem ich lange gelesen habe. Es macht für mich von der Größe her, keinen Unterschied im Handling aus.

Dirk, Du entwickelst Dich aber auch schön langsam zum Sammler ... 🙄 ... !! Ich sehe schon, dass ich auf mittlere Sicht nicht werde verhindern können, dass ich mir dieses Gerät auch mal näher betrachten muss.

ekelpaket

New member
Der H2O ist eben ein begehrtes Gerät. Wäre der Kindle Voyage auch mit dabei, würde der wohl ebenso begehrt sein und auch die neuen Pocketbook würden sicher gut ankommen. Ich bin mal gespannt, was dann auf Rang 4 so kommt.

Denn ich denke, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen. Nur ob es dann noch finanzierbar ist, muß sich erweisen.

Das denke ich allerdings auch. Der Kindle Voyage würde mich natürlich auch brennend interessieren. Aber der ist auch erst ab November verfügbar. Irgendwann wird es den hier sicher auch mal geben im Rahmen eines Gewinnspiels. Vorrausgesetzt natürlich, er bekommt von Chalid ebenso eine gute Testnote wie der H20.

Altschneider

New member
Ich denke nicht! Die Männer greifen in die Geldbörse und kaufen sich einen neuen Reader. Das ist bei vielen Frauen und dem mageren Haushaltsgeld nicht immer möglich.:):)

Ach, Blondi! Wenn man als Mann das Haushaltsgeld abdrücken muss, dann führt der Griff in die Geldbörse zwar oft ins Leere, aber selten zu einem neuen Reader :0)

ekelpaket

New member
Du weißt doch, die Geschichte von Venus und Mars. Ist schon ein bissel was dran 😄

Hehe, stimmt. Aber wir kommen nicht ohne euch aus und ihr nicht ohne uns :p. Da fällt mir doch glatt das Buch von Akif Pirinçci - Yin ein. Das behandelt dieses Thema, ein interessantes Buch. Aber das schweift doch jetzt etwas zu sehr vom eigentlichen Tread Thema ab.:eek:

Dirk

New member
Dirk, Du entwickelst Dich aber auch schön langsam zum Sammler ... 🙄 ... !! Ich sehe schon, dass ich auf mittlere Sicht nicht werde verhindern können, dass ich mir dieses Gerät auch mal näher betrachten muss.

Haha, ja. Zwar werden die \"Überzähligen\" Geräte recht schnell familiär in Beschlag genommen werden, aber neben dem eigentlichen Zweck, nämlich dem Lesen, finde ich die Seite der unterschiedlichen Technik und Software sehr interessant. Man kann einiges ausprobieren und erkunden.
Beim H2O gibt es z.B. ein paar kleine Mängel in der Software, der schon erwähnte Absatzbug, oder die nun fehlende Silbentrennung (das ist ärgerlich, hoffe Kobo rüstet bei der Silbentrennung nach). Andererseits bin ich von dem Softwarefeature begeistert, dass man sich bei den Kobos Kurzbeschreibungen zu den Büchern angezeigen lassen kann.

JulesWDD

Active member
Haha, ja. Zwar werden die \"Überzähligen\" Geräte recht schnell familiär in Beschlag genommen werden, aber neben dem eigentlichen Zweck, nämlich dem Lesen, finde ich die Seite der unterschiedlichen Technik und Software sehr interessant. Man kann einiges ausprobieren und erkunden.
Beim H2O gibt es z.B. ein paar kleine Mängel in der Software, der schon erwähnte Absatzbug, oder die nun fehlende Silbentrennung (das ist ärgerlich, hoffe Kobo rüstet bei der Silbentrennung nach). Andererseits bin ich von dem Softwarefeature begeistert, dass man sich bei den Kobos Kurzbeschreibungen zu den Büchern angezeigen lassen kann.

Dann sind wir doch alle auf Deinen ausführlichen Bericht gespannt. Diesen Absatzbug werde ich ja in Bälde an meinem Glo feststellen dürfen, kann mir bisher nicht wirklich was darunter vorstellen. Aber wenn man das mit einem Patch wegbekommt, soll es mich nicht weiter stören. Das mit der fehlenden Silbentrennung finde ich auch nicht gut. Aber naja, nachdem der Glo sich nicht allzu lange in meinen Händen befinden wird, kann ich dann wohl auch damit leben.

Faulander

Der mit der Zunge
Faulander, es lohnt sich, ich kann Dir gar nicht beschreiben wie sehr es sich lohnt...:p
Hätte ich nicht grade von meiner Werkstatt erfahren, dass die Autoreparatur ungefähr 1500 Euro ausmachen wird, hätte ich ihn schon gekauft.

Wobei: Ob die Autoreparatur jetzt 1500 Euro oder 1700 Euro kostet ist eigentlich auch schon egal oder? :p

Beim H2O gibt es z.B. ein paar kleine Mängel in der Software, der schon erwähnte Absatzbug, oder die nun fehlende Silbentrennung (das ist ärgerlich, hoffe Kobo rüstet bei der Silbentrennung nach).

Den Absatzbug kann man ja zum Glück wepatchen und die Silbentrennung mit \"Hyphenate This\" nachrüsten. Bloß der verdammte Oberflächen-Lack, (nur echt mit den 200 Fingerabdrücken), läßt sich momentan noch nicht verbessern.

ekelpaket

New member
Hätte ich nicht grade von meiner Werkstatt erfahren, dass die Autoreparatur ungefähr 1500 Euro ausmachen wird, hätte ich ihn schon gekauft.

Wobei: Ob die Autoreparatur jetzt 1500 Euro oder 1700 Euro kostet ist eigentlich auch schon egal oder? :p

Weia, du bist ein ganz Verrückter (nicht böse gemeint) 😉

Aber wenn ich hier die ganzen Beiträge zum H20 lese werde ich echt ein bisschen neidisch. Menno, ich will den auch haben 🙄. Mein Lebensgefährte würde dann allerdings mich für verrückt halten
:eek:
.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bloß der verdammte Oberflächen-Lack, (nur echt mit den 200 Fingerabdrücken), läßt sich momentan noch nicht verbessern.
Es gibt doch diese Sprays mit Lotuseffekt. Hier perlt nicht nur das Wasser besser ab, die damit behandelten Oberflächen sind teilweise auch fleckenunanfälliger. Ich werde es, wenn ich den H2O hier habe, mal ausprobieren. Wasserdicht ist er ja, sollte also kein Problem darstellen. 😆

Oben