Ja, es geht uns gut !
Mehr als 100 Menschen sind in Deutschland Opfer der Agenda 2010 geworden. Sie sind Verhungert oder gestorben, weil ihnen sämtliche Bezüge gestrichen worden sind und damit auch das recht auf Ärztliche hilfe. Viele haben es einfach nicht mehr ausgehalten und den Selbstmord gewählt.
Mehr als 100 Menschen, Kinder, Frauen, Männer.
Aber es geht uns gut.
Ja, es geht uns gut !
40% aller heutigen Arbeitnehmer werden in Altersarmut leben.
Mit hilfe und Unterstützung durch die Gewerkschaften müssen Millionen Menschen von Stundenlöhnen um die 5 Euro Leben.
Das ist Menschen verachtend, verletzt ganz entschieden die Würde des Menschen, dass ist Sklaverei oder wie es früher einmal hieß - Vernichtung durch Arbeit.
Aber es geht uns gut.
Ja, es geht uns gut !
6,7 Millionen Menschen in unserem Land bekommen heute schon Harz IV.
Mehr als 3 Millionen Kinder leben in Armut.
Aber es geht uns gut.
Ja, es geht uns gut !
Deutschland besitzt nichts, was es Verkaufen kann, keine erwähnenswerten mengen an Bodenschätze oder ähnliche Werte.
Das einzige was Deutschland besitzt, ist die Intelligenz seiner Menschen, doch im Bildungswesen sind wir Schlußlicht in Europa.
Wir schaffen damit unsere eigene Zukunft ab.
Aber es geht uns gut.
Ja, es geht uns gut !
Laut Amnesty International gibt Deutschland pro Jahr 1,3 Milliarden Euro aus, um die Europäischen Grenzen zu schützen, aber nur 700 Millionen Euro pro Jahr hat Deutschland für Flüchtlinge über.
Zwischen den Jahren 2011 und 2014 Starben 5000 Menschen an den Europäischen Grenzen.
Aber es geht uns gut.
Diese Liste könnte ich ewig fortsetzten. Alles gründe welche Dummheit und Ignoranz es ist, zu Behaupten, es würde uns gut gehen.
Ausserdem, ich habe Jahrelang für den Deutschen Entwicklungsdienst (DED) als Entwicklungshelfer gearbeitet.
Nein, es geht uns nicht besser, als irgend einem Dritte Welt Land.
In den Ländern wird vielleicht gehungert und die Menschenrechte werden mit Füßen getreten. Aber die Menschen in diesen Ländern haben etwas, was uns schon lange abhanden gekommen ist - Gastfreundschaft, Wärme und Menschlichkeit.
Es geht uns gut ?
Nein, schon lange geht es uns nicht mehr gut.
Sicher, der Boden unter unseren Füßen, ist nur Boden und keine Hure.
Deutschland aber sind wir alle. Unsere Vorfahren genauso wie Du und Ich.
Ich Hasse dieses Land nicht. Ganz im gegenteil, Deutschland ist meine Heimat, die einzige, die ich habe.
Deutschland ist schön und es wert geliebt zu werden.
Aber nichts desto trotz, ihre schönheit und meine liebe kann nicht darüber hinwegtäuschen, Deutschland ist eine Hure.