Geliebte Hure - Brief eines Ungehorsamen

serverus

Member
Danke für Deinen Tipp. Deutschland ist also eine Hure... Na dann.
Ganz ehrlich meinen Geschmack triffst Du lieder gar nicht mit Deinem Pamphelt.
Ich ärgere mich auch täglich über unser System und dabei stört mich ebenso alles möglich.
Ich habe aber Deine Leseprobe nach 4 Seiten abgebrochen, denn Du wirfst da doch sehr viele Dinge auf einen Haufen und rührst dabei einen ganz schön wilden Mix zusammen.
Ich hoffe dennoch, das es sich für Dich lohnt....

Maple

New member
Ich ärgere mich auch täglich über unser System und dabei stört mich ebenso alles möglich.
Ich habe aber Deine Leseprobe nach 4 Seiten abgebrochen, denn Du wirfst da doch sehr viele Dinge auf einen Haufen und rührst dabei einen ganz schön wilden Mix zusammen.

Geht mir genauso. Nur, weil man sich über unser System (und auch die Politik) ärgert, muss man noch lange nicht Deutschland als Hure beschimpfen. Deutschland ist ein sehr schönes - und vor allem auch vielfältiges - Land - mit Einwohnern, die es nicht verdient haben, dass man sie in den Dreck zieht. Deutschland ist glücklicherweise mehr als die aktuelle politische Lage.

serverus

Member
Sehe ich genauso. Gerade wenn man in anderen Ländern mal abseits der schönen Touristenhotels schaut, oder sogar in 3. Welt Länder unterwegs ist oder war, sollte man eher mal Demut walten lassen und sich über unser (noch) wirklich gutes Leben in D freuen.

ekelpaket

New member
Bei Seite 5 habe ich auch das Lesen abgebrochen. Es gibt sicherlich vieles was man in Deutschland beanstanden kann, aber im Großen und Ganzen geht es uns noch wirklich gut.

Rockralf

New member
Ja, es geht uns gut !
Mehr als 100 Menschen sind in Deutschland Opfer der Agenda 2010 geworden. Sie sind Verhungert oder gestorben, weil ihnen sämtliche Bezüge gestrichen worden sind und damit auch das recht auf Ärztliche hilfe. Viele haben es einfach nicht mehr ausgehalten und den Selbstmord gewählt.
Mehr als 100 Menschen, Kinder, Frauen, Männer.
Aber es geht uns gut.

Ja, es geht uns gut !
40% aller heutigen Arbeitnehmer werden in Altersarmut leben.
Mit hilfe und Unterstützung durch die Gewerkschaften müssen Millionen Menschen von Stundenlöhnen um die 5 Euro Leben.
Das ist Menschen verachtend, verletzt ganz entschieden die Würde des Menschen, dass ist Sklaverei oder wie es früher einmal hieß - Vernichtung durch Arbeit.
Aber es geht uns gut.

Ja, es geht uns gut !
6,7 Millionen Menschen in unserem Land bekommen heute schon Harz IV.
Mehr als 3 Millionen Kinder leben in Armut.
Aber es geht uns gut.

Ja, es geht uns gut !
Deutschland besitzt nichts, was es Verkaufen kann, keine erwähnenswerten mengen an Bodenschätze oder ähnliche Werte.
Das einzige was Deutschland besitzt, ist die Intelligenz seiner Menschen, doch im Bildungswesen sind wir Schlußlicht in Europa.
Wir schaffen damit unsere eigene Zukunft ab.
Aber es geht uns gut.

Ja, es geht uns gut !
Laut Amnesty International gibt Deutschland pro Jahr 1,3 Milliarden Euro aus, um die Europäischen Grenzen zu schützen, aber nur 700 Millionen Euro pro Jahr hat Deutschland für Flüchtlinge über.
Zwischen den Jahren 2011 und 2014 Starben 5000 Menschen an den Europäischen Grenzen.
Aber es geht uns gut.

Diese Liste könnte ich ewig fortsetzten. Alles gründe welche Dummheit und Ignoranz es ist, zu Behaupten, es würde uns gut gehen.
Ausserdem, ich habe Jahrelang für den Deutschen Entwicklungsdienst (DED) als Entwicklungshelfer gearbeitet.
Nein, es geht uns nicht besser, als irgend einem Dritte Welt Land.
In den Ländern wird vielleicht gehungert und die Menschenrechte werden mit Füßen getreten. Aber die Menschen in diesen Ländern haben etwas, was uns schon lange abhanden gekommen ist - Gastfreundschaft, Wärme und Menschlichkeit.

Es geht uns gut ?
Nein, schon lange geht es uns nicht mehr gut.

Sicher, der Boden unter unseren Füßen, ist nur Boden und keine Hure.
Deutschland aber sind wir alle. Unsere Vorfahren genauso wie Du und Ich.
Ich Hasse dieses Land nicht. Ganz im gegenteil, Deutschland ist meine Heimat, die einzige, die ich habe.
Deutschland ist schön und es wert geliebt zu werden.
Aber nichts desto trotz, ihre schönheit und meine liebe kann nicht darüber hinwegtäuschen, Deutschland ist eine Hure.

D260

New member
Die Rechtschreibung solltest du auch mal überprüfen. Du schreibst z.B. Verben und Adjektive häufig groß.

MdI

Member
Du kann dich ja bei deiner Ausländerbehörde melden das du gerne einige Wirtschaftsflüchtlinge aufnimmst.
Und von einigen Arbeitslosen die Harz4 beziehen hab ich den Hals gestrichen voll, ich habe mal gewagt Zweien Arbeit anzubieten die hatten gar keinen bock zu arbeiten.

Rockralf

New member
Jeden einzelnen Tag sterben 30 000 Kinder an Unterernährung und Krankheiten, die bei uns Bagatellen sind.
Die Eltern dieser Kinder würden bestimmt alles dafür tun, damit ihre Kinder auch nur den Hauch einer Chance bekommen. Eine dieser möglichkeiten währe es, diese Kinder nach Europa zu schicken. Doch wir wollen diese nicht haben, Flüchtlinge und besonders solche, die wir Wirtschaftsflüchtlinge nennen, sollen doch lieber Verrecken.
Ja und ich weiß auch, Harz IVler sind grundsätzlich Arbeitsscheu, Assozial und einfach der letzte Dreck.
Das ich mich mit diesem Abschaum der Gesellschaft Solidarisch fühle, muss wohl daran liegen, das ich im alter von 20 Jahren selbst Arbeitslos geworden bin.
Aber naja, ich freue mich, dass es Dir gut geht.
Das Du noch niemals Hunger leiden mustest, dass Du noch niemals ertragen musstest, wie Kinder in Deinen Armen sterben. das es Dir besser geht, als Millionen anderen. Denn wenn nicht Du, wer hätte es sonst verdient ?

JulesWDD

Active member
Jeden einzelnen Tag sterben 30 000 Kinder an Unterernährung und Krankheiten, die bei uns Bagatellen sind.
Die Eltern dieser Kinder würden bestimmt alles dafür tun, damit ihre Kinder auch nur den Hauch einer Chance bekommen. Eine dieser möglichkeiten währe es, diese Kinder nach Europa zu schicken. Doch wir wollen diese nicht haben, Flüchtlinge und besonders solche, die wir Wirtschaftsflüchtlinge nennen, sollen doch lieber Verrecken.
Ja und ich weiß auch, Harz IVler sind grundsätzlich Arbeitsscheu, Assozial und einfach der letzte Dreck.
Das ich mich mit diesem Abschaum der Gesellschaft Solidarisch fühle, muss wohl daran liegen, das ich im alter von 20 Jahren selbst Arbeitslos geworden bin.
Das Du noch niemals Hunger leiden mustest, dass Du noch niemals ertragen musstest, wie Kinder in Deinen Armen sterben. das es Dir besser geht, als Millionen anderen. Denn wenn nicht Du, wer hätte es sonst verdient ?

Gehts auch ein bisschen weniger melodramatisch? Das was da zusammengetippselt wurde ist nach einhelliger Meinung großer Mist. Das wurde auch deutlich so gesagt. Das hat auch nichts damit zu tun, ob \"Kinder in Deinen Armen sterben\" ... peinlich, der Typ!

MdI

Member

Dann müssen die Eltern vorher mal überlegen ob sie die Kinder auch ernähren können bevor sie die in die Welt setzen, und auch ich war schon mal arbeitslos ich hab mir allerdings selber Arbeit besorgt. Ich weis ja nicht wie alt Du bist aber du bist seit deinem zwanzigsten Lebensjahr arbeitslos?

Oben