Ich möchte jetzt mal ein wenig Klartext reden, auch wenn ich eigentlich der Meinung war, dass diese Punkte schon mehrfach zumindest zwischen den Zeilen klargestellt wurden:
In erster Linie soll mit dem dritten Rang eruiert werden, wie das weitere Bonussystem am Laufen gehalten werden kann und finanzierbar bleibt (bitte nicht vergessen, ALLESebook ist weiterhin ein Hobby, das ich in meiner Freizeit betreibe!). Das wollte ich eigentlich erst im Dezember machen, habe aber ganz einfach nicht damit gerechnet, dass die ersten zwei Runden im Eiltempo beendet werden. Es hat aber in jedem Fall gezeigt, wie schwierig es ist, einen Mittelweg bei den Punktepreisen zu finden - niedrig genug um zu motivieren, aber hoch genug, damit es ein wenig dauert, bis die Punkte erreicht sind.
Dass hier nicht jeden Monat 10 eBook Reader verschenkt werden können, sollte klar sein, hoffe ich. An die aktive Stammbelegschaft, die hier regelmäßig auch über längere Zeit schreibt (im Jahresverlauf 3-5 Beiträge pro Tag empfinde ich dabei als machbar und relativ harmlos), jährlich jeweils ein Gerät zu vergeben, sollte aber schon drinnen sein. Das entspricht wohl auch dem üblichen eReader-Kaufverhalten vieler Nutzer und ist als Dankeschön von meiner Seite zu werten. Abseits davon sind für weniger aktive Nutzer, die aber trotzdem regelmäßig dabei sind, auch günstigere Preise angedacht (Hüllen, Gutscheine ...).
Ich freue mich natürlich je mehr Besucher dieses Angebot annehmen, habe aber kein Problem, wenn es andere eben nicht tun, weil es zu viel \"Aufwand\" ist. Denn das ist ja nicht Sinn der Sache dieses (oder irgendeines anderen) Forums. Man soll ja schließlich
in erster Linie Spaß dabei haben, hier Zeit zu verbringen und nicht auschließlich dabei sein, weil man möglichst schnell einen eBook Reader abstauben kann.
Zusammenfassend:
Sinn der Sache ist: Schreiben, Spaß haben und nebenbei Punkte sammeln. Später löst man sie ein, freut sich über den kostenlosen eBook Reader und ALLESebook sagt DANKE!
Nicht Sinn der Sache ist: Hauptsächlich Punkte sammeln indem man sinnlose Beiträge raushämmert und dann wieder einen Abgang macht, nachdem man die Punkte eingelöst hat.
Ich hoffe damit mal die Intention des Ganzen ein wenig beleuchtet zu haben, auch wenn ich eigentlich der Meinung war, dass dies sowieso klar gewesen sein sollte. Dass es mit der Weihnachtsrallye zum Start hektischer zugegangen ist, hat mich selbst ein wenig überrascht (und erfreut!). Aber das darf eben nicht über den eigentlichen Sinn eines solchen Prämiensystems (wie das eben überall funktioniert!) hinwegtäuschen.