Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Nicolina

New member
Ich habe dich auch sehr lieb :p
Das mit der Zeilenlänge auf unterschiedlichen Geräten, habe nicht ich zum ersten Mal aufgegriffen
:cool:
, sondern ein anderer Forennutzer. Nein, ich gehe für dich jetzt nicht suchen.

\'Zeilenlänge\' ist auch schlecht ausgedrückt - wenn dann sollte die Anzahl der Zeichen oder Wörter zählen, sonst schreibe ich einen Satz
in
eins
zwei
drei
Zeilen

Solchen Sarkasmus kannst Du dir gerne sparen. Wenn Chalid dich hier nicht ausschließt, oder Deine Punkte streicht, wird er sicher wohlüberlegrte Weichen für dieses Forum gestellt haben. Wir werden es sehen!
Sag mal, gehts noch? Du greifst mich von Anfang an hier an. Was ich mir spare oder nicht, das ist meine Sache, nicht deine.

Dirk

New member
So, mein letztes Wort zu Dir, du hast mich angegriffen. Du erinnerst dich? Einige Wochen vorher.

\"Du bist für mich das Letzte!\"
Das wäre ein Angriff, sowas habe ich aber nicht gesagt, sondern ich habe gefragt, ob Du vom Gewinnspiel ausgeschlossen werden solltest. Dafür gibt es Gründe, die sich aus den Regeln ergeben.
Wenn Du das als \"Angriff\" wertest, ist es Deine Sache!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
So einige der Beiträge erinnern mich hier jetzt aber an einen Kindergarten. 😉
Nennt mich von mir aus harmoniebedürftig - bin ich ja auch - aber bitte beruhigt Euch wieder. Wie hier bereits geschrieben, ich glaube Blondi war es - ist das hier doch ein Gewinnspiel um eBook-Reader. Es geht nicht um den 100-Millionen-Euro-Jackpot. 🙄

JulesWDD

Active member
So einige der Beiträge erinnern mich hier jetzt aber an einen Kindergarten. 😉
Nennt mich von mir aus harmoniebedürftig - bin ich ja auch - aber bitte beruhigt Euch wieder. Wie hier bereits geschrieben, ich glaube Blondi war es - ist das hier doch ein Gewinnspiel um eBook-Reader. Es geht nicht um den 100-Millionen-Euro-Jackpot. 🙄

Ich finde die Diskussion ganz amüsant ... 🙄. Von daher passt es schon, dass sich auch mal zwei oder mehrere Foristen ein wenig aneinander \"reiben\". Mache ich ja auch manchmal - wenngleich äußerst selten ... denn: In der Ruhe liegt die Kraft ...

Mrs_Biene

New member
Ich finde das Gewinnspiel gut.. schon alleine, da ich schon eingelöst habe 😆

Die neue Punkteverteilung ist schon heftig. Soviele Punkte würde ich niemals zusammenbekommen, aber ich wünsche jedem viel Erfolg beim Erschreiben.

Ich bleibe dem Forum treu, da ich mich jetzt entspannt zurücklehnen kann und nur noch auf mich interessierende Beiträge konzentriere...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ein paar Worte zu den Punkten im 3. Rang:

Im 1. Rang haben wir alle mit 0 Punkten begonnen.
Im 2. Rang hatten viele von uns, die im 1. Rang nichts eingelöst haben, bereits ein gewisses Polster.
Im 3. Rang hat sich dieses Polster bei vielen Foris, die auch im 2. Rang nichts eingelöst haben, nochmals vergrößert. Wenn ich hier Mitstreiter sehe mit 500, 600 und mehr Punkten, erscheinen mir bspw. 900 oder 1150 Punkte alles andere als unerreichbar.

Faulander

Der mit der Zunge
Ein paar Worte zu den Punkten im 3. Rang:

Im 1. Rang haben wir alle mit 0 Punkten begonnen.
Im 2. Rang hatten viele von uns, die im 1. Rang nichts eingelöst haben, bereits ein gewisses Polster.
Im 3. Rang hat sich dieses Polster bei vielen Foris, die auch im 2. Rang nichts eingelöst haben, nochmals vergrößert. Wenn ich hier Mitstreiter sehe mit 500, 600 und mehr Punkten, erscheinen mir bspw. 900 oder 1150 Punkte alles andere als unerreichbar.

Das wird wohl auch ein Kriterium gewesen sein.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich möchte jetzt mal ein wenig Klartext reden, auch wenn ich eigentlich der Meinung war, dass diese Punkte schon mehrfach zumindest zwischen den Zeilen klargestellt wurden:

In erster Linie soll mit dem dritten Rang eruiert werden, wie das weitere Bonussystem am Laufen gehalten werden kann und finanzierbar bleibt (bitte nicht vergessen, ALLESebook ist weiterhin ein Hobby, das ich in meiner Freizeit betreibe!). Das wollte ich eigentlich erst im Dezember machen, habe aber ganz einfach nicht damit gerechnet, dass die ersten zwei Runden im Eiltempo beendet werden. Es hat aber in jedem Fall gezeigt, wie schwierig es ist, einen Mittelweg bei den Punktepreisen zu finden - niedrig genug um zu motivieren, aber hoch genug, damit es ein wenig dauert, bis die Punkte erreicht sind.

Dass hier nicht jeden Monat 10 eBook Reader verschenkt werden können, sollte klar sein, hoffe ich. An die aktive Stammbelegschaft, die hier regelmäßig auch über längere Zeit schreibt (im Jahresverlauf 3-5 Beiträge pro Tag empfinde ich dabei als machbar und relativ harmlos), jährlich jeweils ein Gerät zu vergeben, sollte aber schon drinnen sein. Das entspricht wohl auch dem üblichen eReader-Kaufverhalten vieler Nutzer und ist als Dankeschön von meiner Seite zu werten. Abseits davon sind für weniger aktive Nutzer, die aber trotzdem regelmäßig dabei sind, auch günstigere Preise angedacht (Hüllen, Gutscheine ...).

Ich freue mich natürlich je mehr Besucher dieses Angebot annehmen, habe aber kein Problem, wenn es andere eben nicht tun, weil es zu viel \"Aufwand\" ist. Denn das ist ja nicht Sinn der Sache dieses (oder irgendeines anderen) Forums. Man soll ja schließlich in erster Linie Spaß dabei haben, hier Zeit zu verbringen und nicht auschließlich dabei sein, weil man möglichst schnell einen eBook Reader abstauben kann.

Zusammenfassend:

• Sinn der Sache ist: Schreiben, Spaß haben und nebenbei Punkte sammeln. Später löst man sie ein, freut sich über den kostenlosen eBook Reader und ALLESebook sagt DANKE!

• Nicht Sinn der Sache ist: Hauptsächlich Punkte sammeln indem man sinnlose Beiträge raushämmert und dann wieder einen Abgang macht, nachdem man die Punkte eingelöst hat.

Ich hoffe damit mal die Intention des Ganzen ein wenig beleuchtet zu haben, auch wenn ich eigentlich der Meinung war, dass dies sowieso klar gewesen sein sollte. Dass es mit der Weihnachtsrallye zum Start hektischer zugegangen ist, hat mich selbst ein wenig überrascht (und erfreut!). Aber das darf eben nicht über den eigentlichen Sinn eines solchen Prämiensystems (wie das eben überall funktioniert!) hinwegtäuschen.

farbgrafik

New member
danke Chalid - ich glaub das musste mal gesagt werden, ich war doch ein wenig erstaunt, was hier jetzt an Beiträgen dazu kam mit regelrechtem Genörgel, nö ich freu mich auf meinen Sony und hoff, dass der mal bei mir vorbeischaut. Ansonsten schau ich jetzt nach sinnvollen Beiträgen ...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
In erster Linie soll mit dem dritten Rang eruiert werden, wie das weitere Bonussystem am Laufen gehalten werden kann und finanzierbar bleibt (bitte nicht vergessen, ALLESebook ist weiterhin ein Hobby, das ich in meiner Freizeit betreibe!).
Auf Deine anderen Zeilen gehe ich jetzt nicht ein, die sind wirklich absolut klar.
Mir vollkommen unverständlich ist jedoch, wie Du ALLESeBook.de als Hobby betreiben kannst und zusätzlich noch einen ›Hauptjob‹ hast.
Wann schläfst Du? 🙄

Dirk

New member
Chalid,
die Quadratur des Kreises? ☺

Wie wäre es mit einer Kombination aus Punktesystem und Verlosung?

Alle Foristen, die zum Zeitpunkt X, soundsoviel Punkte erreicht haben können, wenn sie wollen nach \"Anmeldung\", an einer anstehenden Gewinnverlosung teilnehmen, wer nicht gewinnt, kann an der nächsten Verlosung nicht teilnehmen.

Ich denke ein solches, oder ähnliches Gewinnsystem kann gewaltig zur \"Entspannung\" beitragen. 😉

cleo

Active member
Dirk und _oktalix,

eure kleinen Querelen erheitern mich doch immer wieder.
Wenn es nicht schlimmer wird ,weiter so🙄

Chalid

Administrator
Teammitglied
Martina:
Ja, die Zeit ist knapp und besonders in den letzten Wochen hat sich dies hier auch verstärkt bemerkbar gemacht, denke ich. War einfach weniger im Forum unterwegs und die Artikel sind etwas kürzer und oberflächlicher ausgefallen als sonst.

Allerdings muss man auch sagen, dass sich die Artikel mit der Zeit schneller und leichter schreiben, als noch zu Beginn 😉 Nur die Testberichte nehmen weiterhin sehr viel Zeit in Anspruch, weshalb ich nicht immer der erste damit bin, obwohl die Geräte oft schon lange hier habe.

Dirk:
Ja, ist eine gute Idee und hatte ich bereits ins Auge gefasst 😆

Dirk

New member
Dirk und _oktalix,

😆
Freut mich, wenn ich \"Gaffer\" bedienen kann...
nein, Spitzen beiseite (nicht Ernst gemeint), mir geht es schon um das Forum und nicht um persönliches!

passionelibro

New member
Dirk und _oktalix,

Naja, erheitern würde ich jetzt nicht dazu sagen ... ich bin wie Martina auch eher für Harmonie und mir geht das etwas zu weit, aber bitte, so sammeln sie auch Punkte
:confused:

Dass diese Diskussion wieder ein bisschen eskaliert ist finde ich einfach nur schade und hoffe, dass nun bei Allen angekommen ist, was Chalid schrieb!

Oben