Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Dirk

New member
Naja, erheitern würde ich jetzt nicht dazu sagen ... ich bin wie Martina auch eher für Harmonie und mir geht das etwas zu weit, aber bitte, so sammeln sie auch Punkte
:confused:
(Hervorhebung von mir)

Na, ich schreibe hier nicht um Punkte zu sammeln, von daher kann man mich vom \"sie\" ausnehmen. 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nur die Testberichte nehmen weiterhin sehr viel Zeit in Anspruch, weshalb ich nicht immer der erste damit bin, obwohl die Geräte oft schon lange hier habe.
Dafür gefallen mir Deine Testberichte aber mit weitem Abstand am besten von allen, die ich so lese. Vor allem auch, da sie im Gegensatz zu anderen wesentlich ausführlicher sind.
Speziell bspw. die Angaben der Kontrastverhältnisse und des Schwarztons sowie die minimale und maximale Bildschirmhelligkeit und auch die guten Fotos finde ich immer wieder ausgesprochen interessant. Hier merke ich, da steckt nicht nur Arbeit, sondern auch Herzblut drin.

Maple

New member
Auch wenn Euch der Berg jetzt unbezwingbar erscheint, werdet Ihr es ebenfalls schaffen. [emoji2]
Nö, nicht vor Weihnachten. Dafür schreibe ich einfach zu wenig. Aber wenn es langfristig immer wieder was Schönes gibt, ist das auch in Ordnung. Mühsam ernährt sich das Eichhorn - und ich habe dann irgendwann einmal Glück, weil ich bis dahin langsam, aber stetig, Beiträge schreiben werde. 😉

Dirk

New member
Dafür gefallen mir Deine Testberichte aber mit weitem Abstand am besten von allen, die ich so lese. Vor allem auch, da sie im Gegensatz zu anderen wesentlich ausführlicher sind.
Speziell bspw. die Angaben der Kontrastverhältnisse und des Schwarztons sowie die minimale und maximale Bildschirmhelligkeit und auch die guten Fotos finde ich immer wieder ausgesprochen interessant. Hier merke ich, da steckt nicht nur Arbeit, sondern auch Herzblut drin.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu! Auch ich bin der Meinung, dass Chalids Testberichte vergleichslos das Beste sind, was es in dem Bereich gibt, nicht nur online, sondern auch im Vergleich zu renommierten Offline-Medien, wie etwa Stiftung Warentest!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nö, nicht vor Weihnachten. Dafür schreibe ich einfach zu wenig. Aber wenn es langfristig immer wieder was Schönes gibt, ist das auch in Ordnung. Mühsam ernährt sich das Eichhorn - und ich habe dann irgendwann einmal Glück, weil ich bis dahin langsam, aber stetig, Beiträge schreiben werde. 😉
Maple, lieber nicht so schnell dafür aber beständig, als 1.000 (diese Zahl ist nur eine Hausnummer) mehr oder weniger sinnvolle Beiträge in knapp zwei Monaten raushauen und dann nichts mehr von sich hören lassen bzw. kaum noch schreiben.

serverus

Member
Ich finde die Resonanz heute hier großartig. Muss mal alle loben. Auch wenn ab und an gestritten wird, so ist es doch schön zu sehen, dass sich hier viele tummeln und sich Gedanken zur Sache machen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich finde die Resonanz heute hier großartig. Muss mal alle loben. Auch wenn ab und an gestritten wird, so ist es doch schön zu sehen, dass sich hier viele tummeln und sich Gedanken zur Sache machen.
Na, das ist doch absolut verständlich - für mich zumindest. Für Dinge, die mir am Herzen liegen - ja, ich weiß, das ist ein doofer Ausdruck 😉 - nehmen wir also: die mir wichtig sind, engagiere ich mich auch sehr gerne. Und ich denke, so oder ähnlich geht es vielen Foris hier.

passionelibro

New member
(Hervorhebung von mir)

Na, ich schreibe hier nicht um Punkte zu sammeln, von daher kann man mich vom \"sie\" ausnehmen. 😉

Von mir aus - aber Chalid schrieb, dass man Spaß am Forum haben sollte und nur nebenbei auch Punkte sammelt. Ob Du sie dann später mal einlösen wirst oder nicht, bleibt Dir überlassen 😉

Sorry, musste den Beitrag editieren, hatte das entsprechende Zitat vergessen
:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleo

Active member
Nur die Testberichte nehmen weiterhin sehr viel Zeit in Anspruch, weshalb ich nicht immer der erste damit bin, obwohl die Geräte oft schon lange hier habe.

Chalid ,Deine Testberichte waren für meine Entscheidungen ,was für ein Tablet oder Reade, ,ich mir gekauft habe sehr wichtig.
Es war auch ein Grund mich auf dem Board anzumelden.Natürlich auch die Weihnachtsrallye.
Lasse Dir ruhig Zeit mit den Testberichten,ich finde sie super.

Maple

New member
Dabei mag ich die Bayern eigentlich

Achtung, jetzt kommt ein Vorurteil, in dem ich bisher noch nie enttäuscht wurde: Kochen können sie jedenfalls. München ist meine persönliche kulinarische Hauptstadt - und auch in anderen Regionen kann ich meiner Genusssucht (was Essen angeht) immer wieder frönen.
Sogar der Döner schmeckt in München besser als bei uns.

farbgrafik

New member
chalid - genau wegen deiner Testberichte bin ich ja überhaupt hier gelandet...mir ist nicht der Schnellste wichtig, sondern die Ausführlichkeit. Außerdem hab ich hier das Gefühl, dass du unabhängig (zumindest relativ) von den Firmen bist und dadurch neutraler wertest - bitte weiter so!

Nicolina

New member
Achtung, jetzt kommt ein Vorurteil, in dem ich bisher noch nie enttäuscht wurde: Kochen können sie jedenfalls. München ist meine persönliche kulinarische Hauptstadt - und auch in anderen Regionen kann ich meiner Genusssucht (was Essen angeht) immer wieder frönen.

Ich glaube, sie kochen einfach besser, weil sie auch gerne essen - den Eindruck hatte ich jedenfalls immer, wenn ich in München war bzw. die Bayern, die ich kenne, die essen allesamt für ihr Leben gerne (und schauen aber auch so aus :D)

ebooker

New member
Chalid,
die Quadratur des Kreises? ☺

Wie wäre es mit einer Kombination aus Punktesystem und Verlosung?

Alle Foristen, die zum Zeitpunkt X, soundsoviel Punkte erreicht haben können, wenn sie wollen nach \"Anmeldung\", an einer anstehenden Gewinnverlosung teilnehmen, wer nicht gewinnt, kann an der nächsten Verlosung nicht teilnehmen.

Ich denke ein solches, oder ähnliches Gewinnsystem kann gewaltig zur \"Entspannung\" beitragen. 😉

Exzellente Idee. Das würde tatsächlich viel zur Entspannung beitragen. Man müsste dann nicht täglich bis zur Beitragsgrenze eher weniger sinnvolle Beiträge schreiben um eine Chance auf die teureren Geräte zu haben. Anderseits werden die regelmäßigen Schreiber belohnt.

JulesWDD

Active member
Und wenn es nach den \"Bayern\" geht, bald auch für Österreicher teure...
Im Zusammenhang möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich von den \"Bayern\" distanzieren... 😆

Endlich wieder ein echtes Off Topic Thema. Danke, Dirk ... ;). Mache aber bitte nicht den weit verbreiteten Fehler und setze Bayern mit CSU gleich. Ich selbst bin in der Nähe von München geboren und habe dort viele Jahre gelebt. Bin also kraft Geburt Bayer. Und es tut schon weh, mit diesen Deppen von der CSU in einen Topf geworfen zu werden.

JulesWDD

Active member

München hat jedenfalls die besten Italiener nördlich der Alpen. Und auch die teuersten. Die besten Döner in Mitteleuropa findet man mE in Berlin.

JulesWDD

Active member
Na, das ist doch absolut verständlich - für mich zumindest. Für Dinge, die mir am Herzen liegen - ja, ich weiß, das ist ein doofer Ausdruck 😉 - nehmen wir also: die mir wichtig sind, engagiere ich mich auch sehr gerne. Und ich denke, so oder ähnlich geht es vielen Foris hier.

Ich fände es halt gut, wenn ein bisschen der Druck und die Hektik bei solchen Gewinnspielen rausgenommen würde. Ein Stück weit ist dies ja mit den Punktezahlen im 3. Rang schon erreicht. Bei diesen absoluten Zahlen fällt es schon viel schwerer, auf Teufel komm raus los zu schreiben, um eine bestimmte Punktzahl zu erreichen.

Ich will mich wahrlich nicht beschweren, habe ich doch auch einen tollen Preis gewonnen. Aber ich fand es teilweise schon zu hektisch und unübersichtlich hier. Und das finde ich dann eben schade für das Forum, weil es ja nicht vorrangig um Gewinnspiele drehen sollte,

Oben