Mein Aura H2O

Sil

New member
Ich habe mir heute, am verkaufsoffenen Sonntag den Kobo H2O anschauen können.
Hat mir überraschend gut gefallen. Das Display ist wirklich knackig scharf mit einem super Kontrast. War noch ein Tick besser als der Kindle Paperwhite. Lackschäden hatte das Ausstellungsgerät nicht.

Ich hab jetzt 35 Lesestunden hinter mir.

Es ist ein geniales Gerät und ich habe weiterhin nicht mit den hier genannten Lackschäden zu kämpfen. Der Reader ist fingerabdruckempfindlich und für mein persönliches Empfinden wurde aus Matt etwas Glänzender, aber das tut der Optik bisher keinen Abbruch.

Ich bin gespannt, was ihr berichtet, die die Auslieferung und den Kauf noch vor sich haben.

mulleflupps

Interessent
Nach einer Woche \"Hantieren\" mit dem H2O bin ich noch immer von der glasklaren Darstellung der Buchstaben beeindruckt. Das Umblättern per \"tippen\" oder \"wischen\" klappt schnell und einwandfrei (Refresh nach 6 Seiten). Die Menüs erreicht man relativ einfach. Und die Beleuchtungseinstellung durch einfaches Fingerwischen am linken Rand ist genial. Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen, wie ich meine auf der SD-Karte bisher im Sony gespeicherten Bücher im H2O geöffnet bekomme. Da zickt der H2O noch rum und meckert wegen \"DRM\" und \"PC autorisieren\" (was aber noch nicht funktioniert).

farbgrafik

New member
heute hats geklappt - ich hab ihn in der Hand :p
Display wunderschön - Fingerabdrücke sind schon da
:cool:

Leider ist beim Cover, dass ich mir mitbestellt hatte gleich so ein kleines Metallstück abgefallen, so dass es nicht mehr schließt, mal schaun ob ichs anklebe oder zurücksende, wahrscheinlich Letzteres. Wegen der Fingerabdrücke hab ich schon mal nach ner Skin geschaut, hab aber noch keine gefunden. Bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
hab ich mal nachgefragt und die haben mir folgendes geantwortet:

I am so sorry we do not support that device as yet. What I can do is have the kobo aura h2o added to our list of devices to discuss with our development team.

If we get a great response from consumers there may be a great chance we will do it. We release about 4-5 or more devices per month so we are always looking for new devices to bring in.

We use Facebook to announce all our new device designs, so please follow us! Or if you would like you can also sign up for your newsletters at the bottom of our home page!
Have a great rest of your Sunday!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
heute hats geklappt - ich hab ihn in der Hand :p
Display wunderschön - Fingerabdrücke sind schon da
:cool:
Na, das ist doch ein toller Wochenbeginn. Ganz viel Spaß mit Deinem neuen Kleenen. [emoji2]

Ein paar Bildchen und ein ganz ausführlicher Bericht würden sicher nicht nur mich erfreuen. [emoji432]

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

farbgrafik

New member
erwähnte ich schon, dass ich den 5. Band von Percy Jackson als ebook habe und meine kleine Tochter mir grad den reader \"nur ein Kapitel\" entführt hat?:D

Sil

New member

Auf dem großen Bildschirm lässt sich auch prima \"Bobo Siebenschläfer\" betrachten und vorlesen.

Meine Kinder sind mit 2 und 4 zwar noch zu klein zum klauen, aber dennoch........🙄

Die Reader kamen ja wegen der Kinder. Gerade den Kleinen habe ich oft abends im Bett einschlafbegleitet und tue das heute noch (lesend).

Und manchmal kommt ein kleiner ET Finger und tippt schnell auf das Display und blättert weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Das kommt mir irgendwie bekannt vor ... 🙄. Zwei meiner Reader sind ja auch bei meinen Kids gelandet. Das gleiche \"Schicksal\" droht wohl auch meinem Gewinn.

Ich fände es toll, wenn mein Jüngster scharf auf meinen Gewinn wäre. Aber er hat keine Lust zum Lesen. Jetzt habe ich sogar den Kobo, den ich mal für ihn vorgesehen habe, bei Ebay eingestellt.

JulesWDD

Active member
Ich fände es toll, wenn mein Jüngster scharf auf meinen Gewinn wäre. Aber er hat keine Lust zum Lesen. Jetzt habe ich sogar den Kobo, den ich mal für ihn vorgesehen habe, bei Ebay eingestellt.

Kinder sind eben verschieden, genauso wie Erwachsene. Meine Kinder lesen alle recht gerne. Sogar mein Großer hat die Vorteile des eBook Readers im Urlaub festgestellt. Spart nämlich richtig Gewicht beim Flug in den Urlaub.

ekelpaket

New member

Fände ich auch toll, aber meine Tochter ist auch keine Leseratte.

farbgrafik
Viel Spass mit deinem neuen Reader, falls du ihn noch mal zu Gesicht bekommst 😆

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Maxe

New member
Hallo liebe E-Readergemeinde,

gestern kam auch mein Kobo H2O mit der Post und ich muss sagen ich bin sehr begeistert. Bisweilen haben wir den Kindle PW 2 bei uns in Benutzung. Beim PW 2 dachte ich schon das Ende der Fahnenstange sei erreicht, aber der Kobo hat nochmals ein schärferes Schriftbild, die Buchstaben sind für mein Empfinden schwärzer und heben sich durch das wesentliche hellere Display viel besser ab. Besonders begeistert bin ich von der Beleuchtung. Im Gegensatz zum PW 2 ist die Beleuchtung zwar nur marginal gleichmäßiger, aber der Farbton ist für mein Empfinden erheblich angenehmer. Er ist wärmer und lässt die Seite egal bei welcher Lichtquelle (Von Morgensonne bis Abenddämmerung) papierähnlich wirken, man hat nicht unbedingt das Gefühl auf einen elektronischen Bildschirm zu schauen. Die Beleuchtung vom PW empfand ich immer als zu künstlich, so dass ich sie soweit es denn ging runter dimmte. Echt super was Kobo da gebastelt hat! Ghosting habe ich kaum, vergleichbar mit dem PW. Auch die Reaktionsgeschwindigkeit ist ebenfalls vergleichbar.

In einem Beitrag habe ich von Lackschänden an den Ecken gelesen, diese habe ich an drei Ecken auch. Ich glaube aber es stört mich nicht, da sie nur sehr klein sind und durch die Fingerabdrücke nur zu erahnen sind. Die Fingerabdrücke finde ich jetzt auch nicht so schlimm, bin eh nur auf die Buchseite bzw. auf das hervorragende Display fixiert ;).

Am WE bekommen wir noch für meinen Vater, den Voyage (Muss sein, weil alle anderen Reader und Shops für ihn zu kompliziert sind). Den werde ich mir dann auch noch genauer anschauen und ggf. mal ein paar Vergleichsfotos reinstellen. Den PW behalten wir, damit wir Bücher gegenseitig lesen können, oder ich muss mich noch mal mit Gordon Shumway ins Benehmen setzen, aber ich glaube das ist mir auch schon zu kompliziert. Ich komme wohl ins Alter, in dem man nicht wissen will wie es funktioniert, sondern sich damit zufrieden gibt, dass es funktioniert ☹

Obwohl etwas würde mich schon interessieren: Was sind tweaks und wofür sind die gut? Ich habe schon versucht mich in Foren und im Blog von Martina Schein zu belesen, aber leider nur sehr wenig verstanden.

Gruß
Maxe

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Obwohl etwas würde mich schon interessieren: Was sind tweaks und wofür sind die gut? Ich habe schon versucht mich in Foren und im Blog von Martina Schein zu belesen, aber leider nur sehr wenig verstanden.
Tweaks sind gewisse Funktionen, die man durch manuelle Eingriffe bzw. durch manuelles Editieren spezieller Dateien auf dem Reader, freischaltet.

Vielleicht liest Du Dir hierzu mal ein paar der betreffenden Threads im Unterforum Kobo durch, z.B.

Maxe

New member
Vielen Dank. Ich dachte im müsste irgendwas installieren
:confused:
, aber einfach die confi. ändern und gut ist.

Vielen Dank. Ich dachte im müsste irgendwas installieren

Installieren musst du nur die aktuelle Firmware 3.11.0 und den passenden Patch, falls du ein paar weitere Funktionen haben möchtest. (Und falls es dich, wie mich, wahnsinnig machen sollte, dass der Reader dank Adobe-Absatzbug jede Seite in einer anderen Zeile beendet.)

Und die Lackschäden würde ich im Auge behalten. Nach meiner Erfahrung wachsen die \"glänzenden Felder\" mit zunehmendem Anfassen.

Oben