Vorwerk Thermomix

MdI

Member
Mal ehrlich, ich koche wirklich viel, aber das Teil kommt mir nicht in die Küche. Dann schon lieber die Kenwood Cooking Chef.
Gruß
MdI

kleinerhobbit

New member
Das hat doch nichts mit Gourmet zu tun. Kochen muß man da meist schon noch selbst. Das mache ich richtig gerne und vor allem richtig gut [emoji6]

Das hat doch nichts mit Gourmet zu tun. Kochen muß man da meist schon noch selbst. Das mache ich richtig gerne und vor allem richtig gut [emoji6]
Ja, Rezept aussuchen, lesen, Zutaten besorgen, zubereiten und in das Ding werfen, nach Anleitung einstellen :p
Dann den Start-Knopf drücken und warten?
:cool:

kleinerhobbit

New member
Trotzdem ist das lediglich ein Helfer der bei uns in speziellen Bereichen eingesetzt wird. Es ist dann eben ne, zugegeben, sehr teure, Küchenmaschine. Wenn wir Zeit haben wird ganz normal gekocht, wie immer eben.

Ich kenne niemanden der das Ding nur zum kochen benutzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte, ein Gourmet ist jemand, der gerne gutes Essen isst - völlig unabhängig davon, ob er nun selbst kocht oder kochen lässt.
Ich dachte in der heutigen Zeit - gehört meist sogar schon das selber Zubereiten dazu
- weil kochen doch Spass macht, besonders in der Gruppe. Denke auch an die extrem vielen Kochshows 🙄

JulesWDD

Active member
Ich dachte in der heutigen Zeit - gehört meist sogar schon das selber Zubereiten dazu
- weil kochen doch Spass macht, besonders in der Gruppe. Denke auch an die extrem vielen Kochshows 🙄

WikiPedia definiert den Gourmet wie folgt:

\"Als Gourmet wird in der deutschen Gastrosophie ein Feinschmecker bezeichnet, ein sachkundiger Genießer raffinierter Speisen und Getränke.\"

Ich persönlich finde aber auch, dass das Zubereiten zum Genießen dazugehört. Es ist eben das Gesamtpaket.

passionelibro

New member
Ich bin auch interessiert an Erfahrungen mit dem Gerät, auch wenn ich es mir wahrscheinlich nicht anschaffe. Mir fehlt dafür vermutlich in den nächsten Jahren das nötige Geld.

Das kenne ich und jetzt geht es auf Weihnachten zu, dann kommt eine gesalzene Autoreparatur, Geburtstag vom Sohnemann, sein Skischullandheim, Versicherungen ... ist manchmal schon traurig, wenn man hört, andere Kategorien bekommen Weihnachtsgeld ☹

Das kenne ich und jetzt geht es auf Weihnachten zu, dann kommt eine gesalzene Autoreparatur, Geburtstag vom Sohnemann, sein Skischullandheim, Versicherungen ... ist manchmal schon traurig, wenn man hört, andere Kategorien bekommen Weihnachtsgeld ☹
Ja, ich kenne das leider auch so ... immer kommt alles auf einmal
:mad:

Statt das es sich schön regelmäßig in kleinen Häppchen verteilt ...

JulesWDD

Active member
Eine ganz neue Schreibweise....

Gesendet mit meinem C64

Lieber Kapitän eBooker, so neu ist diese Schreibweise gar nicht. Wer meine Veröffentlichungen aufmerksam verfolgt, wird unschwer bemerkt haben, dass ich diese - auch optisch schöne - Schreibweise seit circa 2 Jahren sporadisch verwende.

ebooker

New member
Lieber Kapitän eBooker, so neu ist diese Schreibweise gar nicht. Wer meine Veröffentlichungen aufmerksam verfolgt, wird unschwer bemerkt haben, dass ich diese - auch optisch schöne - Schreibweise seit circa 2 Jahren sporadisch verwende.

Tja damit haben Sie aber keinen Trend gesetzt. Sie haben keine Follower

Gesendet mit meinem C64

JulesWDD

Active member
Tja damit haben Sie aber keinen Trend gesetzt. Sie haben keine Follower

Gesendet mit meinem C64

Das macht mich jetzt am Sonntag Nachmittag betroffen, dass ich kein Trendsetter sein sollte ... 🙄🙄. Aber eigentlich gehts mir recht gut damit, dass ich mich nicht innerhalb des Mainstreams bewege ... 🙄 ... and may the Force always be with you ... 🙄

Nachtrag

Und Frau _oktalix gefällt die Schreibweise ... ☺

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben