PocketBook InkPad schon wieder verschoben, lieferbar in 1 bis 2 Wochen?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Der Calibre Screenshot zeigt jetzt was, also wie hast Du das eingestellt mit den vielen großen Covern? Bei mir sieht das nie so aus. Schaut irgendwie aus wie der Coverflow bei iTunes bzw. auf dem iPod.

Martina will nicht antworten? 😆 Dann mach ich es! Unten rechts in Calibre, neben \"Aufträge\", gibt es 4 Buttons.
Wollen schon, aber ich habe das Posting doch glatt überlesen. Asche auf mein Haupt, Jules.
:o

Mit dem Cover-Raster (2. Symbol von rechts [unten rechts]) stellst Du die Cover wie auf dem Bild dar.
Mit dem Coverbild-Browser (3. Symbol von rechts [unten rechts])kannst Du wie ebenfalls auf dem Screenshot zu sehen, durch die einzelnen Bücher browsen.

Und nachstehend noch ein Bildchen.

Coverbild-Browser_und_Cover-Raster.png

Jules, Dein neues Avatar ist ja noch heißer als das alte. Deine Frau?
:cool:

JulesWDD

Active member
Wollen schon, aber ich habe das Posting doch glatt überlesen. Asche auf mein Haupt, Jules.
:o

Mit dem Cover-Raster (2. Symbol von rechts [unten rechts]) stellst Du die Cover wie auf dem Bild dar.
Mit dem Coverbild-Browser (3. Symbol von rechts [unten rechts])kannst Du wie ebenfalls auf dem Screenshot zu sehen, durch die einzelnen Bücher browsen.

Und nachstehend noch ein Bildchen.

Anhang anzeigen 438

Jules, Dein neues Avatar ist ja noch heißer als das alte. Deine Frau?
:cool:

Danke Martina, ist wirklich sehr ähnlich zu den Produkten mit dem Apfel. Aber deswegen schaut es eben auch gut aus.

Nein, der neue Avatar ist nicht meine Frau, sondern die Frau meines Chefs ... 🙄

frostschutz

Linux-User
Bin sehr gespannt auf den Bericht...

Was Calibre erkennt und was nicht ist die Sache und das Problem von Calibre. Das Gerät kann dafür nicht viel.

LucyOne

Wortspielerin
Welche Informationen kann man sich in der Statusleiste im Lesemodus bei FW 5.4 anzeigen lassen? Gibt es eine Begrenzung der Anzahl der Elemente?
Bei der 4.xx FW der Touch Lux Geräte konnte ich diese Begrenzung über direkten Eingriff in die global.cfg-Datei übergehen. Gibt es eine ähnliche Datei bei FW 5.4?

Blondi

Bökerworm
Gestern telefonisch bestellt, per PayPal bezahlt, heute schon geliefert - das InkPad, mein erster Pocketbook-Reader, deshalb sind für mich die Bedienung, bzw. die Menüs noch etwas ungewöhnlich. Der Reader macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Display top, gleichmäßiger Ausleuchtung! Von Calibre wird das InkPad erkannt. Mehr vielleicht später.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Reader, Blondi. Vielleicht steht bei Dir dann auch bald »Sony/Kobo/PocketBook Fan« 😆

Spaß beiseite, wie ist denn das Display ohne eingeschaltete Beleuchtung? Manche Käufer meinten ja, es sei ziemlich dunkel.

OT on
Jules, ich habe jetzt auch die 900er Marke geknackt. :p
OT off

Blondi

Bökerworm
Spaß beiseite, wie ist denn das Display ohne eingeschaltete Beleuchtung? Manche Käufer meinten ja, es sei ziemlich dunkel.OT off
Nee, ziemlich dunkel kann ich nicht bestätigen. Bisher habe ich es noch nicht als störend empfunden. Wenn ich den Aura HD daneben lege würde ich sagen, die Hintergründe unterscheiden sich etwas im Grauton. O.k., dabei könnte man den Grauton des InkPad als etwas dunkler empfinden.

kleinerhobbit

New member
Ich bin schwer auf deine Erfahrungen gespannt. Ich liebäugle ja auch immer noch mit dem Teil. Insbesondere wird mich der Vergleich zu deinem Aura HD interessieren

Blondi

Bökerworm
Ich bin immer noch hin und weg von der \"Text to speech-Funktion\". Zwar ein Schnellsprecher aber sehr gut zu verstehen!

JulesWDD

Active member
Ich bin immer noch hin und weg von der \"Text to speech-Funktion\". Zwar ein Schnellsprecher aber sehr gut zu verstehen!

Diese Funktion würde mich auch mal interessieren. Kann man sich das irgendwo im Netz mal anhören oder hättest Du sogar die Möglichkeit ein Stück Audiodatei einzustellen ... ☺ ... ?!

Blondi

Bökerworm
Ich bin schwer auf deine Erfahrungen gespannt. Ich liebäugle ja auch immer noch mit dem Teil. Insbesondere wird mich der Vergleich zu deinem Aura HD interessieren
Ich habe das InkPad jetzt einen halben Tag getestet. Da es ein Weihnachtsgeschenk meiner Kinder werden soll, verschwindet es jetzt erst einmal für einige Wochen. Da man von Pocketbook in den letzten Wochen nicht viel Gutes gehört hat und um noch Zeit für Rückgabe/Umtausch zu haben, hatten wir uns um eine frühzeitige Bestellung bemüht. Das es jetzt innerhalb von 24 Stunden geklappt hat ist sicherlich reiner Zufall.
Kurz und klein, ein Umtausch kommt nicht in Frage! ich bin von dem Lesegerät hellauf begeistert. Im direkten Vergleich zum Aura HD braucht sich das InkPad nicht zu verstecken. Im Gegenteil, es ist wirklich sein Geld wert - immerhin ein 8-Zoll-Lesegerät.
Displayschärfe und gleichmäßige Ausleuchtung vom Feinsten, identisch mit dem HD, Lesemenüeinstellungen (Schriftgröße, Zeilenabstand, Rand) mit dem Aura Hd vergleichbar - zusätzlich noch \"Bildschirm drehen\" über vier Richtungen, also lesen im Querformat. Bildschirm-Skalieren mit Zweifingertechnik, zusätzlich manuelle Blättertasten, ReadRate, DropBox, Send-to-PocketBook, Audioplayer, Browser, Buchladen, Fotoalbum, Kalender mit Uhr, Klondike, Rechner, RSS News, Schach, Scribble, Snake, Sudoku, Wörterbücher, externe Speicherkarte und insbesondere die \"Text-to-Speech\"-Funktion sorgen insgesamt für ein fertiges Lesegerät. Ich bin schon lange nicht mehr von einem neuen Reader so begeistert gewesen. Meine Bedenken wegen dem großen 8-Zoll-Dispaly existieren nicht mehr, reine Gewöhnungssache und sehr augenschonend. InkPad, toi, toi, toi, ... Mit Spannung erwarte ich Erfahrungsberichte anderer Leser, bzw. auch den Testbericht von Chalid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinerhobbit

New member
Das hört sich super an. Ich versuche mich zu beherrschen und warte jetzt einfach mal deinen langzeitbericht nach Weihnachten ab. Dann gilts wahrscheinlich auch für mich, spätestens zum Geburtstag

H

hamlok

Guest
Blondi

Das hört sich ja toll an! Danke für den Bericht.

Ich bin auch stark interessiert, aber auf keinem Fall noch in diesem Jahr. Da muss die Vernunft einfach mal siegen. 🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Danke für Deinen ersten Eindruck, Blondi. Das hört sich doch klasse an. Hoffentlich wirst Du dann auch bis Weihnachten warten können. :p

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

Oben