Ich bin schwer auf deine Erfahrungen gespannt. Ich liebäugle ja auch immer noch mit dem Teil. Insbesondere wird mich der Vergleich zu deinem Aura HD interessieren
Ich habe das InkPad jetzt einen halben Tag getestet. Da es ein Weihnachtsgeschenk meiner Kinder werden soll, verschwindet es jetzt erst einmal für einige Wochen. Da man von Pocketbook in den letzten Wochen nicht viel Gutes gehört hat und um noch Zeit für Rückgabe/Umtausch zu haben, hatten wir uns um eine frühzeitige Bestellung bemüht. Das es jetzt innerhalb von 24 Stunden geklappt hat ist sicherlich reiner Zufall.
Kurz und klein, ein Umtausch kommt nicht in Frage! ich bin von dem Lesegerät hellauf begeistert. Im direkten Vergleich zum Aura HD braucht sich das InkPad nicht zu verstecken. Im Gegenteil, es ist wirklich sein Geld wert - immerhin ein 8-Zoll-Lesegerät.
Displayschärfe und gleichmäßige Ausleuchtung vom Feinsten, identisch mit dem HD, Lesemenüeinstellungen (Schriftgröße, Zeilenabstand, Rand) mit dem Aura Hd vergleichbar - zusätzlich noch \"Bildschirm drehen\" über vier Richtungen, also lesen im Querformat. Bildschirm-Skalieren mit Zweifingertechnik, zusätzlich manuelle Blättertasten, ReadRate, DropBox, Send-to-PocketBook, Audioplayer, Browser, Buchladen, Fotoalbum, Kalender mit Uhr, Klondike, Rechner, RSS News, Schach, Scribble, Snake, Sudoku, Wörterbücher, externe Speicherkarte und insbesondere die \"
Text-to-Speech\"-Funktion sorgen insgesamt für ein fertiges Lesegerät. Ich bin schon lange nicht mehr von einem neuen Reader so begeistert gewesen. Meine Bedenken wegen dem großen 8-Zoll-Dispaly existieren nicht mehr, reine Gewöhnungssache und sehr augenschonend. InkPad, toi, toi, toi, ... Mit Spannung erwarte ich Erfahrungsberichte anderer Leser, bzw. auch den Testbericht von Chalid.