Schon Erfahrungen mit Cover für H2O?

JulesWDD

Active member
Das werde ich dir dann beantworten können wenn ich den Skin angebracht habe. Der wurde zwar heute schon geliefert, aber heute hatte ich noch keine ruhige Minute und das will ich dann doch in aller Ruhe machen und im Hellen 😆
Ob ich den Reader dann ohne Hülle benutze muss ich noch sehen. Zuhause werde ich ihn vorerst zumindest dann ohne Hülle nutzen. Da ich ja den PW 2 in der Weihnachtsralley eingelöst habe, kommt der dann wohl in die Hülle, aber mal sehen ...

Ach so, ich dachte das seien Bilder von Deinem PW2 ... 🙄 Viel Erfolg bei der Klebearbeit.

ekelpaket

New member
So, der Skin ist nun auf dem Gerät *ächz*
Wie sollte es auch anders sein habe ich den Skin der Vorderseite etwas schief aufgebracht, wollte das Ding aber nicht noch ein paar mal hin und her ziehen
:confused:
.
Da der Skin hauptächlich schwarz ist und das Gerät ebenfalls fällt es aber nicht so auf.
Beim Rückseiten Skin hatte ich einige Blasen, die ich aber soweit wegbekommen hab. Das nächste Mal drücke ich das Aufbringen doch lieber jemand anderem in die Hand 😆

Wenn man den Skin fachmännisch anbringt geht er bis zu den Abrundungen beim Paperwhite @ JulesWDD.

JulesWDD

Active member
So, der Skin ist nun auf dem Gerät *ächz*
Wie sollte es auch anders sein habe ich den Skin der Vorderseite etwas schief aufgebracht, wollte das Ding aber nicht noch ein paar mal hin und her ziehen
:confused:
.
Da der Skin hauptächlich schwarz ist und das Gerät ebenfalls fällt es aber nicht so auf.
Beim Rückseiten Skin hatte ich einige Blasen, die ich aber soweit wegbekommen hab. Das nächste Mal drücke ich das Aufbringen doch lieber jemand anderem in die Hand 😆

Wenn man den Skin fachmännisch anbringt geht er bis zu den Abrundungen beim Paperwhite @ JulesWDD.

Danke für die Info. Stell mal Fotos ein. Das lässt mich als bekennenden Grobmotoriker zweifeln, ob diese Arbeit etwas für mich wäre. Ich bin ja schon froh, wenn ich keine Display Folie aufs Smartphone dengeln muss ... 🙄

ekelpaket

New member
Ich versuche morgen welche zu machen und stell sie dann rein. Display Folien bekomme ich garnicht hin
:o

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

farbgrafik

New member
eigentlich fand ich das Aufbringen leicht, wenn man ein paar Dinge beachtet. Erst mal - keine Krümel auf der Oberfläche - alles schön sauber halten. Dann sanft draufziehn, die Folie ließ sich noch gut korrigieren, hab die Rückseite nochmal völlig abgezogen weil sie einen Millimeter schräg kam. Dann von der Mitte aus nach außen feststreichen ... so klappts auch mit der Folie
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Meinem Kleenen habe ich vorhin mal wieder eine ausgiebige Reinigung spendiert. Den Rahmen zuerst feucht abgewischt und danach noch einmal ordentlich trockengerieben. Natürlich hat ein so toller Reader Anspruch auf ein entsprechendes Reinigungstuch - und so benutze ich hierfür nur unsere nicht eben preiswerten Haka-Mikrofasertücher.
Die Fingerabdrücke - die absolut nicht ausbleiben, so sehr ich mich auch bemühe - sind alle weg und bisher habe ich noch keine abgeriebenen Stellen entdeckt. Solange das so bleibt, lasse ich eine Folie erst einmal außen vor.

ekelpaket

New member
Ich hab mir jetzt mal zum Vergleich und vor allem weil mir die Farbe sehr zusagt noch diese günstige Hülle bestellt
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich werde berichten wenn sie da ist

Die sieht richtig gut aus. Hätte ich einen H2O würde ich mir die grüne bestellen 😆

eigentlich fand ich das Aufbringen leicht, wenn man ein paar Dinge beachtet. Erst mal - keine Krümel auf der Oberfläche - alles schön sauber halten. Dann sanft draufziehn, die Folie ließ sich noch gut korrigieren, hab die Rückseite nochmal völlig abgezogen weil sie einen Millimeter schräg kam. Dann von der Mitte aus nach außen feststreichen ... so klappts auch mit der Folie

Sauber gemacht habe ich den PW natürlich vorher, trotzdem hatte ich an einer Stelle irgendetwas kleines drunter. Ich bin einfach nicht der geborene \"Draufzieher\"

JulesWDD
Es ist nun wieder zu spät geworden und ich habe kein richtig helles Licht, aber ich werde auf jeden Fall noch ein Bild machen.

angelssend

Member
Ekelpaket grün hatte ich auch überlegt, aber die war mir vom Bild her doch ein ticken zu grell und sieht bestimmt auch schell Bäh aus wenn sie jeden Tag in der Handtasche rumgetragen wird🙄

Aber ich bin sicher ich werde, wenn die Hülle gut sitzt, den Kleinen zu Hause nicht mehr so oft suchen. Find mal den schwarzen Reader wenn man dunkelgraue Sofas hat, nen dunklen Tisch etc pp und nicht der größte Fan von ausgiebiger Beleuchtung ist:eek:

ekelpaket

New member
Welche Farbe hast du denn nun genommen?
Ich liebe einfach grün und es darf auch gerne mal grell sein :D. Mein Nexus hat auch ein schönes grünes Kleid 😎

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

angelssend

Member
Ich hab das Magenta genommen, bin gespannt wie sie in echt ausschaut.
Grün mag ich generell auch sehr gern, aber lieber mit etwas weniger Gelbanteil.

Sil

New member
Ich hab das Magenta genommen, bin gespannt wie sie in echt ausschaut.
Grün mag ich generell auch sehr gern, aber lieber mit etwas weniger Gelbanteil.

Die Hüllen sehen gut aus, ich bin auch sehr gespannt was du berichtest.

Ich habe diese hier bestellt:

In Lila und bin auch gespannt. Sehen eigentlich 1:1 so wie die Hüllen von Codio aus.

angelssend

Member
Sodele die Hülle ist da. 😆
Die Verarbeitung ist für die Preis absolut in Ordnung und das wichtigste der Kleine passt auch 1a rein. Gefühlt ist sie auch etwas leicher als das Originalcover und die Sleepfunktion klappt anstandslos.
Der Magnet ist einen ticken stärker als der der Originalhülle und fällt somit nicht so schnell auf, das ist auf jeden Fall gut.
Der H2O wird auch reingeklickt allerdings läuft der Rahmen da doch weiter rum als bei der Orignal. Hier jetzt auch ein paar Bilder, leider mit Blitz gemacht, daher nicht das Nonplusultra.

Hülle leer von außen (Die Farbe ist wirklich sehr schön):

Aufgeklappt:

Mit Inhalt:

Und nochmal so von Oben, da sieht man ganz gut wie der Kleine gehalten wird

Mein Auf-den-ersten-Blick-Fazit: Auf jeden Fall eine gute und günstige Alternative zum Originalcover

Sil optisch ist sie der die du bestellt hast sehr ähnlich, ich glaub der einzige Unterschied ist der kleine Metallgriff am Deckel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Das sind nun die Bilder von meinem aufgebrachten Skin auf meinem Paperwhite. Wie man sieht schaut das Kindle auf der Rückseite etwas raus. Leider ist es mir nicht gelungen bessere Bilder zu machen
:o

Schaut fein aus. Ich hätte es bestimmt nicht so gut hinbekommen und würde mich - da kenne ich mich - jedes mal ärgern, wenn ich das Gerät in die Hand nehme.

ekelpaket

New member
Sodele die Hülle ist da. 😆
Die Verarbeitung ist für die Preis absolut in Ordnung und das wichtigste der Kleine passt auch 1a rein. Gefühlt ist sie auch etwas leicher als das Originalcover und die Sleepfunktion klappt anstandslos.
Der Magnet ist einen ticken stärker als der der Originalhülle und fällt somit nicht so schnell auf, das ist auf jeden Fall gut.
Der H2O wird auch reingeklickt allerdings läuft der Rahmen da doch weiter rum als bei der Orignal. Hier jetzt auch ein paar Bilder, leider mit Blitz gemacht, daher nicht das Nonplusultra.
Mein Auf-den-ersten-Blick-Fazit: Auf jeden Fall eine gute und günstige Alternative zum Originalcover

Sil optisch ist sie der die du bestellt hast sehr ähnlich, ich glaub der einzige Unterschied ist der kleine Metallgriff am Deckel

Die Hülle sieht auf den Bildern auf jeden Fall gut aus. Für den Preis hast du sicher einen guten Griff getan ☺

Schaut fein aus. Ich hätte es bestimmt nicht so gut hinbekommen und würde mich - da kenne ich mich - jedes mal ärgern, wenn ich das Gerät in die Hand nehme.

Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden und durch die Farbe fällt das bissl schief auch weniger auf 😆

Oben