Schon Erfahrungen mit Cover für H2O?

zire777

New member
Hallo zusammen um auf das Thema zurückzukommen... Ich habe meinem H2O ein Cover von Cover-Up spendiert... Da ich mit dem Cover schon für den Vorgänger den glo sehr gute Erfahrung gemacht habe, war dieses Cover für mich die erste Wahl.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Passt und Schützt... Das Hanf als Material ist von der Haptik 1A... Es trägt nicht wirklich auf ist nicht wirklich schwer und auf Reisen ist mein H2O sicher geschützt. Das Problem der Display Vertiefung halte ich für vernachlässigbar, ich habe mich beim glo schon daran gewöhnt so das es für mich ohne Probleme bedienbar ist.
Dazu habe ich meinem H2O eine matte Diesplay Schutzfolie spendiert, Passgenau und von der Haptik entspricht sie 1 zu 1 dem des Displays...

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Somit ist mein H2O runtherum geschützt und in der Badewanne und am Strand oder in der Wüste/Savanne/Steppe (ja alle Orte werden sehr häufig aufgesucht) ist ein uneingeschränktes Lesevergügen möglich.

Einen schönen Abend zusammen

Sieht cool aus!
Allerdings wäre mir der Klettverschluss beim Umklappen wohl im Weg, und überhaupt wäre mir diese Hülle etwas zu dick. Sleepfunktion hat sie nicht, oder?

zire777

New member
Sieht cool aus!
Allerdings wäre mir der Klettverschluss beim Umklappen wohl im Weg, und überhaupt wäre mir diese Hülle etwas zu dick. Sleepfunktion hat sie nicht, oder?
Sorry ich denke einfach mal Du meintest meinen Post... Also welchen Klettverschluss meinst Du? Den mit dem der Kobo in der Hülle fixiert ist? Das kannte ich schon so vom glo und ich finde es hier noch viel besser gelöst, vollkommen unsichtbar und es trägt nicht auf...

Die Sleepfunktion ist lauft Cover-Up bei der ersten Marge nicht funktionsfähig da es sich hierbei um einen Produktionsfehler handelt, dies wurde mir persönlich von Cover-Up angetragen... Jedoch bot man mir sofort einen Austausch an sobald die neue Marge vorrätig ist, man wird mich persönlich per Mail anschreiben um den Austausch zu vollführen. Wie das alles funktioniert wurde mir sehr ausführlich beschrieben.
Ich habe aber am Schluss beim glo auch auf die Sleepfunktion verzichtet, weil ich das Gefühl hatte das der Akku nicht mehr so lange hielt. Habe das auch mal bei eine andere Cover getestet und auch dort trat dies auf.

Ich bin mit der Hülle sehr zufrieden und in Sachen Verarbeitung noch eine Nummer besser wie bei dem glo Cover.
Dazu kommt das durch den Rahmen der H2O runtherum vollkommen geschützt ist.
Kann ja mal ein paar Detailfotos machen und reinstellen

Ciao

Krimimimi

New member
Auf die Sleep- Funktion möchte ich, wo ich sie kenne, nie wieder verzichten. Der Akku meines Kobo H20 hält trotz der Sleep- Funktion länger als bei allen Readern, die ich vorher hatte.
Eine Display- Schutzfolie halte ich jedoch für absolut verzichtbar. Bei meinem ersten Reader hatte ich eine drauf, weil ich meinte am Strand bräuchte ich das, um das Display vor Kratzern durch Sand zu schützen. Danach habe ich keinem Reader mehr eine verpasst und es ist trotzdem nichts passiert.

Blondi

Bökerworm
Auf die Sleep- Funktion möchte ich, wo ich sie kenne, nie wieder verzichten. Der Akku meines Kobo H20 hält trotz der Sleep- Funktion länger als bei allen Readern, die ich vorher hatte.
Eine Display- Schutzfolie halte ich jedoch für absolut verzichtbar. Bei meinem ersten Reader hatte ich eine drauf, weil ich meinte am Strand bräuchte ich das, um das Display vor Kratzern durch Sand zu schützen. Danach habe ich keinem Reader mehr eine verpasst und es ist trotzdem nichts passiert.

Der Kobo hat ja auch keinen Akku, sondern ein kleines Kraftwerk integriert!:D Displayschutzfolien hatte ich auch noch nie auf einem Reader. Auch mein ältester Reader, der 5 Jahre alte Sony PRS 350, hat noch keine Kratzer auf dem Display, trotz Strandbesuch.

ekelpaket

New member
Das Cover sieht wirklich sehr schön aus (vor allem natürlich in grün
:cool:
), aber ich finde es auch zu dick. Am liebsten ist es mir, wenn ich den Reader \"einklicken\" kann. Und natürlich würde ich die Sleepfunktion auch vermissen.
Eine Display Schutzfolie braucht es meines Erachtens für einen Reader wirklich nicht. Selbst auf dem Handy habe ich keine aufgebracht.
Bis jetzt haben meine gesamten Displays auch noch keinen Schaden davon getragen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Der Kobo hat ja auch keinen Akku, sondern ein kleines Kraftwerk integriert!:D
Oh ja, das hat er. In den letzten beiden Wochen habe ich hierzu mal einen Test durchgeführt und werde dazu heute noch einen kurzen Artikel auf meinem Blog schreiben. Und ja, ich füge im Kobo-UFO hierzu einen Link ein.. ☺

Displayschutzfolien hatte ich auch noch nie auf einem Reader. Auch mein ältester Reader, der 5 Jahre alte Sony PRS 350, hat noch keine Kratzer auf dem Display, trotz Strandbesuch.
Schutzfolien benutze ich selbst nicht auf meinem Smartphone und dem Tablet. Bisher hat noch keines meiner Geräte, auch nicht der mittlerweile über 5 Jahre als ›Sony PRS-505‹ einen Kratzer.

Schutzfolien benutze ich selbst nicht auf meinem Smartphone und dem Tablet. Bisher hat noch keines meiner Geräte, auch nicht der mittlerweile über 5 Jahre als ›Sony PRS-505‹ einen Kratzer.

Das hängt ja sehr davon ab, ob ich das Ding eher privat nutze oder beim Job (z.B. oft draußen) und wie ich mit solchen Geräten grundsätzlich umgehe 🙄 ich kenne jemanden, bei dem hält ein Smartphone meist nie länger als 12 Monate ...
:eek:

Da mein Smartphone in einem schicken Case ist (sowie auch mein Paperwhite einen lila Anzieher hat) , so auch beim Transport gut geschützt, benötige ich auch keine Folie.

Oben