Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Ignatia

Member
Ich habe das irgendwie gar nicht mitbekommen. Denke kaum das ich es von der Punkteanzahl her noch schaffen kann da was schönes zu gewinnen ☹

Sandra

Ich habe das irgendwie gar nicht mitbekommen. Denke kaum das ich es von der Punkteanzahl her noch schaffen kann da was schönes zu gewinnen ☹

Sandra

Hallo Sandra
vermutlich bei der aktuell laufenden Weihnachts-Gewinnspiel-Rallye nicht, aber hier gibt es öfters etwas zu gewinnen. Das Angebot ist vielfältig und wird immer weiter ausgebaut. Deine Punkte kannst du weiterhin sammeln, nächstes Jahr gibt es weitere Gewinnspiele, dann kannst du eben dann deine Punkte einlösen. Dieses Gewinnspiel ist ja schon Anfang November 2014 gestartet, da waren einige schon dabei.
Bleibe einfach hier und schreibe, habe Spass - auch du wirst irgendwann deine erschriebenen Punkte einlösen können
:cool:

kleinerhobbit

New member
Die Regelung finde ich durchaus in Ordnung. Es war und ist ja immer noch die Diskussion über die Qualität der Beiträge. Ich hab das schon sehr oft geschrieben, das entscheidet jeder für sich selbst was er für gut und sinnvoll erachtet.

Ich habe viele, helfende Beiträge hier gelesen und einiges Sinnfreies. Sowohl von mir, als auch von alten Stammusern. Ich finde, nach wie vor, das jeder das schreiben soll was er mag und was er denkt. Der Offtopicbereich ist bestens dafür geeignet einfach mal zu Babbeln und dann eben auch kürzere Posts verfassen zu können.

Ignatia

Member
Ah ok, dachte sie wären danach weg gewesen. Wenn ich sie behalte und nächstes jahr mitnehmen kann sieht es natürlich ganz anders aus.
ich habe mir ehrlich gesagt nicht alle Seiten durch gelesen. Man sammelt Punkte und wenn ich sie habe kann ich sie eintauschen? oder zu einem späten zeitpunkt der festgelegt wird?

Sandra

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die Punkte werden nicht verfallen und ich werde in Zukunft auch sehen, dass ich einige günstigere Preise einbauen kann. Außerdem werden die Punktepreise für die aktuellen Geräte in Zukunft wohl noch etwas fallen. Wie bereits mehrfach gesagt, ist das Ganze auch ein wenig als testlauf zu verstehen, damit ich das System in Zukunft beibehalten kann, sodass es finanzierbar bleibt 😉

ekelpaket

New member
Uff, hier wurde ja heute morgen einiges geschrieben
:eek:

Ich denke so genau konnte Chalid diese Weihnachtsrallye anfangs garnicht beurteilen. Und so sind mit der Zeit der eine oder andere Faktor hinzugekommen. Wer bereits vorher eingelöst hatte, hatte einfach Glück.
Sollte so eine Rallye wieder durchgeführt werden, liegen jetzt die Erkenntnisse vor um von vornherein besser zu beurteilen.
Im Allgemeinen finde ich diese Art des Gewinnspiels besser als die Vorherigen. Dies mag aber auch daran liegen, dass ich bei Verlosungen nie Glück habe
. So konnte ich es wenigstens versuchen und habe es geschafft ☺

Und nun sitze ich hier und warte auf meinen Paperwhite, heute ist die Post wieder vorbei *seufz*

JulesWDD

Active member
Interessant, mein Durchschnitt liegt also bei 329 Zeichen, also deutlich unter dem Schnitt. Und ich war mal fest in der Annahme dass ich, meist, recht lange, Beiträge verfasst habe.

Aber egal, ich habe ja eh nicht vornin naher Zukunft etwas einzulösen.

Chalid,

Kleine Korrektur, zwei SMS wären 320 Zeichen, ein bissel Klugscheißerei muß auch mal sein, hihi [emoji1]

Mit 329 Zeichen liegt Du ziemlich gut, würde ich mal grob einschätzen. Und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es damit kein Problem mit einer Einlösung gibt bzw. geben würde. Aber das ist natürlich ganz subjektiv.

Ich liege jedenfalls mit 237 noch deutlicher unter dem Durchschnitt. Da verwundert es ja schon fast, dass ich meine erste Prämie, meinen ersten Preis unproblematisch einlösen konnte. Ich habe aber ganz offen gesagt nicht unbedingt auf besondere Länge Wert gelegt. Das liegt sicher auch daran, dass ich gelegentlich von unterwegs mit mobilen Endgeräten geschrieben habe, und da ist es halt manchmal ein wenig mühselig, viel Text zu verfassen. Manche Anworten kann man ja auch in ein, zwei Sätzen abschließend erledigen, finde ich jedenfalls.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Nochmal zum Verständnis: Die Zeichendurchschnitt soll im Moment nur ein Anhaltspunkt sein. Es ist aktuell nicht nötig darüber zu liegen um etwas einzulösen. Allerdings soll man auch nicht DEUTLICH darunter liegen. Der Schnitt von kleinerhobbit wäre in Ordnung.

Wie ekelpaket gesagt hat: Ich wusste zum Start natürlich nicht, wie sich alles entwickeln wird. Das war auch für mich eine neue Erfahrung, daher entwickelt sich das Ganze natürlich auch immer weiter - bis es passt 😆

Ich liege jedenfalls mit 237 noch deutlicher unter dem Durchschnitt.

Ich finde es aber gut, dass es endlich eine relativ genaue Anzahl veröffentlicht wurde u. die Bedingungen immer genauer werden. So gibt es eigentlich exakte Rahmenbedingungen u. jeder weiß, wie viele Zeichen er oder sie in einen Artikel oder Kommentar packen sollte. Natürlich ist das momentan noch etwas schwammig, da hier ein Zähler im Editor fehlt. Notfalls prüft man sein Geschreibsel einfach in Word oder LibreOffice - da kann man den Text dann rein kopieren und man erhält die Anzahl der Zeichen. Das ist denke ich, momentan einen gute Hilfe. Wer will schon ständig Buchstaben zählen.
So \"sieht\" man bzw. bekommt einfach ein Gefühl dafür, wie lang der Post oder Kommentar optisch aussehen sollte.

Ignatia

Member
Also ich muss sagen das mich dieses Punktesystem doch sehr fasziniert. Es hat mich direkt angesprochen und ich freue mich nun das man weiß auf was man so \"hinarbeiten\" kann, das man es sich verdienen kann. Denke das einlösen der Punkte im Shop wird dann ein Glücksgefühl sein. leider wird es bei mir wohl noch etwas dauern.
Aber ich bin nun beruhigt wenn ich weis das es es weiter gehen wird.

Das mit dem Durchschnitt finde ich cool, liege aber aktuell noch drunter. Ok denke das wird sich dann noch ändern

LG Sandra

POS Wie ist denn aktuell der Forendurchschnitt?

Krimimimi

New member
Ich halte es übrigens auch für gut, wenn ich Zukunft Prämien übers Jahr verteilt angeboten werden. Das motiviert hoffentlich, sich nicht nur bei bestimmten Aktionen zu beteiligen.

kleinerhobbit

New member
Mit 329 Zeichen liegt Du ziemlich gut, würde ich mal grob einschätzen. Und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es damit kein Problem mit einer Einlösung gibt bzw. geben würde. Aber das ist natürlich ganz subjektiv.

Ich liege jedenfalls mit 237 noch deutlicher unter dem Durchschnitt. Da verwundert es ja schon fast, dass ich meine erste Prämie, meinen ersten Preis unproblematisch einlösen konnte. Ich habe aber ganz offen gesagt nicht unbedingt auf besondere Länge Wert gelegt. Das liegt sicher auch daran, dass ich gelegentlich von unterwegs mit mobilen Endgeräten geschrieben habe, und da ist es halt manchmal ein wenig mühselig, viel Text zu verfassen. Manche Anworten kann man ja auch in ein, zwei Sätzen abschließend erledigen, finde ich jedenfalls.

Ich glaube, Jules, die Regelung wurde jetzt erst eingeführt. Ich hatte jetzt leider nicht die Möglichkeit alles nachzulesen. Schon krass wenn man nicht mal Lust auf Internet hat, dann bin ich also wirklich krank ☺

Ich schreibe übrigens meistens auch über Iphone oder Ipad, trotzdem komme ich, anscheinend, nicht zum Punkt, haha [emoji1]

Ich drücke jetzt trotzdem jedem weiter die Daumen, das sind tolle Gewinne und nach wie vor, ein, sehr nettes und familiäres, Forum.

Schade dass sich einige dann trotzdem nach ihren Gewinnen, weitestgehend, verabschiedet haben. Ich finde es hier auchbweiterhin schick, ihr werdet also noch ne Weile mit mir auskommen müssen [emoji3]

Also Leute, haltet euch ran. Der H2O ist der reine Hammer, für mich der klar beste Reader am Markt.

Also, Toi, Toi, Toi

JulesWDD

Active member
Aktuell noch hier:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich werde das in Zukunft noch aufhübschen und an anderer Stelle platzieren 😉

Nur mal so als Überlegung, ich habe das auch noch nicht so ganz abschließend überlegt, also erst Mal ins Unreine gesprochen:

Wenn man den Gewinn bzw. die Prämie an eine bestimmte Punktzahl knüpft, aber andererseits dann noch die \"Hürde\" der bestimmten Zeichenzahl bzw. das Erreichen des Durchschnitts einbaut, führt das meines Erachten zu dem Ergebnis, dass es eigentlich - im Sinne des Gewinnspiels - besser wäre den einen oder anderen Beitrag gar nicht geschrieben zu haben - was vielleicht grundsätzlich so ist, aber das will ich damit jetzt nicht ausdrücken ... 🙄 ... !! Denn die zeichenmäßig \"unterdurchschnittlichen Beiträge \"versauen\" natürlich die Statistik bzw. den eigenen Durchschnitt und müssen dann ja durch deutlich überdurchschnittlich umfangreichere Beiträge kompensiert werden. Wäre es da nicht im Sinne einer Vermeidung des \"Aufblähens\" von Beiträgen vielleicht sinnvoller, wenn man sich jeweils entscheiden könnte, ob ein Beitrag für das Gewinnspiel bzw. ein Gewinnspiel zählen soll oder nicht? Weil ich finde es eigentlich schade, wenn man nicht schnell und spontan auf einen anderen Beitrag antworten kann bzw. jedenfalls nicht antworten sollte, weil man sich ansonsten seiner Durchschnitt verschlechtert.

Ignatia

Member
Und was ich auch schön finde in dem zusammenhang. Es werden die gewinnen oder halt Prämien bekommen die sich hier aktiv einbringen. Habe manchmal das Gefühl das die Leute gewinnen die sich nur eben mal so angemeldet haben und von denen man vorher nie etwas gesehen hat und danach wohl auch nie wieder etwas lesen wird.
Schade, ich meine ich bin auch mal längere Zeiten nicht hier. Aber ich habe manchmal einfach keine Fragen zu meinen Readern oder Programmen bzw bekomme meine Fragen schon in der Suche Funktion erklärt

LG Sandra

Blondi

Bökerworm
Notfalls prüft man sein Geschreibsel einfach in Word oder LibreOffice - da kann man den Text dann rein kopieren und man erhält die Anzahl der Zeichen. Das ist denke ich, momentan einen gute Hilfe. Wer will schon ständig Buchstaben zählen.
Toller Vorschlag! ☹ So langsam entwickelt sich dieses Forum, diese Weihnachtsrallye, zum Kindergarten. Entschuldigung, aber das musste jetzt raus!

JulesWDD

Active member
Die Regelung finde ich durchaus in Ordnung. Es war und ist ja immer noch die Diskussion über die Qualität der Beiträge. Ich hab das schon sehr oft geschrieben, das entscheidet jeder für sich selbst was er für gut und sinnvoll erachtet.

Ich habe viele, helfende Beiträge hier gelesen und einiges Sinnfreies. Sowohl von mir, als auch von alten Stammusern. Ich finde, nach wie vor, das jeder das schreiben soll was er mag und was er denkt. Der Offtopicbereich ist bestens dafür geeignet einfach mal zu Babbeln und dann eben auch kürzere Posts verfassen zu können.

\"In Ordnung\" ist die Regelung allemal. Insbesondere auch im Hinblick auf die schon mehrfach aufgekommene Diskussion bezogen auf die Qualität der Beiträge, wobei das eben sehr, sehr subjektiv ist. Von daher ist es mit Zahlen, Prozentzahlen und Durchschnittszahlen schon konkreter zu fassen.

Und Du hast völlig Recht: Es wurde einiges veröffentlicht, was nur beschränkt sinnvoll oder hilfreich war. Ich nehme mich da genauso wenig aus wie Du Dich selbst. Andereseits ist das hier ja auch kein literarisches Hauptseminar. Will sagen, da kann, darf und soll schon auch mal ein bisschen \"Quatsch\" geschrieben werden. Finde ich jedenfalls. Aber jetzt muss man sich solche kurze, knappen, knackigen Bemerkungen im Hinblick auf den Durchschnitt eben verkneifen ... mal sehen, ob mir das gelingt ... 🙄 ... !!

Nachtrag:

Ich hatte irgendwo gelesen, dass Du erkrankt bist? Da wünsche ich Dir jedenfalls eine rasche Genesung!

kleinerhobbit

New member
Toller Vorschlag! ☹ So langsam entwickelt sich dieses Forum, diese Weihnachtsrallye, zum Kindergarten. Entschuldigung, aber das musste jetzt raus!

Da sind Oktalix "Jagdtriebe" wohl zu stark ausgeprägt. Auf diese "idee" wäre ich nie gekommen.

Zumal das ein schlechtes Licht auf Oktalix wirft, diese Aussage hinterlässt dann doch den Eindruck als ginge es hier nur ums gewinnen. Das ist nun wirklich nicht der Sinn des Forums.

Nichtsdestotrotz mag ich sie. Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Antrieb.

Oben