Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

JulesWDD

Active member
bin ich froh, dass ich meinen kleinen Sony noch zu einer annehmbaren Punktzahl einlösen konnte und nun ganz entspannt das alles hier lesen kann - aber nicht muss - ich geh lesen, hab mir grad den Hobbit und den Herrn der Ringe geleistet vom zugehörigen Gutschein - Daaaanke Chalid! ich geh jetzt lesen 🙄

Du hast Dich gerade als Freund der Werke Tolkiens geouted. Da erlaube ich mir, Dich auf die aktuell, also jetzt, bei Arte laufende Sendung hinzuweisen. Viel Spaß, egal, ob Du liest oder den Bericht bei Arte schaust. Dein Signum - wenn das denn so heißt - ist im Übrigen sehr amüsant, ich jedenfalls musste ziemlich schmunzeln ...
:cool:

Krimimimi

New member
Das habe ich ebenfalls, liege aber dennoch über dem Durchschnitt. Bis ich gestern nachgeschaut habe, hatte ich mich aber eher mittendrin im Durchschnitt eingestuft.

Du bist schon ein Ausnahmetalent. Dabei hilft dir auch, dein fachliches Wissen und dein Spaß am erklären.
Ich liege auch im Durchschnitt, habe aber nur etwa die Hälfte deiner Beiträge in den letzten 2 Monaten fabriziert. Die doppelte Menge an Beiträgen hätte ich nur mit ganz kurzen Beiträgen hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich meinte damit vielmehr, dass Du nach Erreichen des ersten Gewinns - der ja auch im sprichwörtlichen Sinne der erste Preis war - so deutlich und klar gesagt bzw. geschrieben hast: Okay, das wars, ich habe was ich wollte und jetzt ist es gut. Und soweit ich das richtig erinnere, schon bevor die 4 Monats Sperrzeit eingeführt wurde. Das meinte ich mit Gelassenheit; vielleicht nicht das genau richtige Wort, aber ich denke, Du weißt jetzt was ich meinte.
Danke für die Aufklärung, Jules. Ja, jetzt weiß ich, was du meinst. Dass ich von Anfang an gesagt habe, in dieser Rallye keinen weiteren Gewinn einzulösen, entspringt meinem Verständnis von Fairness. Ich bin hier ja nicht die einzige Fori und die anderen sollen ja ebenfalls Gewinne einlösen können.
Dass bei der hohen Punktzahl und den geänderten Bedingungen jetzt nicht mehr allzu viele die Chance haben, tut mir leid. Aber vielleicht reduziert Chalid die Punkte ja, wenn absehbar ist, dass die Geräte nicht bis Weihnachten verteilt werden können.

Außerdem vermittelst Du - jedenfalls mir - schon recht erfolgreich den Eindruck, dass Du Dich nicht so rasch provozieren und/ oder aus der Ruhe bringen lässt.
Danke schön, Jules. ☺ Obwohl - in gewissen Situationen kann ich auch hochgehen wie das sprichwörtliche HB-Männchen. Doch vielleicht macht es sich bei mir mittlerweile bemerkbar, dass ich nicht mehr zum ganz jungen Gemüse gehöre. 😆

Du bist schon ein Ausnahmetalent. Dabei hilft dir auch, dein fachliches Wissen und dein Spaß am erklären. Ich liege auch im Durchschnitt, habe aber nur etwa die Hälfte deiner Beiträge in den letzten 2 Monaten fabriziert. Die doppelte Menge an Beiträgen hätte ich nur mit ganz kurzen Beiträgen hinbekommen.
Ob ich das bin, weiß ich nicht. Okay, ich kann ein bisschen schreiben und im betreffenden Zeitraum hatte ich halt sehr viel Zeit. Momentan habe ich bedingt durch die Reha (7 bis 8 Stunden außer Haus und danach geschafft) wieder weniger Zeit.

passionelibro

New member
...
Ob ich das bin, weiß ich nicht. Okay, ich kann ein bisschen schreiben und im betreffenden Zeitraum hatte ich halt sehr viel Zeit. Momentan habe ich bedingt durch die Reha (7 bis 8 Stunden außer Haus und danach geschafft) wieder weniger Zeit.

Da ich es leider noch nicht verstanden habe, wie ich Beiträge verschiedener Forenteilnehmer in einem Beitrag zitieren kann, nehme ich den von Martina 😉
Deine Beiträge sind meistens wirklich gut geschrieben, humorvoll und vor allem sachlich - gerade in den \"Technikthemen\" kannst Du Dich sehr gut erklären, sodass auch jemand wie ich, der kein Technik-Mensch ist, es einfach verstehen kann. Daher ist das auf jeden Fall verdient, dass Du über den ominösen Durchschnitt liegst.

farbgrafik:
Dank des Hinweises von JulesWDD habe ich Deine geänderte \"Unterschrift\" gelesen - einfach klasse - das grenzt ja schon fast an unlauteren Wettbewerb :D:D

Krimimimi:
Auch Deine Beiträge sind immer schon sehr ausgewogen und ausführlich gewesen und nicht jeder hat Zeit und Lust, sich so einzubringen, ob mit alten oder neuen Spielregeln ☺

Krimimimi

New member
Martina
Auf jeden Fall kannst du technische Hilfen geben, was hier nicht so viele können. Ich denke bei solchen Beiträgen kann man bzw. muss man auch mal einen längeren Text schreiben.

Wenn man ein Neuling im Bereich eReading ist, ist es auf jeden Fall schwieriger, fachbezogene, längere Texte zu verfassen.

Ich zähle mich zwar nicht zu den Neulingen, aber während der Rallye ist es mir sehr schwer gefallen, in größerer Menge als sonst ausführliche Beiträge zu verfassen

ekelpaket

New member
Da ich es leider noch nicht verstanden habe, wie ich Beiträge verschiedener Forenteilnehmer in einem Beitrag zitieren kann, nehme ich den von Martina 😉
Deine Beiträge sind meistens wirklich gut geschrieben, humorvoll und vor allem sachlich - gerade in den \"Technikthemen\" kannst Du Dich sehr gut erklären, sodass auch jemand wie ich, der kein Technik-Mensch ist, es einfach verstehen kann. Daher ist das auf jeden Fall verdient, dass Du über den ominösen Durchschnitt liegst.

farbgrafik:
Dank des Hinweises von JulesWDD habe ich Deine geänderte \"Unterschrift\" gelesen - einfach klasse - das grenzt ja schon fast an unlauteren Wettbewerb 😆

Mehrere Forenteilnehmer zu zitieren ist kein Problem. Rechts neben dem \"zitieren\" Button ist ein weiterer Button auf den du klicken kannst. Bei jedem Beitrag, den du zitieren willst muss du auf diesen Button klicken. Gehst du dann auf antworten werden alle ausgewählten Beiträge angezeigt.

Die Signatur von farbgrafik finde ich auch klasse. Ab sofort sollten wir uns alle in der Länge der Beiträge zurück halten 😆

Krimimimi

New member
Mehrere Forenteilnehmer zu zitieren ist kein Problem. Rechts neben dem \"zitieren\" Button ist ein weiterer Button auf den du klicken kannst. Bei jedem Beitrag, den du zitieren willst muss du auf diesen Button klicken. Gehst du dann auf antworten werden alle ausgewählten Beiträge angezeigt.
Vielen Dank. Das hatte ich in 3 Jahren im Forum noch nicht herausgefunden 🙄

ekelpaket

New member
Gern geschehen 😉

Wenn du mit der Maus über den Button fährst erhälst du auch eine kleine Info: \"Beitrag zum zitieren auswählen\".

Diese beiden Buttons habe ich sicherlich auch schon gesehen, aber irgendwie hat es nie wirklich funktioniert - zumindest nicht in meinem Firefox. Ich werde das jetzt noch mal in Ruhe beobachten und ausgiebig testen.
Oftmals habe ich eben immer nur einen Beitrag zitiert oder eben per Hand die entsprechenden Zitate eingefügt
🙄
So wäre das sicherlich eine Erleichterung, wenn das auch in meinem Firefox funktioniert. Das macht ja dann auch optisch viel mehr her. Ehrlich gesagt, ich bin nicht darauf gekommen, bei jedem Artikel - den ich zitieren wollte - jedes mal den rechten Button zu nutzen. Klar, es sich selber schwer machen - geht auch irgendwie.

So, ich habe meinen Ava auch der Weihnachtszeit entsprechend angepasst. Ich trage ab sofort eine Mütze
:confused:

H

hamlok

Guest
Ich habe es dann gleich mal ausprobiert.;)

Vielen Dank. Das hatte ich ihn 3 Jahren im Forum noch nicht herausgefunden 🙄

Mir ist das Symbol noch nie aufgefallen, war das schon immer da, offenbar besitze ich ein selektives Sehen.

Gern geschehen 😉

Wenn du mit der Maus über den Button fährst erhälst du auch eine kleine Info: \"Beitrag zum zitieren auswählen\".

Ok, darauf bin ich auch nie gekommen, dass da etwas angezeigt wird. 🙄

Das ergibt ja ganz neue Möglichkeiten des Antwortens. Wen darf ich noch zitieren? 😆

Neyasha

New member
Abschließend bleibt noch eine wichtige Sache zu sagen: Bitte hört auf das Prämiensystem als Arbeit zu verstehen. Das ist nicht Sinn der Sache. Es ist ein DANKESCHÖN für all jene die sich beteiligen und soll nicht der Hauptantrieb sein hier zu schreiben, sondern ein Bonus zum regulären Forengeschehen. Mein Hintergedanke: Alle die sich hier regelmäßig beteiligen und dazu beitragen die Seite auch abseits meiner Aktivität zu beleben, sollen natürlich auch was davon haben.
Das ist ja auch ein schöner Gedanke.
Ich habe mich zwar auch erst vor relativ kurzer Zeit angemeldet, habe aber von Anfang an gewusst, dass das Gewinnspiel für mich kein Thema sein wird. Ich habe nur selten Zeit, hier im Forum reinzuschauen und bin auch allgemein nicht so die aktive Schreiberin in Foren. Wenn aktive Forenuser nun quasi als Dank zu einem gratis Reader kommen, halte ich das für eine tolle Sache. Das ist einfach mal was anderes als nur eine simple Verlosung.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti

Martina Auf jeden Fall kannst du technische Hilfen geben, was hier nicht so viele können. Ich denke bei solchen Beiträgen kann man bzw. muss man auch mal einen längeren Text schreiben.
Danke für die Blumen. ☺
Die Technikthemen - natürlich nicht nur diese - machen mir auch sehr viel Spaß, deshalb fällt es mir vermutlich leicht, darüber zu schreiben.
Außerdem finde ich die Weitergabe von Wissen sehr wichtig und ich denke, dies kommt in meinen Postings ein wenig rüber.

Wenn man ein Neuling im Bereich eReading ist, ist es auf jeden Fall schwieriger, fachbezogene, längere Texte zu verfassen
Das ist ganz klar. Sollte ich bspw. etwas über Handarbeiten oder Basteln schreiben, wäre ich komplett aufgeschmissen. Bei diesem Themen bin ich vollkommen talentfrei. 🙄

Super, dass Du es erläutert hast. ☺ Heute Morgen bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, da ich zur Reha musste.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es das Symbol auch schon bei meiner Anmeldung Ende 2012.

ekelpaket

New member
Wie lange es dieses Feature gibt weiß ich auch nicht. Irgendwann ist es mir einfach aufgefallen. Und wenn ich grad bei einer Frage, die ich beantworten kann, online bin helfe ich doch gerne.
Meistens ist ein anderer schneller 😆
Aber es ist gut, dass man hier meist eine schnelle Hilfe bekommt ☺

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

passionelibro

New member
Ist das jetzt nur mein Eindruck oder ist es ruhiger geworden im Forum nach der letzten großen Diskussion des berühmt-berüchtigten Durchschnitts ;)?

Vielleicht sind Alle im Vorweihnachtsstress mit Geschenken kaufen, Arbeiten, Backen usw. (so geht es mir jedenfalls) oder manche - ich hoffe es nicht - sind krank und liegen im Bett ... Denen auf jeden Fall schon mal gute Besserung!

Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass einige User sich arg zurückgezogen haben, was ich schade finde! Und Martina fehlt auch, aber sie soll erst einmal in der Reha ihr Bein wieder auf Vordermann bringen

Faulander

Der mit der Zunge
Ist das jetzt nur mein Eindruck oder ist es ruhiger geworden im Forum nach der letzten großen Diskussion des berühmt-berüchtigten Durchschnitts ;)?

Vielleicht sind Alle im Vorweihnachtsstress mit Geschenken kaufen, Arbeiten, Backen usw. (so geht es mir jedenfalls) oder manche - ich hoffe es nicht - sind krank und liegen im Bett ... Denen auf jeden Fall schon mal gute Besserung!

Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass einige User sich arg zurückgezogen haben, was ich schade finde! Und Martina fehlt auch, aber sie soll erst einmal in der Reha ihr Bein wieder auf Vordermann bringen
Ich bin mehr oder weniger weg - weil mir im Moment schlicht und ergreifend die Zeit fehlt ...
Dafür habe ich mich vorgestern mit Chalid getroffen, fescher und sympathischer Kerl. Würde den Damen des Forums sicher gefallen! ☺

JulesWDD

Active member

Ich bin immer noch begeistert von der Möglichkeit des Mehrfachzitats ...
... !! Ich denke, dass Dein Eindruck zutreffend ist. Ich finde es offen gesagt fast angenehmer, wenn die Frequenz ein wenig niedriger ist. Und ich selbst schreibe ja auch deutlich weniger Beiträge. Ich lese halt das Eine oder Andere; man muss ja nicht alles kommentieren ... 😆 ... Vorweihnachtsstress habe ich persönlich weniger, eher \"Stress\" mit den diversen Weihnachtsfeiern ... aber da muss man halt durch ...
.

Ich bin mehr oder weniger weg - weil mir im Moment schlicht und ergreifend die Zeit fehlt ...
Dafür habe ich mich vorgestern mit Chalid getroffen, fescher und sympathischer Kerl. Würde den Damen des Forums sicher gefallen! ☺

Dann hätte ich zumindest erwartet, dass Du ein Foto einstellst ...

Oben