Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

cleo

Active member
Für mich muss ein Forum Spass machen ,und die Weihnachtsrallye hat Spass gemacht.
Die Forenspiele ,wie Stadt,Land Fluss,und andere ,sind in meinen Augen auch eine willkommene Abwechslung.
Ich bin schon gespannt was Chalid sich einfallen lässt .
Die Qualität der Beiträge sind für mich O.K. ,habe ja auch einige die nur zum Punkte sammeln da waren.Aber was solls ,
bemühe mich jetzt auf alle Fälle ,das dabei auch etwas sinnvolles heraus kommt.
Die Kabbeleien gehören für mich bei einem Informationsaustausch definitiv dazu ,und bis jetzt sind sie ja auch nicht ausgeartet.
Deswegen ,macht weiter soooooo

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dazu fehlt vielen aber die Zeit. Die meisten gehen arbeiten und werden Abends auch kaum noch Stundenlang am PC sitzen nur um viele Beiträge zu schreiben damit sie auf Punkte kommen. Vielleicht haben viele von denen auch Kinder, Partner,Hobby u.s.w. um die man sich kümmert.
Diese User sind benachteiligt bei einer Rallye, sofern sie auch gerne etwas gewinnen möchten.
Für die, die den ganzen Tag an einem Internet-fähigen Gerät sitzen (oder in der Nähe haben) und viel Zeit haben, ist es ein leichtes Spiel.
Es gibt bei so ziemlich allen Dingen im Leben Menschen, die in irgend einer Form Vorteile haben und andere, bei denen es eben nicht so ist.

Durch die Umwandlung der Weihnachtsrallye in ein permanentes Bonussystem haben jetzt jedoch alle Foris, die dies wollen, Vorteile. Auch wenn man nicht so viel Zeit hat, kann man dennoch immer mal wieder den einen oder anderen Beitrag schreiben - und das summiert sich dann auch im Laufe der Zeit.

Und wie hamlok weiter unten schon geschrieben hat, gab es auch in letzter Zeit herkömmliche Gewinnspiele - eines läuft sogar noch bis Sonntag.

Ich finde es aber auch nicht verkehrt, dass einmal die belohnt werden, die die Zeit und Lust haben in einem Forum aktiv zu schreiben. Nicht jeder ist beruflich oder familiär voll eingebunden. Für diese gab es ja auch immer schon und gerade in letzter Zeit auch wieder einfache Gewinnspiele.
Ich habe es ja auch schon mehrfach gesagt, dass ich es absolut toll finde, dass auch mal die Aktiven eine gute Chance auf einen Gewinn hatten. Etliche von uns haben - teilweise sogar zwei Mal - ja auch davon profitiert, was ich gerade für diese Aktiven absolut klasse finde.

Ich habe bei manchen Menschen immer das Gefühl ich müsste mich schämen, weil ich tagsüber Zeit habe im Forum zu schreiben. Ich arbeite aber nun mal selbstständig und überwiegend am PC und bin auch nicht so im Stress. Auch Hausmänner und -frauen dürfen sich von mir aus gerne die Preise erschreiben. 😆
Derartige Gedanken lasse ich bei mir erst gar nicht aufkommen, denn ich weiß, dass ich nichts dafür kann, momentan so viel Zeit zu haben. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre es auch anders, denn das würde bedeuten, ich hätte endlich kein Aua mehr. 😉
Bei anderen Foris, so wie bspw. bei Dir, sind es andere Gründe, weshalb sie Zeit haben. Mache Dir deshalb aber keinen Kopf, hamlok. Du weißt doch, dass Leben ist nun mal selten gerecht.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Krimimimi

New member
Die Forenspiele ,wie Stadt,Land Fluss,und andere ,sind in meinen Augen auch eine willkommene Abwechslung.
Ja, mir machen die Spielchen auch Spaß.
Allerdings haben sie, wie ich gerade überprüft habe, meine Durchschnittszeichenanzahl pro Beitrag versaut :eek:. Der Durchschnitt ist seit der letzten Überprüfung um 16 gefallen. Ich bin nun unter dem Durchschnitt
:o

Ich gelobe Besserung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleo

Active member
Allerdings haben sie, wie ich gerade überprüft habe, meine Durchschnittszeichenanzahl pro Beitrag versaut :eek:. Der Durchschnitt ist seit der letzten Überprüfung um 16 gefallen. Ich bin nun unter dem Durchschnitt

Ich gelobe Besserung.

Ich war noch nie , nicht mal annäherungsweise ,in der der nähe des Durchschnitts.
Ist mir auch völlig egal ,wie schon geschrieben ,will ich Spass haben .
Ich werde es auch nie wirklich schaffen ,das habe ich mir schon aus den Kopf geschlagen.
Dazu müssten meine Beiträge wesentlich kreativer sein ,und das bin nicht ICH.
Deswegen kann ,und will ich nicht eine Besserung geloben.
Ich bin wie ich bin ,und werde auch so bleiben.

JulesWDD

Active member

Ich gelobe Besserung.

Als ich das letzte Mail nachgesehen hatte, war ich auch deutlich unter dem Durchschnitt - so etwa bei 250 Zeichen pro Beitrag. Das hat sich durch meine Teilnahme an den \"Spielchen\" sicher nochmals um einiges gesenkt.

cleo

Active member
Als ich das letzte Mail nachgesehen hatte, war ich auch deutlich unter dem Durchschnitt - so etwa bei 250 Zeichen pro Beitrag. Das hat sich durch meine Teilnahme an den \"Spielchen\" sicher nochmals um einiges gesenkt.

Nicht einmal da komme ich annäherungsweise heran.
Tümpel immer so bei 180 -185 herum

Krimimimi

New member
Wie beruhigend :p
Spaß beiseite. Es war natürlich nicht ganz ernst gemeint, dass ich mir mit dem Spiel den Durchschnitt versaut habe. Mir machen die Spiele Spaß und ich mache da auch weiter.;)

Rys

New member
Mein Durchschnitt ist *nachschau* 337 Zeichen.

Damit liege ich aber anscheinend immer noch unterm Forenschnitt...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wie beruhigend [emoji14]
Spaß beiseite. Es war natürlich nicht ganz ernst gemeint, dass ich mir mit dem Spiel den Durchschnitt versaut habe. Mir machen die Spiele Spaß und ich mache da auch weiter.;)
Ab und zu machen mir solche Spiele auch Spaß, aber nicht ständig. Ich bin mehr das Spielkind hinsichtlich frickeln, ausprobieren und testen, erfreue mich allerdings immer an der Vielfalt.

Wo mein derzeitiger Zeichendurchschnitt pro Beitrag liegt, verrate ich lieber nicht, da ihr mich sonst wohl alle erschlagen werdet. [emoji12]

ALLESebook_Zeichendurchschnitt-pro-Beitrag.png

H

hamlok

Guest
Aber bitte genau in dieser Reihenfolge. Darauf bestehe ich. [emoji41]

Das müsste eventuell ausreichen, wenn man bedenkt, dass du uns hier allen den Durchschnitt versaust.

Eventuell wirst du auch noch verpflichtet, täglich ein paar Einzeiler zu schreiben.

Vorschläge dafür: \"Es tut mir leid!\", \"Ich bereue!\", \"In der Kürze liegt die Würze\" ... :D:D:D

Bei mir hat sich der Durchschnitt dann doch etwas erhöht, beteilige mich aber derzeit nicht an den neuen Forenspielen. 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dein Wunsch sei mir Befehl Martina
[emoji106]

Das müsste eventuell ausreichen, wenn man bedenkt, dass du uns hier allen den Durchschnitt versaust.
Das mit dem Versauen tut mir jetzt aber gar nicht leid. [emoji12]

Eventuell wirst du auch noch verpflichtet, täglich ein paar Einzeiler zu schreiben.
Vorschläge dafür: \"Es tut mir leid!\", \"Ich bereue!\", \"In der Kürze liegt die Würze\" ... :D:D:D
Nee nee nee, vergiss es. Ich hatte mich schon für Vierteilen, Teeren und Federn entschieden. Außerdem kann ich gar nicht derartig kurze Sätze schreiben. [emoji6]

[align='center']
Oh ja, hab es schon vor Augen!
42oo10q57p9mdryhig6t.jpg

[/align]
Du bist klasse, Blondi. Wo findet Du nur immer die passenden Bilder?

Bookwormy

New member
Oh je,
die arme Martina...
Dabei bin definitiv ich eine derjenigen, die euch allen wirklich den Durchschnitt versaut 🙄 (*schnell weglauf*)

Ich könnte mal mehr \"meinen Senf zu Themen beitragen\" 😆 Ich mag das Forum.. und euch, auch wenn ich mehr mitlese als mitschreibe 🙄 (bin halt meist zu schüchtern, bzw schreibe nur, wenn ich auch i-was sinnvolles beitragen kann...) Aber diese Spielchen finde ich schon klasse... Da muss ich mal öfters vorbeischauen 😄

Viele Grüße,
Bookwormy

Oben