Dazu fehlt vielen aber die Zeit. Die meisten gehen arbeiten und werden Abends auch kaum noch Stundenlang am PC sitzen nur um viele Beiträge zu schreiben damit sie auf Punkte kommen. Vielleicht haben viele von denen auch Kinder, Partner,Hobby u.s.w. um die man sich kümmert.
Diese User sind benachteiligt bei einer Rallye, sofern sie auch gerne etwas gewinnen möchten.
Für die, die den ganzen Tag an einem Internet-fähigen Gerät sitzen (oder in der Nähe haben) und viel Zeit haben, ist es ein leichtes Spiel.
Es gibt bei so ziemlich allen Dingen im Leben Menschen, die in irgend einer Form Vorteile haben und andere, bei denen es eben nicht so ist.
Durch die Umwandlung der Weihnachtsrallye in ein permanentes Bonussystem haben jetzt jedoch alle Foris, die dies wollen, Vorteile. Auch wenn man nicht so viel Zeit hat, kann man dennoch immer mal wieder den einen oder anderen Beitrag schreiben - und das summiert sich dann auch im Laufe der Zeit.
Und wie hamlok weiter unten schon geschrieben hat, gab es auch in letzter Zeit herkömmliche Gewinnspiele - eines läuft sogar noch bis Sonntag.
Ich finde es aber auch nicht verkehrt, dass einmal die belohnt werden, die die Zeit und Lust haben in einem Forum aktiv zu schreiben. Nicht jeder ist beruflich oder familiär voll eingebunden. Für diese gab es ja auch immer schon und gerade in letzter Zeit auch wieder einfache Gewinnspiele.
Ich habe es ja auch schon mehrfach gesagt, dass ich es absolut toll finde, dass auch mal die Aktiven eine gute Chance auf einen Gewinn hatten. Etliche von uns haben - teilweise sogar zwei Mal - ja auch davon profitiert, was ich gerade für diese Aktiven absolut klasse finde.
Ich habe bei manchen Menschen immer das Gefühl ich müsste mich schämen, weil ich tagsüber Zeit habe im Forum zu schreiben. Ich arbeite aber nun mal selbstständig und überwiegend am PC und bin auch nicht so im Stress. Auch Hausmänner und -frauen dürfen sich von mir aus gerne die Preise erschreiben. 😆
Derartige Gedanken lasse ich bei mir erst gar nicht aufkommen, denn ich weiß, dass ich nichts dafür kann, momentan so viel Zeit zu haben. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre es auch anders, denn das würde bedeuten, ich hätte endlich kein Aua mehr. 😉
Bei anderen Foris, so wie bspw. bei Dir, sind es andere Gründe, weshalb sie Zeit haben. Mache Dir deshalb aber keinen Kopf, hamlok. Du weißt doch, dass Leben ist nun mal selten gerecht.
»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««