Ebook Reader Test | Vergleichstabelle & Testsieger 2015

cleo

Active member
Solche Webseiten, dienen im Internet nur als Platzhalter für Werbung - zum leichten Einnahme-Generieren. Ich will gar nicht wissen, wie viele auf so eine Seite reinfallen und wie wild auf die Links klicken 🙄

Ganz ehrlich , ich vertraue eher auf Mundpropaganda , wenn ich mir was neues kaufe.Habe die Erfahrung gemacht das bei einigen elektronischen Geräten ,auch unterschiedliche Testergebnisse waren.

Krimimimi

New member
Ganz ehrlich , ich vertraue eher auf Mundpropaganda , wenn ich mir was neues kaufe.Habe die Erfahrung gemacht das bei einigen elektronischen Geräten ,auch unterschiedliche Testergebnisse waren.
Ich lese schon Testberichte, wenn ich mir ein neues Gerät anschaffen will. Vor dem Kauf meines ersten Readers hätte ich gar nicht auf Mundpropagada vetrauen können. Ich kannte nicht eine Person, die so ein Gerät benutzt. Wenn man die User in Foren zu Rate zieht, bekommt man oft 4 Meinungen von 3 Usern. Mir haben damals übrigens damals die Testberichte hier von Allesebook.de (damals noch CME.at) geholfen und ein Vergleich zwischen den beiden von mir favorisierten Geräten (auf von Allesebook.de)
Das dieser Test nicht zu gebrauchen ist, sieht man ja auch daran, dass manche der Geräte neu gar nicht mehr zu kaufen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Du gibst zu, beleidigend gewesen zu sein, weil du die Aussagen dumm fandst.
Ich fand sie nicht dumm. Selbst wenn sich jemand dumm äußert, muss man ihn deswegen nicht beleidigen.

ebooker

New member
Ganz einfach es ist egal egal ob man neuste oder neueste sagt.

Gesendet mit meinem C64 - Je suis Chalid

Blondi

Bökerworm
[align='right']
Ganz einfach es ist egal egal ob man neuste oder neueste sagt.

witz29.jpg

[/align]

cleo

Active member
Ich lese schon Testberichte, wenn ich mir ein neues Gerät anschaffen will. Vor dem Kauf meines ersten Readers hätte ich gar nicht auf Mundpropagada vetrauen können. Ich kannte nicht eine Person, die so ein Gerät benutzt. Wenn man die User in Foren zu Rate zieht, bekommt man oft 4 Meinungen von 3 Usern. Mir haben damals übrigens damals die Testberichte hier von Allesebook.de (damals noch CME.at) geholfen und ein Vergleich zwischen den beiden von mir favorisierten Geräten (auf von Allesebook.de)
Das dieser Test nicht zu gebrauchen ist, sieht man ja auch daran, dass manche der Geräte neu gar nicht mehr zu kaufen sind.

Meinen ersten Reader , ein Sony PRS - T1 , habe ich mir über Mundpropanganda gekauft, und war Jahre lang super zufrieden damit.Dann reichte es mir nicht mehr mit einer Lampe am Reader zu lesen.Also mußte ein anderer Reader her.
Auf der suche nach einem Neuen bin ich hier auf das Forum gestossen ,und habe mir einen Kobo Glo geholt ,der mir super gefallen hat.Hatte meine Lesegewohnheiten auf ein anderes Niveau gebracht.Macht einfach Spass mit Beleuchtung zu lesen.
Und die Story meinenes Kobo Aura kennt ihr ja.
Ja ,und mein Problem ist jetzt , das ich irgentwie für den Kobo Aura H2O schwärme, mal sehen wie die Geschichte aus geht. 😉

Krimimimi

New member
Ich kann eigentlich sagen, bei mir war immer Allesebook.de \"Schuld\".
Wie schon geschrieben, war bei meinem ersten ein Vergleichstest zwischen Kobo Touch und Sony T1 ausschlaggebend. Ein Jahr später gewann ich hier ein Pocketbook Touch. Der wurde mein Favorit, weil Kobo damals immer wieder Probleme mit der Firmware hatte. Bei jedem Update wurden irgendwelche Bugs eingebaut. Dann tauschte ich das Pocketbook Touch gegen einen Touch Lux. Die beiden sind fast gleich, nur hat der Lux Beleuchtung. Leider ging er Touch Lux 1 nach einem Jahr kaputt (mein Sohn hat sich versehentlich drauf gestützt). Die Erfahrungen einiger User mit dem gerade auf den Markt gekommenen Ultra hielten mich davon ab, den zu kaufen. Statt dessen nahm ich den Touch Lux 2. Zuletzt hat dann das Forum mir den Kobo H2O schmackhaft gemacht.

cleo

Active member
Zuletzt hat dann das Forum mir den Kobo H2O schmackhaft gemacht.

Ja ,ja der Kobo Aura H2O ist schon was feines , werde ihn mir dieses Wochenende mal bei Saturn anschauen.Bin gespannt wie er in der Hand liegt.Will mal hoffen das das Ausstellungsstück auch bei Kobo angeldet ist.Mich interessiert schon wie die Bildqualität ist.

Ich kann eigentlich sagen, bei mir war immer Allesebook.de \"Schuld\".
Nun ja, bei mir ist das Forum auch \"schuldig\" 😆 Habe mich ja extra wegen der Gewinnspielrallye hier angemeldet und vorher überhaupt nix mit ebooks und eReadern zu tun ... 🙄
Bis ich den Paperwhite hier \"erarbeitet\" habe - wir haben uns mittlerweile kennen und lieben gelernt. Ja, ich finde ebooks bzw. eReader sehr praktisch u. vorteilhaft! Mit dem Schreiben und Lesen hier im Forum bin ich durchaus auf einem guten Wissensstand gekommen
:cool:
:eek:

Weiterbildung schadet nie 😉

Krimimimi

New member
Sehr gefährlich!
Ich habe es auch so gemacht, dass ich mal zum Kobo H2O- Gucken in den Elektronikmarkt gegangen bin. Da war es sofort um mich geschehen. Es lag übrigens ein Kobo Aura daneben. Der Unterschied war deutlich. Ich möchte den Kobo Aura nicht schlecht machen, aber das Display vom H2O ist einfach klasse. Auch mein Pocketbook Touch Lux 2 kann nicht damit konkurrieren. (Ich denke der Unterschied Pocketbook zu H2O ist ähnlich wie H2O zu Aura)

cleo

Active member
Sehr gefährlich!
Ich habe es auch so gemacht, dass ich mal zum Kobo H2O- Gucken in den Elektronikmarkt gegangen bin. Da war es sofort um mich geschehen. Es lag übrigens ein Kobo Aura daneben. Der Unterschied war deutlich. Ich möchte den Kobo Aura nicht schlecht machen, aber das Display vom H2O ist einfach klasse. Auch mein Pocketbook Touch Lux 2 kann nicht damit konkurrieren. (Ich denke der Unterschied Pocketbook zu H2O ist ähnlich wie H2O zu Aura)

Mensch , jetzt will ich mal hoffen das stark bleibe und nicht gleich einen Spontankauf mache.Würde aber zu mir passen ,schauen wir mal wie es abläuft.

Krimimimi

New member
Ich habe keinen Spontankauf gemacht, aber danach habe ich überlegt, wie ich das Geld zusammen bekomme. Meine beiden Kobo Touches habe ich dann verkauft, fehlten noch 100€. Ich bin immer um das Gerät herumgeschlichen, aber da mir die 100€ doch weh taten, habe ich mir gesagt, dass ich ihn nicht brauche. Und dann kam Weihnachten......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleo

Active member
Ich habe keinen Spontankauf gemacht, aber danach habe ich überlegt, wie ich das Geld zusammen bekomme. Meine beiden Kobo Touches habe ich dann verkauft, fehlten noch 100€. Ich bin immer um das Gerät herumgeschlichen, aber da mir die 100€ doch weh taten, habe ich mir gesagt, dass ich ihn nicht brauche. Und dann kam Weihnachten......

Weihnachten ist noch soooo lange hin. Aber ich werde stark bleiben ,und mich nicht hinressen lassen.
Ich hoffe es...🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ja ,ja der Kobo Aura H2O ist schon was feines , werde ihn mir dieses Wochenende mal bei Saturn anschauen.Bin gespannt wie er in der Hand liegt.Will mal hoffen das das Ausstellungsstück auch bei Kobo angeldet ist.Mich interessiert schon wie die Bildqualität ist.
Dann hoffe ich für Dich, dass es bei Euch besser aussieht, als bei uns in Saarbrücken, wo ich - wie schon gesagt - noch nie einen angemeldeten Kobo entdeckt habe.

Ich würde Dir ja gerne das gleiche Angebot machen, wie ekelpaket, Dir den H2O hier bei mir anzusehen. Doch Chrisy und ich wohnen in dem gleichen, sehr kleinen Bundesland - und ich denke, Dein Weg hierher nach Saarbrücken ist etwas weiter. [emoji6]

In der Hand liegt er - meiner Ansicht nach - absolut Klasse. Als wäre er extra für meine Hände gefertigt worden.

Als ich heute unterwegs war - beim Doc und im Bus - habe ich so manchen anerkennenden Blick in Richtung meines Kleenen gesehen.

Weihnachten ist noch soooo lange hin. Aber ich werde stark bleiben ,und mich nicht hinressen lassen.
Ich hoffe es...🙄
Ich halte Dir die Daumen, dass Du es schaffst. Oder sollte ich es besser nicht tun? [emoji57]

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

ekelpaket

New member
Auf einen Gewinn hoffe ich ja auch noch :D. Aber da ich bei reinen Gewinnspielen eh kein Glück habe sieht es hier eher schlecht für mich aus 🙄
Nun ja, Ende Februar habe ich noch Geburtstag. Das ist zumindest nicht mehr so lang hin wie auf Weihnachten dieses Jahr zu warten 😎.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

cleo

Active member
Dann warte noch etwas mit dem Kaufen, vielleicht gewinnt du ja einen ... [emoji3] [emoji56]

<< gesendet vom s4 😸 >>

Einen zu gewinnen wäre natürlich die günstigere Alternative , schauen wir mal .
Aber der kleine schaut echt niedlich aus.Mal sehen wie er in natura ist , morgen weiß ich mehr.

Oben