Lackschaden am Kobo Aura H2O

Lila Möger sind selten 💞ðŸ‘💕
Und das ist gut so![emoji48] [emoji7] [emoji56] [emoji8] [emoji12]
>

ekelpaket

New member
Die Fintie Hüllen sind wirklich sehr gut. Mein Paperwhite 2 steckt auch in einer Fintie Hülle. Sie ist wohl nicht ganz so wertig wie die Original Hülle, aber auch etwa um die Hälfte günstiger und die Farbauswahl ist größer (grün muss sie natürlich sein :D).
Wenn ich mir einen Kobo Aura H2O zulege, werde ich mir auch für diesen eine Fintie Hülle zulegen.
Einen schönen Skin hätte ich dann auch noch gerne. Die Preise hierfür sind allerdings schon wirklich heftig :(.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Die Fintie Hüllen sind wirklich sehr gut. Mein Paperwhite 2 steckt auch in einer Fintie Hülle. Sie ist wohl nicht ganz so wertig wie die Original Hülle, aber auch etwa um die Hälfte günstiger und die Farbauswahl ist größer

Für den H2O ist die Fintie Hülle sogar etwas besser als das Original. Deshalb habe ich gewechselt. Auch für meinen Vision 2 benutze ich eine Fintie Hülle. Die sind wirklich ziemlich in Ordnung.

Für den H2O ist die Fintie Hülle sogar etwas besser als das Original. Deshalb habe ich gewechselt. Auch für meinen Vision 2 benutze ich eine Fintie Hülle. Die sind wirklich ziemlich in Ordnung.

Ich war damals spaßeshalber im Saturn und habe mir da Hüllen angesehen - unter 40 Euro läuft da gar nichts u. es war kaum Auswahl! Ein Grund mehr für mich, so etwas im Netz zu kaufen!

Krimimimi

New member
Derselbe Vietnamese, der auch die Hülle für 40,- Euro fertigt.
Das Problem ist, dass ein Kunde kaum beurteilen kann, unter welchen Bedingungen ein Artikel hergestellt wird. Natürlich kann es bei einer 40 € Hülle auch der Fall sein, dass die Arbeiter unter miesen Bedingungen herstellen müssen. Man kann es nicht überprüfen.
Bei einer 10 € Hülle ist die Wahrscheinlichkeit aber noch größer, dass die Arbeitsbedingungen (Bezahlung) schlecht ist. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Billigkram kaufe. Aber Sicherheit, dass die teuren unter besseren Bedingungen hergestellt werden, habe ich nicht.

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Billigkram kaufe.

Geht mir auch so. Doch das Beispiel Apple zeigt ja, dass ein höherer Preis auch gerne mal für höhere Wertschöpfung genutzt wird, und nicht etwa für bessere Arbeitsbedingungen. Gier ist halt weit verbreitet.

Bei den H2O Hüllen bin ich mir ziemlich sicher, dass die aus einer vergleichbaren oder sogar derselben Produktionsstätte stammen: Identischen Innenmaterial, identische Naht, identisches Außenmaterial, geringfügig anderer Zuschnitt und leicht verschobene Magnetposition. Letzteres ist auch der Grund, dass die billige Fintie-Hülle sogar besser schließt.

Krimimimi

New member
Es ist ja bekannt, dass es Produktklau gibt. Bekannte Produkte werden einfach kopiert, z.B. von Wasserhähnen von Grohe gibt es billigere Kopien. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass die teuren Originale unter genauso schlechten Bedingungen hergestellt werden. Ebenso bedeutet es nicht, dass die Originale unter besseren Bedingungen hergestellt werden. Die billigen Kopien werden aber in der Regel nicht unter guten Bedingungen hergestellt. Sonst könnten sie nicht zu dem Preis angeboten werden.

Zweifellos, aber für Produktpiraterie scheint mir die Hülle eines weitgehend unbekannten kanadischen Entwicklers einfach zu unwichtig. Und dafür sind die notwendigen Stanzwerkzeuge auch zu teuer.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

cleo

Active member
Es ist ja bekannt, dass es Produktklau gibt. Bekannte Produkte werden einfach kopiert, z.B. von Wasserhähnen von Grohe gibt es billigere Kopien. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass die teuren Originale unter genauso schlechten Bedingungen hergestellt werden. Ebenso bedeutet es nicht, dass die Originale unter besseren Bedingungen hergestellt werden. Die billigen Kopien werden aber in der Regel nicht unter guten Bedingungen hergestellt. Sonst könnten sie nicht zu dem Preis angeboten werden.

Ab wann Produktpiraterie beginnt ist eine gute Frage ,ich kann mich noch gut an alte Zeiten erinnern ,wo man einfach Musik aus dem Radio aufgenommen hat.Keiner hat sich darum geschert.

feivel

New member
Lila Möger sind selten 💞ðŸ‘💕
Und das ist gut so![emoji48] [emoji7] [emoji56] [emoji8] [emoji12]
>

Lila ist toll...ich hab als Mann auf eine lilamatte Küche bestanden, mein Hund hat ein lila Halsband, und selbstverständlich ist die Hülle meines Kindle Paperwhite 2 auch lila. Allerdings muss ich zugeben, dass mein Kindle 4 vorher eine weinrote Hülle hatte, was fast genauso toll ist.

Fast hätte ich aber auch eine Fintie Hülle gekauft, die sind sehr kreativ bei der Gestaltung.

Krimimimi

New member
Ab wann Produktpiraterie beginnt ist eine gute Frage ,ich kann mich noch gut an alte Zeiten erinnern ,wo man einfach Musik aus dem Radio aufgenommen hat.Keiner hat sich darum geschert.

Wenn auf einem Produkt ein Patent ist und dann baut es jemand nach, dann ist es eindeutig Produktpiraterie.
Gecko Covers macht zum Beispiel Slim- fit Hüllen. Ob das ein Patent drauf ist, entzieht sich meiner Kenntnis
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Diese Hülle ist nahezu identisch, bis auf das Gecko- Covers Symbol

Das hat auch Michael Sonntag in seinem Blog festgestellt (Vergleich Coodio Hülle, Gecko Covers)

Hier leigt der Verdacht nahe, dass einer vom anderen geklaut hat. Der Preisunterschied ist schon bemerkenswert.

Gecko Covers macht zum Beispiel Slim-fit Hüllen.

Meines Wissens produziert Gecko gar nichts. Die Kaufen die Dinger beim Hersteller in China, was offenbar auch ein weiterer Händler gemacht hat. Und patentieren lassen kann man diese Hüllen ohnehin nicht, weil nichts \"Patentierfähiges\" daran ist.

Man kann allerhöchstens ein Geschmacksmuster schützen lassen, aber in diesem Fall noch nicht einmal das. An dem ganzen Teil dürfte nur das Logo von Gecko geschützt sein.

Krimimimi

New member
Du hast wohl recht, was Produktionsort und Patent bzw. Gebrauchsmusterschutz angeht.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die billige Hülle (11€) zu fairen Bedingungen produziert werden kann. Wie ich bereits sagte, der höhere Preis der Gecko- Hülle ist auch kein Beweis, dass die zu fairen Bedingungen produziert wird. Aber da habe ich immerhin noch etwas Hoffnung.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die kommen beide aus demselben Sumpf, (ich besitze mal wieder beide), nur dass Gecko in diesem Fall höhere Kosten und Margen hat.

Gesendet von meinem iMer mit Tantentalk

Oben