Schnee Fotos

Guten Morgen zusammen!

Es schneit wieder
:cool:

ekelpaket: tolle Fotos, hier ist (zum Glück) nicht annähernd so viel Schnee

29.12.2014_schnee.jpg

Laut den Wetternachrichten, wird es heute weiterhin schneien und glatt sein. Hoffentlich gibt es kein Verkehrs-Chaos!

Hier gibt es noch eine Übersichtsseite mit Warnmeldungen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Spätestens heute Mittag oder morgen bin ich dann auch dran mit Schneeschippen ☺
Gerade gesehen, ein kleines Räumfahrzeug (ein Quad mit Schneeschieber - wie lieb!) ist hier über den Bürgersteig gefahren und hat einiges freigeräumt - wie praktisch

Was für ein Wetter und das jetzt im Winter!
:confused:
:eek:

Es wird recht warm und stürmt - mit viel Regen. Es ist so 9 bis 12°C, allerdings soll es Sonntag/Montag wieder einen heftigen Temperatursturz geben 🙄
ES gibt sogar Orkan-Warnungen. Passt gut auf euch auf!

Infos mit schicken Karten:
rechte Spalte.

Der lange Link ging leider hier nicht

Weiß man denn, ob es nochmal schneien könnte? Nicht dass ich das unbedingt wollte, aber besser als klatschnass zu werden ist das vielleicht schon ...

Bei diesem seltsamen Wetter - seit Jahren - ausgeschlossen ist nichts. Nur aktuell eben Sturm/Orkan und viel Regen.
Ich denke schon, dass wir da noch Abwechslung erwarten können
:confused:

Ich gucke mir hier immer die Infos und Karten an:
oder

Sehr übersichtlich und hilfreich!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich gucke mir hier immer die Infos und Karten an:
oder
Sehr übersichtlich und hilfreich!
Ich gucke aus dem Fenster, da sehe ich auch, was Sache ist. :p

Spaß beiseite - für das Saarland wird wie gehabt nur vor mäßig starkem Unwetter gewarnt. In Hinsicht auf ein wirkliches Unwetter sind wir in den letzten Tagen auch gut weggekommen. Regen und ein bisschen Wind, das war es.

ekelpaket

New member
Und heute morgen konnte ich mal endlich wieder mit der Kleinen ausgiebig spazieren gehen ohne nass zu werden. Es war richtig schön, der Wind ist einem um die Nase geblasen, aber dabei relativ warm. Endlich wurde Coco mal richtig ausgelastet. Die letzten Tage war das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Vor mir aus könnte es nun so weiter gehen. Ich sehne mir das Frühjahr herbei ...

Hier bei uns stürmt es richtig gut ,Regen mehr als genug.
Ich musste vorhin noch kurz raus zum Einkaufen. Boah, war das ungemütlich. Es hat aktuell nicht geregnet, aber es war extrem windig und sehr warm. Ich war der Jahreszeit entsprechend mit dicker Winterjacke unterwegs - zu Hause eingetroffen, war ich nass geschwitzt ...Hier hört man den Wind sogar ... Ich habe sogar oft nach oben geguckt, damit ich ggf. der Dachziegel oder was sonst von oben kommen könnte, vielleicht ausweichen könnte 🙄
:eek:

Hoffe das Wetter normalisiert sich rasch. Im Winter sollte es kalt sein (so lernte ich das ja noch)
🙄 Jetzt sind 12 bis 14 °C
:mad:
mit extremen Wind ...

H

hamlok

Guest
Hier bei uns stürmt es richtig gut ,Regen mehr als genug.Nicht mal unser Kater , der sonst bei jedem Wetter raus will ,setzt eine Pfote vor die Tür.Bin gespannt wie lange das noch anhält.

Wir liegen ja nicht all zu weit auseinander, im Moment scheint es wieder heftiger zu werden.

Gestern gab es ja den schlimmen Unfall zweier Kinder auf dem Schulhof in Bahrenfeld (Stadteil von Hamburg). Das liegt hier nicht sehr weit weg. Ich habe mich da etwas gefragt, was die Kinder überhaupt auf einem Schulhof machen, der von Bäumen umsäumt ist. Das wird bestimmt noch ein Nachspiel haben. Hier in Hamburg kommen schon bei leichteren Stürmen immer mal Äste herunter, dort ist wieder ein Baum umgefallen. Gestern Mittag gab es doch sehr heftige Böen. Bis jetzt hat nur die neue Gartenhütte beim Nachbarn leichte Schäden, bei uns ist noch alles heil.

Man sollte aber schon die Warnungen beachten und nicht gerade bei den heftigsten Böen vor die Tür gehen, wenn man nicht muss.

cleo

Active member
Wir liegen ja nicht all zu weit auseinander, im Moment scheint es wieder heftiger zu werden.

Gestern gab es ja den schlimmen Unfall zweier Kinder auf dem Schulhof in Bahrenfeld (Stadteil von Hamburg). Das liegt hier nicht sehr weit weg. Ich habe mich da etwas gefragt, was die Kinder überhaupt auf einem Schulhof machen, der von Bäumen umsäumt ist. Das wird bestimmt noch ein Nachspiel haben. Hier in Hamburg kommen schon bei leichteren Stürmen immer mal Äste herunter, dort ist wieder ein Baum umgefallen. Gestern Mittag gab es doch sehr heftige Böen. Bis jetzt hat nur die neue Gartenhütte beim Nachbarn leichte Schäden, bei uns ist noch alles heil.

Man sollte aber schon die Warnungen beachten und nicht gerade bei den heftigsten Böen vor die Tür gehen, wenn man nicht muss.

Wenn aus dem Fenster schaue braut sich hier gerade ein noch schlimmerer Sturm wie heute Vormittag zusammen.Brrrr,
bleibe lieber auf der Coch und lese wieder weiter auf meinem Reader.
Ach ,fast vergessen ,werde erstmal Tee kochen .Bei dem Wetter bleibe ich auch lieber im warmen Wohnzimmer ,da zieht mich nichts nach draussen.

ebiblio

New member
Mein Schneefoto von heute. Morgens 5,5°C im Flachland Meeresnähe, mittags dann ca. 17°C teilweise wolkig, teilweise blauer Himmel.

Anhänge

• 16.01.2015.jpg
    16.01.2015.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11

ebiblio

New member
Ein Schneefoto habe ich noch.
Temperaturen heute früh Meeresnähe 3-4°C, nachmittags 18°C. Oben in den Bergen mittags 5°C, gefühlt wie 20°C und keine Wolke am Himmel.
Mein Auflug führte mich heute in die \"Weißen Berge\" zum Omalos (ca. 1200 m hoch - Einstieg Xyloskala zur Samaria-Schlucht). Schnee soweit das Auge reicht und die griechischen Kinder, denen ein Ausflug vergönnt war, hatten ihre Freude in der weißen Pracht!

Anhänge

• 17.01.2014.jpg
    17.01.2014.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 12

ebiblio

New member
oktalix
Da freue ich mich auf deine Sommer Fotos!

Danke, dass Dir die Fotos gefallen. Ich will hier aber nicht mit Fotos nerven, ist ja kein Fotoforum, sondern ein Lese...
Aber es stimmt, ich belohne mich für geleistete harte Arbeiten (z.B. im Olivengarten, kleinere oder größere Reparaturen am Haus) mit entsprechenden Ausflügen und ohne meine Kamera fahre ich nicht los. Zum Jahresende sortiere ich mir dann schöne Fotos zum passenden Monat heraus für einen Wand- und einen Tischkalender.

Ach wenn es jemand nicht interessiert, wird er hier nicht lesen. Außerdem ist das hier das off topic Forum, da darf alles rein. [emoji48] [emoji3] [emoji56]

>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ekelpaket

New member
Wirklich schöne Fotos, danke dafür ☺
Und hier geht es ja um Fotos, also kannst du auch ruhig welche reinstellen und wenn der Winter vorbei ist werden es eben Sommerfotos 😆

Olivengarten *seufz*, das hört sich so richtig gut an...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ein Schneefoto habe ich noch.
Temperaturen heute früh Meeresnähe 3-4°C, nachmittags 18°C. Oben in den Bergen mittags 5°C, gefühlt wie 20°C und keine Wolke am Himmel.
Mein Auflug führte mich heute in die \"Weißen Berge\" zum Omalos (ca. 1200 m hoch - Einstieg Xyloskala zur Samaria-Schlucht). Schnee soweit das Auge reicht und die griechischen Kinder, denen ein Ausflug vergönnt war, hatten ihre Freude in der weißen Pracht!
Ich weiß gar nicht, was die Leute immer mit dem Sommer haben. Schnee ist doch etwas herrliches.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

ebiblio

New member
Martina Schein
Ich weiß gar nicht, was die Leute immer mit dem Sommer haben. Schnee ist doch etwas herrliches.

So ist es, auch werden - zumindestens hier - meistens die Winterfotos schöner. Es ist wieder überall grün, nicht braun wie im Sommer. Die Luft ist klarer und trockener, daher besser Sicht und klarere Fotos. Die Sicht ist freier, weil ich an wunderschönen Orten im Winter fast allein bin. November-Januar haben alle mit der Olivenernte zu tun und Urlauber sind nur ganz, ganz wenige vor Ort.

H

hamlok

Guest
Ich habe vor sehr langer Zeit mal Urlaub auf Kreta gemacht und es war dermaßen heiß, dass ich wohl nie auf die Vermutung gekommen wäre, dass es da auch mal Schnee geben könnte.

Deine Fotos hinterlassen da einen ganz anderen Eindruck. Da würde ich dann auch gerne Spazieren gehen.

Generell mag ich aber lieber das Frühjahr in Deutschland mit all den Frühjahrsblühern, der Winter ist gerade in Norddeutschland zu grau und deprimierend. Schnee liegt meist nur kurz und es gibt immer wieder Schwankungen um 0° mit Schneematsch und überfrierender Nässe. Nein, ich mag den Winter hier nicht!. 😉

Nein, ich mag den Winter hier nicht!. 😉

Da stimme ich dir zu, in meiner Gegend ist auch kein richtiger Winter! In der Regel ist es zwischen -3 und 8° \"warm\", eher Regen, wenn Schnee, dann meist nur kurz und matschig. Das mag ich überhaupt nicht. Das ist für mich kein Winter!
:mad:

Ich bin auch eher der Frühlingsmensch, zum Wohlfühlen reichen mir so 20 bis 25°, Sonne und leichter Wind ☺

Oben